Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest

Diskutiere Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo miteinander, ich bin hier neu und habe gleich mehrere Fragen. Habe meine VS jetzt ca.6 Monate. Die erste Häutung ging ohne Probleme . Nach...
  • Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest Beitrag #1
T

trojan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich bin hier neu und habe gleich mehrere Fragen.
Habe meine VS jetzt ca.6 Monate. Die erste Häutung ging ohne Probleme . Nach einer Woche fing wie wieder an zu fressen und war sehr aktiv.
Vor 3 Wochen dann die zweite Häutung.Diese verlief ohne Probleme.Zu dem Zeitpunkt war sie schon 6 Wochen im Nest. Seit dem kommt sie nicht mehr aus dem Nest heraus.Das sind insgesamt nun schon 9 Wochen.Sie sitzt auf ihrer alten Haut und bewegt sich nur ab und an ein wenig vor und zurück.
Jetzt mach ich mir langsam Sorgen,denn sie frist nicht und trinkt auch seit dem nichts.
Das kann doch nicht normal sein oder was meint ihr.
Gruß
 
  • Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest

Hi,

könntest du bitte mehr Angaben zu Terrarium, Haltungsparameter und Tier machen? Sprich Größe, Alter, Geschlecht etc.
Bietest Du Wasser nur in einem Napf an oder sprühst Du auch ab und zu? VS nehmen einen nicht unerheblichen Teil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Luftfeuchtigkeit auf.
Wenn es Dir möglich ist, setzt doch bitte auch ein paar Fotos hier rein.
 
  • Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest Beitrag #3
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest

Hi trojan,

macht meine auch. Erst lange in die Röhre, dann Häuten, dann erstmal etwas drinnen hocken, Haut rauswerfen und dann endlich rauskommen. Allerdings hockt meine nicht ständig ganz drinnen sondern zeigt sich zur Hälfte und frisst auch wenn ich ihr was reinwerfe.
Ansonsten ist sie ganz und gar verheiratet mit ihrer Röhre und ignoriert alle andren Verstecke. Bei Jungspinnen ist das jetzt aber nicht ungewöhnlich, ist auch von Individuum zu Indivuduum unterschiedlich.
 
  • Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest Beitrag #4
T

trojan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest

Hallo
ich glaube ihr habt mir schon genug geholfen.
Als ich heute die Scheibe mit Feuchtigkeit benetzt habe kam unsere Esmiralda aus dem ´Nest und nahm das Wasser auf.
Nun spaziet sie im Terri umher.
Ich glaube wir haben alles richtig gemacht. Danke
 
  • Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest Beitrag #5
T

trojan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest

Hallöchen,
vielen Dank für deine Bemühungen.
Nachdem das Nest mit Feuchtigkeit benetzt wurde ist sie unterwegs und nimmt ein paar Tropfen auf.
Danke
 
  • Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest

Hallo,

nur mal am Rande: Spinnen bauen Gespinste - Vögel bauen Nester!

Gruß
 
Thema:

Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest

Avicularia metallica - kommt nach der Häutung nicht mehr aus dem Nest - Ähnliche Themen

Kanarienhennen klauen sich die Nester: Guten Tag, ich halte mehrere Kanarienhennen mit einem Hahn zusammen. Alle sind noch sehr jung, in ihrer ersten Brutzeit und haben offensichtlich...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Oben