Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Avicularia metallica sitzt nur auf dem Boden

Erstellt von Aleks, 08.05.2011, 17:59 Uhr · 26 Antworten · 6.343 Aufrufe

Avicularia metallica sitzt nur auf dem Boden

Guten Tag!

Ich bin zwar ein Neuling, hab mich aber schon reichlich belesen und hab (wie ich selber behaupten könnte) schon Ahnung von VS.
    Hab meine A. metallica seit ca. 1 Woche, sie sitzt bis jetzt nur auf dem Boden und gammelt voll ab. Klar benötigt alles seine Eingewöhnungszeit, aber sie ebenfalls auch relativ faul bzw. inaktiv in ihrem Handeln oder gar das Terra zu erkunden.

Nun mal zu den Daten:

Sie ist in einem 15x15x15 Terra (Am Anfang hatte diese eine Einfachlüftung, hab mir Plexi gekauft und einfach neue Scheiben geschnitten und Löcher reingebohrt - nun hat es eine Doppellüftung) <- erst DANN kam die A. met. rein!
    bekommt Licht (Zeitschaltuhr), Tagtemp ist bei ca. 25,5 - 28 °C
    Lf ca. 60 - 70.
    Minimal Bodensubstrat nur wegen Pflanzen und Feuchtigkeit (Walderde und Humus + weisse Asseln drin)
    Klettermöglichkeiten in Form von Ästen und halt Pflanzen
    Kleine Wasserschale drin (Deckel von einer Plastikflasche)

Sling Kl: ca. 1 cm - 1,2 cm
    3 FH

So, verratet mir nun bitte, warum sie nur am Boden hockt ... als Baumbewohner - hat sie einfach Bock drauf oder sind die Taten meiner metallica unergründlich?
    Schlimm finde ich es nicht gerade, nur sie hat noch nichts gefuttert - rein aus Interesse daher meine Frage.

Mit freundlichen Grüßen

ps: Avi links am Boden - etwas schlecht zu sehen.

Alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo

Wo hast du die VS her?

Normal brauchen die Spinnen immer ein wenig Zeit zum erkunden.

LG

Denton Van Zan Gast
    Hallo,

Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    hab mich aber schon reichlich belesen und hab (wie ich selber behaupten könnte) schon Ahnung von VS.
    dann dürften dich die folgenden Beobachtungen wie...