Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Avicularia metallica sitzt nur auf dem Boden

Erstellt von Aleks, 08.05.2011, 17:59 Uhr · 26 Antworten · 6.341 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    25
    Hallo, da es bei mir um ein ähnliches Problem geht, schreibe ich mal hier rein, wir haben seit ca 3 wochen 4 kleine spiderlinge und alle haben sich in ihrem terrarium ihre nester direkt oben an der decke/öffnung gebaut, die Korkröhren scheinen sie garnet zu interessieren, woran kann das liegen?

    lg emi


  2. #22
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    695
    Hi!
    Vielleicht gefällt es ihnen dort?
    Korkröhren sind ein KANN kein MUSS. Meine haben die Dinger nie angenommen.

    Wo ist jetzt eigentlich Dein Problem dabei?

  3. #23
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    25
    naja das problem ist wenn sie am deckel des terrariums ihr nest baun, kann ichs schlecht öffnen zwecks futter etc, damit mach ich ja jedes mal das nest kaputt

  4. #24
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.030
    Hallo, dann wird ihr Gespinst so lange unbeabsichtigt zerstört, bis sie wo anders bauen.

    Einige Avicularia legen es auch bei mir manchmal drauf an.

    MfG

    Dennis

  5. #25
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    17
    Guten Morgen zusammen

    ich reihe mich hier mal ein, da es bei meiner A. metallica fast genauso ist.

    Ich habe sie seit Anfang Mai dieses Jahres. Sie hat eine Größe von ca. 4 cm. Sie war von Anfang an immer oben im Terra an der Rückwand oder Korkröhre gesessen oder sogar in der Korkröhre. Gefressen hat sie bisher eigentlich immer bis auf vor zwei Wochen da wollte sie nichts haben und ist vom Futtertier weggelaufen.

    Nun ist es so, dass sie seit gestern am frühen Abend auf dem Boden sitzt und sich so gut wie nicht bewegt und wenn dann nur sehr träge, sofern sie sich überhaupt mal bewegt.

    Ein Teppich hat sie auch nicht gesponnen, so dass ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass sie sich häutet.

    Nur was ist mit ihr? Ich bin irgendwie ratlos. Oder ist so was auch mal normal?

    LG Vanessa

  6. #26
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    150
    Hi,

    kannst du vielleicht mal ein Foto von ihr posten und evtl. auch vom Terrarium?
    Und zudem etwas zu den Haltungsbedingungen sagen?

  7. #27
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    17
    Hallo Pinki,

    das Thema hat sich mittlerweile wieder erledigt. Keine Ahnung was sie hatte. Aber nun sitzt sie wieder entweder in Ihrer Planze, Korkröhre oder auf ihrer Korkrückwand.

    Gruß Vanessa

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 09:52
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 21:00
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 15:17
  4. A. avi sitzt mit eingezogenen Beinen am Boden!!!
    Von dagidagi im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 14:05
  5. avi.versicolor sitzt am Boden.
    Von xeenon im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 15:59