Avicularia avicularia zu dünn?

Diskutiere Avicularia avicularia zu dünn? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, habe mir bei nem Reptilienhändler eine avi avi gekauft. Abgesehen davon dass die Gute aktuell nur 7 Beine hat würde ich nun mal...
  • Avicularia avicularia zu dünn? Beitrag #1
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

habe mir bei nem Reptilienhändler eine avi avi gekauft.
Abgesehen davon dass die Gute aktuell nur 7 Beine hat würde ich nun mal gerne wissen, ob sie eventuell ein wenig zu dünn ist?
Sry für die Frage, aber da es meine erste Avi ist, würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören!

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • avi avi.jpg
    avi avi.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 116
  • Avicularia avicularia zu dünn? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia avicularia zu dünn?

Hallo,

ich persönlich finde das Tier schon ein wenig zu schmal, allerdings solltest Du bei Baumbewohnern generell keine Abdomenform und -Fülle wie beispielsweise bei Theraphosa spp.erwarten. Ein wenig mehr Hüftspeck sollte dem Tier jedoch nicht schaden :)
 
  • Avicularia avicularia zu dünn? Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Avicularia avicularia zu dünn?

Hallo,

die ist schon schlank, was aber ja auch kein unlösbares Problem ist. Wenn du sie noch nicht lange hast und sie noch nicht an lebendes Futter rangeht, kannst du ihr ein totes an eine ihrer Lieblingsstellen legen und es über Nacht dort belassen. Auch eine Trinkschale halte ich für ganz sinnvoll.

Gruß Christian
 
  • Avicularia avicularia zu dünn? Beitrag #4
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia avicularia zu dünn?

Gut dann erstmal vielen Dank!
Ja hab sie erst seit dem Wochenende, sie hat aber am Sonntag abend das Heimchen(lebend) schon direkt ohne zu zögern gefressen.
Dann werde ich ihren "Ernährungsplan" nun für die nächsten Zeit ein wenig umstellen! :)
 
Thema:

Avicularia avicularia zu dünn?

Avicularia avicularia zu dünn? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Kann Mammatumor nach entfernter Milchleiste erneut auftreten?: Hallo liebe Hundefreunde, meiner Hündin wurde Ende April eine Milchleiste und somit zwei bösartige Tumore entfernt. Diese befanden sich zum...
Oben