Notfellchen - A. versicolor

Diskutiere Notfellchen - A. versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo und guten Morgen ihr Lieben :flower: Ich hab mal ein paar Fragen. Eins vorweg - ich bin zwar praktischer Anfänger, habe mich aber ca. 10...
  • Notfellchen - A. versicolor Beitrag #1
B

BlueBell

Gast
Hallo und guten Morgen ihr Lieben :flower:


Ich hab mal ein paar Fragen.
Eins vorweg - ich bin zwar praktischer Anfänger, habe mich aber ca. 10 Jahre vor dem ersten Kauf einer VS mit den Tieren intensiv beschäftigt und gelernt, was das Zeug hält.

Ich hab zwei Spinnie´s - eine rosea und eine smithi, die ich, natürlich artgerecht halte.
Gestern habe ich durch einen Zufall eine Anzeige im Inet gefunden, wo jemand mehrere Spinnie´s verkaufen wolle. Unter anderem eben auch die Versiocolor, die nun auch bei mir lebt.

Ich sag´s mal so - kennt ihr diese Dekolaternen wo man Kerzen reinstellen kann? Das ist ihr Terri..:mad::mad::mad::mad::mad:
War auf den Pics nicht ganz ersichtlich, aber als ich da war traf mich bald der Schlag. Die rosea alleine schwamm schon bald im Terri, bei keiner der Spinni´s ein Hygro- bzw. Thermometer in Sicht.

Ich hoffe, ich kann für die versi heut noch irgendwie was ordentliches an Behausung finden.
Nun sagen die, sie haben sie von jemandem und sie wissen nicht, welches Alter und welches Geschlecht.

Die versi sieht, für ihre mehr als üblen Haltungsbedingungen, sehr gut aus.
Sie wurde furztrocken gehalten, zwar mit Rindenstück, aber das reisst es ja auch nicht mehr raus.

Nun zu meinen Fragen:

Körperlänge beträgt (Kopf bis Popo) ca. 5cm. Wenn ich ein Bild knipsen kann, könnt ihr mir beim Geschlecht helfen? Das wäre lieb. :yes:

Wenn ich es heute schaffe (ansonsten direkt morgen) ein neues Terri zu besorgen und artgerecht einzurichten, meint ihr, sie kriegt das auf den Schirm? Ich weiss nicht, wie lange sie so gehalten wurde. :(
Nicht, daß sie dann nen Schock oder was kriegt.