Avicularia versicolor sling problem

Diskutiere Avicularia versicolor sling problem im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo , Ich habe schon etwas länger mein Versicolor Sling. Es hat sich vor 2 Tagen endlich mal wieder ein Netz gesponnen. Zwischen 2 Schiefer...
  • Avicularia versicolor sling problem Beitrag #1
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
Ich habe schon etwas länger mein Versicolor Sling.
Es hat sich vor 2 Tagen endlich mal wieder ein Netz gesponnen.
Zwischen 2 Schiefer Platten.
Aber nun zum Problem : Als ich vor 2 tagen beobachtete wie es die Scheibe hoch
wollte aber nicht konnte , beim ersten mal dachte ich mmir nichts , doch als es dann wieder und wieser geschah wurde ich stutzig .
Warum kommt mein Sling nicht die Scheibe hoch ??
Und es sitzt seit 2 Tagen fast regungstlos in seinem Gespinnst .
Die letzte häutung ist ca. 2 Monate her.:clapping:P8260322.jpg
 
  • Avicularia versicolor sling problem Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Avicularia versicolor sling problem

Vielleicht sind die Scopula (Hafthaare) einfach abgenutzt oder sie ist zu fett :D
in der wie vielten Fresshaut ist sie denn?
 
  • Avicularia versicolor sling problem Beitrag #3
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor sling problem

haha , fett ist sie nicht :D

Ich weiß nicht recht ... sie ist ca. 1,5 cm grooß ...
 
  • Avicularia versicolor sling problem Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Avicularia versicolor sling problem

Dann müsste sie sich demnächst eig wieder häuten
 
  • Avicularia versicolor sling problem Beitrag #5
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor sling problem

Jaa sie hat auch ein ausgiebieges Netz gesponnen und rührt sich nicht mehr vom Fleck !
 
  • Avicularia versicolor sling problem Beitrag #6
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor sling problem

Hey,

warte einfach mal ab!

Wenn sie ein Netz baut, sollte eig. alles in Ordnung sein ;-)

Eventuell häutet sie sich bald? :)
Bleibt sie regungslos, dann sprühe etwas (!) häufiger als sonst mal ihr Gespinst.

Ich denke , pauschal gesagt, kann man bei Versi Slings alle 2 Monate mit einer Häutung rechnen (gute Futtergabe, optimale Temperaturen vorausgesetzt). meine hatte sich bis vor kurzem noch alle 4-5 Wochen gehäutet. Sie ist jetzt auch so groß wie deine und sitzt im Endterra und gedeiht prächtig (riesiges Netzt :), frisst Fliegen wie ein Weltmeister :))

Lg
Christian :)
 
  • Avicularia versicolor sling problem Beitrag #7
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor sling problem

Alsoo habe gerade gesprüüht da ist se ein stück weggerannt vor den tropfen ;)
Temperatur : 25 °C
LF : 72 %
 
  • Avicularia versicolor sling problem Beitrag #8
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor sling problem

Hab ihr gerade mal eine Kleine Motte ins Gespinst geworfen..mal sehen
;)
 
Thema:

Avicularia versicolor sling problem

Avicularia versicolor sling problem - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
A. versicolor an der Decke, zu feucht?: Hallo, seit vier Tagen habe ich meine erste VS eine Avicularia Versicolor in der momentan 2. FH. Im Zooladen, wo ich das Tier erworben habe, habe...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
Oben