Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr?

Diskutiere Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, Ich besitze jetzt seit ca. 4 Wochen eine A. metallica mit einer Körperlänge von ca. 1,5cm und halte sie in einen Glasterrarium mit der...
  • Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr? Beitrag #1
B

Ben_

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich besitze jetzt seit ca. 4 Wochen eine A. metallica mit einer Körperlänge von ca. 1,5cm und halte sie in einen Glasterrarium mit der Größe von 20x20x30. Die ersten 2-3 Tage lief Sie wie eine wilde durch das Terrarium bis sie angefangen hat ihr Gespinst oben rechts im Eck zu spinnen in dem sie seit dem auch immer gesessen hat und es nur mal zum trinken verlassen hat.
Jetzt seit ca. 4-5 Tagen hockt Sie sich nicht einmal in Ihrem Gespinst sondern läuft ständig quer durch das Terrarium und bleibt nur noch an der Scheibe sitzen.
Ich besprühe ihr Terrarium 2-3 mal in der Woche und sie hat Tagsüber eine Temperatur von ca. 25-27C° und nachts natürlich ein wenig kälter.
Ich weiß in Moment nicht wirklich weiter, da ihr Verhalten ja nicht gerade Normal scheint. Was kann mit ihr los sein? Fehlt ihr etwas?

Mal noch ein Bild von meinem Terrarium
IMAG0146.jpg
Quelle: Meine

Vielen lieben Dank schonmal.
Liebe Grüße
 
  • Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr? Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr?

Hallo Ben,

hängt vielleicht mit der Beleuchtung zusammen.
So wie ich das sehe, hat sie an keiner Stelle einen dunkleren Rückzugsort.

Ansonsten kann es auch an der Art liegen, meine A. metallica ist auch etwas aktiver als meine anderen Avicularia spec.

Grüsse
 
  • Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr? Beitrag #3
B

Ben_

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr?

Oh ok das sieht auf dem Bild so aus ich gebs zu aber in Wirklichkeit habe ich keine extra Beleuchtung am Terrarium angebracht. Muss durch den Blitz so aussehen :)
Sie sitzt in einem Zimmer direkt unter dem Dach und hat somit zu dieser Jahreszeit automatisch die 25-27 Grad :)
Aber das wär trotzdem eine Idee da noch etwas mit rein zu bringen, danke ;)

Lg
 
  • Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr? Beitrag #4
B

Ben_

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr?

Meint Ihr Ich sollte sie vielleicht erstmal in einer Aufzuchtdose unter bringen da Ihr vielleicht das Terrarium zu groß ist?
Sie ist halt schon noch sehr klein bin mir da nicht so ganz sicher :/

Lg
 
  • Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr? Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr?

Meint Ihr Ich sollte sie vielleicht erstmal in einer Aufzuchtdose unter bringen da Ihr vielleicht das Terrarium zu groß ist?
Sie ist halt schon noch sehr klein bin mir da nicht so ganz sicher :/

Lg
Das Terra ist ihr sicher nicht zu groß.
 
  • Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr? Beitrag #6
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr?

Meine A. minatrix ist auch ständig auf achse also würde ich sagen, dass ist kein grund zur sorge.
mfg
bb
 
Thema:

Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr?

Avicularia metallica..Was ist los mit Ihr? - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben