Tot oder Häutung? + Beleuchtung i.O.? Avicularia versicolor

Diskutiere Tot oder Häutung? + Beleuchtung i.O.? Avicularia versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, zum Thema Terrariengröße: @Dome: wie groß sind deine Terras denn? Sicher wenn man sich viele VS halten will ist es unvorteilhaft...aber...
  • Tot oder Häutung? + Beleuchtung i.O.? Avicularia versicolor Beitrag #21
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Tot oder Häutung? + Beleuchtung i.O.? Avicularia versicolor

Hallo,

zum Thema Terrariengröße:

@Dome: wie groß sind deine Terras denn? Sicher wenn man sich viele VS halten will ist es unvorteilhaft...aber woher willst du wissen ob den Spinnen der Platz reicht? In ihrerm natürlichem Lebensraum können sie sich frei bewegen...nur weil man den Tieren wenig Platz bietet heißt das nicht dass sie ausreichend Platz zum Leben haben! In dem Sinne kann man VS nicht wirklich artgerecht halten...meine smithi (60x30x30) und versicolor (45x30x30) sitzen nicht immer an ein und derselben Stelle des Terras! Die versicolor ist sogar sehr aktiv...klettert viel...hat sich bereits ihr 2. Gespinnst gebaut...jagd aktiv! Wenn man bedenkt wie groß diese Tiere (Beinspannweite) werden bekommen sie bei uns Haltern doch extrem weing Platz zum Leben meinst du nicht? Mal abgesehen von den unterirdisch lebenden Arten...welche vielleicht wirklich ihr ganzes Leben in ein und der selben Röhre verbringen...aber wer weiß das schon!?
Und in ihrem Lebensraum müssen sich die Tiere auch selber um die Beute kümmern...auch ohne Glaswände drumherum.

Grüße
 
Thema:

Tot oder Häutung? + Beleuchtung i.O.? Avicularia versicolor

Tot oder Häutung? + Beleuchtung i.O.? Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Tot nach Häutung A. versicolor: Folgendes: Meine Avicularia versicolor etwa 2 Cent groß hat sich Anscheinend Vorgestern gehäutet. Also es war eine frische Haut in ihrem Netz und...
Kreuzen von Avicularia: Hallo, habe mal eine Fragen, habe mir ein Buch über die Martinique Baumvogelspinne Avicularia von Boris F. Striffler gekauft und dort steht auf...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Ich brauche bitte Hilfe :(: Hallo ihr Lieben, Ich schäme mich ziemlich euch das jetzt zu schreiben und weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll.. Ich habe insgesamt vier...
Oben