Avicularia versicolor verschollen

Diskutiere Avicularia versicolor verschollen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, meine A. versicolor (KL ca. 3,5 cm) hat sich vor etwa 4 Monaten irgendwo im Terrarium verkrochen und hat sich seitdem nicht mehr...
  • Avicularia versicolor verschollen Beitrag #1
milli_

milli_

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine A. versicolor (KL ca. 3,5 cm) hat sich vor etwa 4 Monaten irgendwo im Terrarium verkrochen und hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen. Könnte gut sein, dass sie in die Häutung gegangen ist, aber dann würde sie die Exuvie doch irgendwann mal raus werfen oder ?
Ab wann ist es denn an der Zeit mal nachzusehen ob die kleine überhaupt noch lebt? Und kann ich außer ein paar Wassertropfen ans Gespinst zu tröpfeln noch irgendwas machen ?
Danke für eure Hilfe !

Liebe Grüße

Milli
 
  • Avicularia versicolor verschollen Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia versicolor verschollen

Hallo,

irgendein Lebenszeichen von dem Tier sollte es schon geben nach 4 Monaten.
Auch meine extrem versteckt lebenden Spinnen lassen mich durch diverse Sachen merken, dass sie noch leben.
Beispielsweise durch abgelegte Exuvien, Futtertierreste, Erweiterung des Gespinstes, nächtliches Herumwandern etc.
Wenn Du in vier Monaten gar nichts davon gemerkt hast, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal nach dem Tier sehen.
Ich finde es auch ungewöhnlich dass Avicularia versicolor nicht irgendwo in den Tiefen ihres angelegten Gespinstes zu finden ist.
 
  • Avicularia versicolor verschollen Beitrag #3
milli_

milli_

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor verschollen

Hi,

schlechtes Nachricht! Habe sie gerade in ihrer Korkröhre gefunden und sie ist tot:crying: Die Haut hängt noch halb dran. Ist aber wohl schon ne ganze weile tot...
Oh menno. Habe doch die LF extra erhöht als sie sich eingesponnen hat.

Lg
Milli
 
  • Avicularia versicolor verschollen Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia versicolor verschollen

Etwas in der Art dachte ich mir schon.

Tut mir leid für Dich bzw.Deine Spinne, da hat wohl irgendwas mit der Häutung nicht hingehauen.
 
  • Avicularia versicolor verschollen Beitrag #5
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia versicolor verschollen

Hallo,

schade für dich und die Spinne! Man hofft dass man von Häutungsproblemen verschont bleibt!
Wieso hast du die LF erhöht? Ich habe jetzt hier schon öfter die Meinung gelesen dass dies eher zum Nachteil sein soll!?

Grüße
 
  • Avicularia versicolor verschollen Beitrag #6
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor verschollen

Hi,
es gibt da diverse Bücher die dazu raten.
Hab ich auch mal so gemacht.
 
  • Avicularia versicolor verschollen Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia versicolor verschollen

Hallo,

es gibt da diverse Bücher die dazu raten.

Papier ist geduldig! Wenn Tiere ganzjährig unter artspezifisch richtigen Parametern gehalten werden würden, müsste man das geduldige Papier nicht mit solchen "Informationen" beleidigen.

Gruß
 
Thema:

Avicularia versicolor verschollen

Avicularia versicolor verschollen - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Biete Biete 0.1 Avicularia versicolor und 0.0.1 Oligoxystre diamantinensis: Hallo, ich biete: Sechs Jahre alte 0.1 A. versicolor, KL etwa 5,5 cm. Kokonerfahrug (2014: 110 Slings). 80€ 0.0.1 Oligoxystre diamantinensis...
Avicularia metallica: Reifehäutung? + störendes Gespinnst: Hallo, vor knapp einer Woche (14.08.15) habe ich eine subadulte A. metallica erworben. Die Echtheit ist laut Händler 100% gewährleistet und sei...
Biete Vogelspinnen in Bochum an Selbstabholer abzugeben - Bestandsauflösung: Nur für Selbstabholer! Kein Versand! Psalmopoeus irminia 0.0.1 KL ca. 3- 3,5 cm DNZ 07/2013 letzte Häutung zwischen 20.06 – 15.07.2014 Das Tier...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Oben