A. purpurea ab wann ins Endterraium

Diskutiere A. purpurea ab wann ins Endterraium im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey, hab seit 2 Wochen einen A. purpurea sling (3-4FH) momentan wohnt sie in nem 15x15x20 Terrarium. Nun zu meiner Frage ab wann kann man...
  • A. purpurea ab wann ins Endterraium Beitrag #1
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1
Hey,

hab seit 2 Wochen einen A. purpurea sling (3-4FH) momentan wohnt sie in nem 15x15x20 Terrarium.
Nun zu meiner Frage ab wann kann man Avicularia bzw generell Baumspinnen isn Endterrarium setzen?!
Ich dachte an ein 30x30x60 Terrarium evtl noch etwas höher!?


Mfg
Sascha
 
  • A. purpurea ab wann ins Endterraium Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: A. purpurea ab wann ins Endterraium

Hey,

ich nutze (und nutzte) für meine Baumbewohner 30x30x40er Becken, da sie sich größtenteils in ihrem Gespinst oder in ihrer Korkröhre aufhalten
ist eine Höhe von mehr als 60cm, meiner Meinung nach, nicht nötig. Zumal die Fallhöhe dadurch entsprechend steigt und du widerum den Bodengrund höher
einfüllen solltest, was wieder etwas von der eigentlichen Höhe wegnimmt. Ich habe meine Slings so mit etwa 2-3 cm KL in ihr Endterra gesetzt.
 
  • A. purpurea ab wann ins Endterraium Beitrag #3
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: A. purpurea ab wann ins Endterraium

Hi Sascha.
Ein Terra mit den maßen 25x25x30 (LxBxH) würde schon reichen. Das 30x30x60(LxHxB nehm ich an) das Du dir vorstellst würde auch gehen. Auch von der Höhe her würde es reichen. A.purpurea wird ja nicht so groß. Größer geht immer. Ich würde se da ab einer Körperlänge von 3 cm reinsetzen. Und gegebenenfalls mit der Pinzette das Futter reichen (wenn das Terri größer ausfällt). Fallhöhe brauchst dir bei Avis keine Gedanken machen, wenn du genug Äste einbringst die bis oben hin gehen. Zwischenrein noch en bissl Efeutute und es kann nix mehr schief gehen.
Grüße
Andy
 
  • A. purpurea ab wann ins Endterraium Beitrag #4
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: A. purpurea ab wann ins Endterraium

Hey,

ersmal danke für die Antworten.
25x25x30 wäre mir definitiv zu klein ich finde 30x30x40 von der Höhe ja schon als "mindestmaß" von daher denke ich das es auf jedenfall 60 hoch wird ;)


Mfg
Sascha
 
  • A. purpurea ab wann ins Endterraium Beitrag #5
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: A. purpurea ab wann ins Endterraium

Schön Sascha, dass du deinen Tieren viel Platz gönnen willst. Iss auf alle Fälle sehr positiv. Obs nötig ist ist eine andere Geschichte. . Bei so einer kleinen Spinne wie der A.p iss 30 cm höhe auf alle fälle ausreichend.

LG Andy
 
  • A. purpurea ab wann ins Endterraium Beitrag #6
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: A. purpurea ab wann ins Endterraium

Ist natürlich einfach Geschmackssache :) ...ich finde 40-50cm Höhe passend, für die Aktivität der VS.
Für die Bepflanzung kann man natürlich noch mal anders denken. Mehr als 60cm würde ich aber wirklich nicht nehmen.
 
Thema:

A. purpurea ab wann ins Endterraium

A. purpurea ab wann ins Endterraium - Ähnliche Themen

Rückmeldung: Aktion für Kampfschmuser: Hallo, meine Freundin Natalie (hieß hier Murmeltier - ist aber nicht mehr hier) hatte im Frühjahr mal einen Thread eröffnet, in dem sie darum...
Fragen zu versicolor spiderling: Hiho Ich hab vor mir eine VS anzuschaffen, entschieden hab ich mich für eine A. versicolor. Ein Terrarium hab ich schon (30x30x40cm (lxbxh) mit...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben