Avicularia kwitara

Diskutiere Avicularia kwitara im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hi all, bin neulich beim Recherchieren über eine "neue" (?) Avicularia Art gestolpert, die mir sehr gut gefällt. Es handelt sich um die sog...
  • Avicularia kwitara Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hi all,

bin neulich beim Recherchieren über eine "neue" (?) Avicularia Art gestolpert, die mir sehr gut gefällt. Es handelt sich um die sog. Avicularia Kwitara River aka Green Giant Pink Toe oder sogar Avicularia Metallica Green.

Kann mir jemand sagen, warum diese Art so wenig beschrieben ist bzw. kaum auffindbar?
Oder sollte man die Finger davon lassen weil es eine von Menschenhand erzeugte Art ist?

hier gibts was von ihr zu sehen:

Avicularia "Kwitara", Green pinktoe - YouTube

New Arrival - Giant Green Pink Toe - YouTube

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Thomas
 
  • Avicularia kwitara Beitrag #2
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia kwitara

Hi

Ich glaub nicht das das eine "echte" Art ist.

Sie ist nämlich nicht im World Spider Catalog aufgeführt.

Entweder ist es eine Kreuzung oder eine "Fälschung".

Im zweiten Video sieht sie aus wie eine Avicularia metallica.

LG
 
  • Avicularia kwitara Beitrag #3
D

Die Wersau

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia kwitara

Soll das heißen dass alles was nicht im World Spider Catalog steht eine Kreuzung oder Fälschung ist?

Warum kann es nicht einfach eine bisher unbekannte Art sein? Davon gibt es sicher noch einige tausend zu entdecken.

Es grüßt

Die Wersau
 
  • Avicularia kwitara Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia kwitara

Hi,

das es sich um eine Kreuzung oder Fälschung handelt ist natürlich Blödsinn.
Es handelt sich ganz einfach um eine der zig Avicularia Arten die noch nicht näher beschrieben/bestimmt sind und deswegen auch nicht im World Spider Catalog aufgeführt sind.
Oft wird dieser unbeschriebenen Art einfach der Fundort (z.B. Stadt oder Fluß) angehangen.
Bei der Avicularia spec. "Kwitara River" handelt es sich wohl um ein Exemplar des sog.Avicularia avicularia Komplexes.

Hier ist es eigentlich ganz gut beschrieben:
- avicularia Komplex

LG
 
  • Avicularia kwitara Beitrag #5
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia kwitara

Avicularia kwitara

kwitara.jpg
 
Thema:

Avicularia kwitara

Oben