Avicularia metallica Frage

Diskutiere Avicularia metallica Frage im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo ich hab mal ne frage es gibt ja die avicularia metallica spec guyana und cayenne. nun zu meiner frage welche von den beiden hat ausserer...
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #1
I

Illidan

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab mal ne frage es gibt ja die avicularia metallica spec guyana und cayenne. nun zu meiner frage welche von den beiden hat ausserer beschrieben
danke schon mal im vorraus hoffe ist im richtigen bereich gepostet.
 
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #2
Z

Zockerweibchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Frage

Hallo!
Er hat wohl die aus Franz. Guyana beschrieben.
Von der Avicularia metallica gibt es wahnsinnig viele Farbformen, also es gibt nicht "die echte" Avi. metallica, sondern alle Tiere die angeboten werden müssten Avicularia cf. metallica oder sp. metallica heissen.
VLG
Angéla
 
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #3
I

Illidan

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Frage

Avicularia cf. was heisst das cf? heist color form oderß
 
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia metallica Frage

hallo,

nee in der variante heisst es confer oder confere was sowas wie "ähnlich wie" heisst.


gruß rob.
 
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #5
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Frage

aber es gibt doch auch Avicularia metallica wf aus der natur also sollten sie reine sein oder?:)
 
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Avicularia metallica Frage

aber es gibt doch auch Avicularia metallica wf aus der natur also sollten sie reine sein oder?:)

...und wer sagt, dass die Avicularia metallica, die hier in den Terrarien sitzen die "reine" A. metallica ist?
 
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #7
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Frage

ehm hallo herr hw :) wenn ud immer schreibst is man als alter neuling immer ein wenig eingeschüchtert ;)
ich meinte ja rein theoretisch dürften ja die WF Avicularia metallica reine tiere sein! ich hab ja net gesagt das die A. metallica hier in den deutschen terras die reinen sind, darüber wird doch viel gesprochen, also viele mischformen rotärsche usw usw,
daher wäre es ja besser wenn man nur reine tiere verpaart.
 
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia metallica Frage

Hallo Flohvankoch,

aber es gibt doch auch Avicularia metallica wf aus der natur also sollten sie reine sein oder
Reine was? Irgendwelche Formen von Avicularia, die als metallica bezeichnet werden.

Züchten mit Wildfängen?

Das aber auch nur, wenn Du nicht von Baum 1 die erste sammelst und von Baum 2 die zweite.
Wenn Du das große Glück hast, beispielsweise aus einem Wildfang-Kokon ein weibliches und ein männliches Tier zu haben und Du verpaarst diese dann miteinander, dann hast Du Nachkommen, die von denselben Elterntieren stammen.
Was genau Du dann aber hast.....da wären wir dann wieder bei den zig unterschiedlichen Formen von Avicularia "metallica"
 
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Avicularia metallica Frage

Wenn man bedenkt, wie die Erstbeschreibung aussieht und dass das Typustiere aus einem rund 140 Jahre alten getrockneten Tier besteht, dürfte es klar sein, dass niemand überhaupt die "echte" Avicularia metallica im Sinne der Erstbeschreibung und des Typustiers von Ausserer, 1875 bestimmen kann...
 
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia metallica Frage

Ich selbst habe die Erstbeschreibung erst vor wenigen Wochen gelesen, muß ich zu meiner Schande gestehen.
Sollte man aber jedem mal ans Herz legen, ist bzgl.der Thematik wirklich interessant und öffnet manch Äugelein.
 
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #11
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Frage

naja gut, das macht natürlich probleme. oh man ob da jemals licht ins dunkle kommt??
wo find ich den ie erstbeschreibung, hat jemand den link grad ?? wäre nett, wenn net guck ich selber :) muss nur grad los zu nachtschicht
 
  • Avicularia metallica Frage Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: Avicularia metallica Frage

"Eine durch die prächtig metallisch glänzende Färbung und die sehr lange Behaarung der Beine ausgezeichnete Art,
Der Augenhügel etwas mehr gewölbt und verhältnismässig weniger breit als bei A. vestiara De Géer; die Augenstellung übrigens wie bei letztgenannter Art.
Tibia IV etwas länger als die beider Endglieder der Palpen mitsammen (von oben gemessen), bei A. vestiaria ist die Tibia IV kürzer als die genannten Glieder der Palpen. Cephalothorax mit grünlich glänzender, anliegender Wolle bekleidet. Mandibeln, Palpen und Füsse, aber namentlich die Schenkel mit anliegenden kupfergrünen Haaren bedeckt; an allen Gliedern sehr lange, abstehende, stärkere Haare von brauner Farbe mit heller Spitze. Diese langen Haare sind besonders dicht an der Unten. und Aussenseite der Schenkel, an allen Tibien und den Metatarsen des vierten Paares.
Scopula sehr breit, weich, unter gewisser Beleuchtung metallisch grün glänzend, sonst aschgrau. Spitze der Tarsen oben mit breitem, rothen Bande.
Sternum, Unterseite der Coxen, sowei Maxillen und Lippe sammtschwarz, Mandibeln und Maxillen roth bebartet. Abdomen mit sammtschwarzen, anliegenden Haaren bekleidet; ausserdem zahlreiche abstehende Borstenhaare von derselben Färbung und Grösse wie an den Beinen.
Länge des Cephalothorax ohne Mandibeln..........21,5mm
" " " mit " ..........28 "
Breite " " ....................................20 "
Länge des ganzen Thieres....................................50 "

Ein getrocknetes Weibchen aus Surinam im zool. Hofmuseum in Wien."


PS: Warum steht das eigentlich in der Laberecke?
 
Thema:

Avicularia metallica Frage

Avicularia metallica Frage - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben