Avicularia versicolor verstorben

Diskutiere Avicularia versicolor verstorben im Avicularia Forum im Bereich Haltung; zum oberen nochmal, ach eigentlich ist er nen richtig lieber, und so wie er hier neben mir hokt denke ich das er sich jetzt schon was einfallen...
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #21
gudarna kriget

gudarna kriget

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor verstorben

zum oberen nochmal,

ach eigentlich ist er nen richtig lieber, und so wie er hier neben mir hokt denke ich das er sich jetzt schon was einfallen lassen wird und meine vorschläge annehmen wird, was die terras betrifft ;) er ist ganz schön geknickt jetzt.
ich denke das es nu etwas besser wird.
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #22
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor verstorben

ist zwar ein anderes thema aber ich frag trotzdem mal gleich nach, und zwar hab ich noch selber einen kleinen Acanthoscurria geniculata spiderling, lebt momentan noch in einer heimchendose bis sie etwas größer ist, sie befindet sich momentan in der 3. fresshaut.
und zwar geht es darum das es ja eine bodenspinne ist und wie ich hier nachgelesen habe buddeln die sich eine höhle. ist es normal das sie in der größe sich noch nicht einbuddelt? ich habe normale blumenerde reingetan. seit mai haben wir sie in etwa und sie hat sich irgendwie noch nie eingebuddelt, meist hockt sie da nur rum. ist das normal bei so kleinen geniculata?

Hi,

hast du ihr eine Höhle vorgegeben oder sitzt sie nur auf Substrat?
Einbuddeln ist nicht ganz richtig, die graben sich gerne Höhlen. Aber dazu muss erstmal ein guter Ansatz da sein. Wenn du ein Stückchen Kork reinlegst und die Blumenerde hoch genug ist, dann wird sie sich womöglich einen Unterschlupf graben. Gibt aber auch Ausnahmen, da machen Tiere das nicht weil sie sich soweit nicht gestört fühlen.
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #23
gudarna kriget

gudarna kriget

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor verstorben

also ich hab die erde so drinne das sie nach hinten hin höher wird, also so schräg, ansonsten hat sie aufgrund dessen das ja nur ne heimchendose ist nur 2 tonscherben drinne aber wenn du sagst sie brauchen nen kleinen vorbau/hinweis wo sie bauen sollen dann werd ich das morgen mal probieren.

kannst du mir auch sagen ab wann sie ins endterra kann? hab gelesen das es ja sehr groß sein muss, also 40 in der länge auf jeden fall, ich mein sie ist jetzt noch sehr sehr klein, denke das dauert noch bis sie da rein kann oder?
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #24
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor verstorben

Hallo,
wurde der A. geniculata denn evtl ein Stückchen Rinde in die HD gelegt, unter der sie anfangen könnte zu buddeln? Manchmal reicht es auch ein kleines Loch vorzustechen, Laub und etwas Moos erfüllen auch diesen Zweck. Bei ner ebenen Fläche kann es schon sein, dass sie nicht anfängt zu buddeln, aber normales Verhalten ist das eigentlich nicht.
Hier im Forum sind genug Bilder von Terrarien, die Dir als Inspiration dienen können, sowohl für die A. geniculata Box als auch für deine A. versicolor Becken.
Und nur mal am Rande besitzt ihr Fachliteratur?

Grüße
Patrick

EDIT: war zu langsam...
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #25
gudarna kriget

gudarna kriget

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor verstorben

nein leider nicht, ich habe mich hier über die geniculata belesen, daher hab ich die erde auch gleich angehäuft/angeschrägt, da ich wusste das sie sich so ihre höhlen bauen.
ich werd dann mal doch noch mal ne runde schmöckern hier was die fotos anbelangt, kann zumindest nicht schaden.

was die versis angeht, hat mein freund nun zugestimmt das wir die alten terras/aquarien wegmachen und neue holen ;)
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor verstorben

zum oberen nochmal,

ach eigentlich ist er nen richtig lieber, und so wie er hier neben mir hokt denke ich das er sich jetzt schon was einfallen lassen wird und meine vorschläge annehmen wird, was die terras betrifft ;) er ist ganz schön geknickt jetzt.
ich denke das es nu etwas besser wird.

Ein "richtig lieber" macht sich schlau BEVOR er sich ein Lebewesen anschafft (welches jetzt leider tot ist....) "ganz schön geknickt" kann Dein Freund auch ruhig sein! Und was an der Haltung ändern solltet Ihr ganz dringend! (und bitte nicht nur drüber nachdenken!)
Es gibt tonnenweise Literatur (damit meine ich Bücher) darin steht ganz genau wie man welches Tier vernünftig hält, ich bin ganz sicher nicht der grösste Fan der meissten "Zoofachhändler" was die Beratung zum Thema Vogelspinnen angeht aber ein klein wenig Eigeninitiative sollte doch schon vorhanden sein bevor man sich Tiere anschafft oder ist auch der Fahrlehrer schuld wenn Du später mal besoffen in den Graben fährst?

Steffi
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #27
gudarna kriget

gudarna kriget

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor verstorben

er hatte ja schon einmal eine versicolor von nem spiderling großgezogen die ist 9 jahre alt geworden, also ein bisschen ahnung scheint er ja zu haben, es war halt nur bei den neuen die frage mit den terrarien was doof gelaufen ist. er fand das halt so schick mit dem deckel und da er diesen ja jeden tag mehrere minuten öffnet war das für ihn ausreichend mit der luftzirkulation.
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor verstorben

"Doof gelaufen" ist etwas aufgerundet würde ich sagen...
"Schick" UND tiergerecht muss sich nicht zwangsläufig ausschliessen, Dein Freund soll sich im Artenteil bzw. im Terrapicthread mal ein paar Bilder anschauen, die Terrarien werden ihm sicherlich gefallen.
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #29
NeonBunt

NeonBunt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor verstorben

Hier ein paar Haltungstipps:

Mindest Terrarien Größe: 20x30x35
Am besten leicht in die Höhe bauen da sie eine baumlebende spinne ist.
Gute Klettermöglichkeiten geben Korkrückwände.
Diese liebt längere Tageslicht einstrahlung als andere arten.

Staunässe bedeutet den Tod der spinne.

Die Temperaturen am tag sollten bei 27 bis 32 grad liegen.
Nachts bei 20 bis 23 Grad.
Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 75 bis 85 % hoch sein.
In die Länge sollte das Terrarium nicht gebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #30
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia versicolor verstorben

Woher nimmst Du diese Werte?

Diese liebt längere Tageslicht einstrahlung als andere arten.
Tageslichteinstrahlung = Sonne = Tod des Tieres.
Was heißt längere Einstrahlung, Zeitdauer?

Staunässe bedeutet den Tod der spinne.Mit Moos würde man dieses Problem lösen.
Moos löst nicht das Problem mit Staunässe, eher im Gegenteil.

In die Länge sollte das Terrarium nicht gebaut werden.
Danke für diesen wichtigen Hinweis.

Vielleicht kaufst Du Dir erstmal eine Spinne und liest Dich ein wenig mehr ein, bevor Du hier versuchst, die Tiere anderer User über den Jordan zu schicken.

Grüsse
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #31
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia versicolor verstorben

Hallo,

sorry dass ich jetzt auch noch mein Senf dazu gebe aber hab das Bild heute erst gesehen!
WAS IST DAS DENN BITTE FÜRN TERRARIUM?????
Alter sowas hab ich ja noch nie gesehen...wie schlecht!!!!
Empfehle euch ein anderes Hobby!!!

Grüße und nich krumm nehmen ;-)
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #32
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor verstorben

Woher nimmst Du diese Werte?




Vielleicht kaufst Du Dir erstmal eine Spinne und liest Dich ein wenig mehr ein, bevor Du hier versuchst, die Tiere anderer User über den Jordan zu schicken.

Grüsse

nun bei allem Respekt - aber DAS hat der TE schon ganz alleine geschafft....
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #33
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia versicolor verstorben

Das ist wohl wahr, Steffilein, aber wenn nun ein anderer diese "Richtlinien" übernimmt?

Grüsse

Timo
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor verstorben

Das ist wohl wahr, Steffilein, aber wenn nun ein anderer diese "Richtlinien" übernimmt?

Grüsse

Timo

ich sagte ja auch nicht dass die Angaben ("Richtlinien") gut oder richtig sind - lediglich dass es der TE schon "alleine geschafft" hat seine Tiere über den Jordan zu bringen....
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #35
NeonBunt

NeonBunt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor verstorben

Also ich habe diese information aus einem buch entnommen.
Wenn diese nicht stimmen muss ich mir gedanken machen das dieses buch der letzte kack ist.
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #36
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia versicolor verstorben

Das ist richtig.
Vielleicht sollten sich die zwei zusammenraufen, den minus mal minus ergibt plus, oder?? ;)

@NeonBunt: Aus welchem kunterbunten Buch stammen diese Werte? Bitte mit Seitenhinweis.

Gruss
 
  • Avicularia versicolor verstorben Beitrag #37
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia versicolor verstorben

Scheint ja ein sehr umfangreiches Buch zu sein, solange wie das dauert.....

Pschyrembel der 1000 Ungereimtheiten?

Gruss
 
Thema:

Avicularia versicolor verstorben

Avicularia versicolor verstorben - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Avicularia versicolor spiderling Bein gebrochen: Hallo, Habe seit ca einer Woche eine avicularia versicolor spiderling die in der 3ten fresshaut momentan ist. Und mir ist aufgefallen das sie ein...
Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend: Ich habe seit 2 Tagen eine Avicularia Versicolor. Sie ist ca. 2cm groß. Ich weiß nicht genau in welcher FH sie sich befindet, ich vermute...
Tod einer Schildkröte / Fragen zur verbliebenen Schildkröte / Umstellungen: Guten Tag, ich besitze seit 2002/2003 zwei griechische Landschildkröten. Ende März diesen Jahres habe ich die Schildkröten aus ihrem Winterschlaf...
Oben