Wann umsetzen?

Diskutiere Wann umsetzen? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallöchen ihr Lieben, ich habe eine kleine Avicularia Versicolor, die bis jetzt (auf Rat vom Züchter) noch in einer Heimchendose lebt. Irgendwie...
  • Wann umsetzen? Beitrag #1
M

Muffin88

Gast
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe eine kleine Avicularia Versicolor, die bis jetzt (auf Rat vom Züchter) noch in einer Heimchendose lebt. Irgendwie tut mir die Kleine aber Leid und ich würde sie gerne umsetzen.
Laut Züchter ist sie in der 3. FH und ca. 3-4 cm groß.
Das Terrarium hab ich mal abgeknippst und würde es heute fertig machen.
 

Anhänge

  • 91265lk_23.jpg
    91265lk_23.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 97
  • Wann umsetzen? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wann umsetzen?

Hallo,

wenn das Tier tatsächlich 3-4 cm groß ist und noch in einer Heimchendose lebt tut es mir leid, ein Terrarium wäre dann mehr als angebracht.
Definitiv ist es dann jedoch nicht in der 3. Fresshaut.
Wie misst Du die Körperlänge?
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #3
M

Muffin88

Gast

AW: Wann umsetzen?

Die Körperlänge weiß ich gerade garnicht so genau. Die 3-4 Zentimeter war mit Beine berechnet. Ist falsch, oder? *ups*
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #4
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann umsetzen?

Jop so groß ist meine in etwa auch noch :) Kannst sie ruhig noch in der HD lassen, und sie später umsetzen.

PS: Spinnen werden von Chelizeren bis Spinnenwarzen gemessen gruß
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #5
M

Muffin88

Gast

AW: Wann umsetzen?

Wie lange sollte sie da noch drinbleiben?
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #6
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann umsetzen?

nicht ganz richtig.
sie werden ab carapax bis ende abdomen(ohne spinnwarzen)gemessen.dann spricht man von KL!!!
greetz. sven
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #7
M

Muffin88

Gast

AW: Wann umsetzen?

Danke für die Info :)
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Wann umsetzen?

Hallo,

nicht ganz richtig.
sie werden ab carapax bis ende abdomen(ohne spinnwarzen)gemessen.dann spricht man von KL!!!

und wer es richtig richtig machen will, darf gerne die CL messen und angeben. Die gesamte KL ist abhängig vom Fütterungsverhalten des Besitzers und somit deutlichen Schwankungen unterlegen.

Und wer möchte, darf nun auch diese Information als "sein eigenes Wissen" weitervermarkten! Viel Spaß an die sich angesprochen Fühlenden!

Gruß
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #9
M

Muffin88

Gast

AW: Wann umsetzen?

Hallöchen, ist ja prima, dass so viele hier wissen, wie man die Tiere misst, aber meine Frage lautete eigentlich anders :D Nichts für ungut. Ich finds nett hier :)
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #10
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann umsetzen?

Lass sie noch ein wenig in der Heimchendose drin, und ab einer KL von ca 2-3 cm kannst du sie ins Endterrarium packen gruß :)
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #11
G

Gast12056

Gast

AW: Wann umsetzen?

du kannst sie auch gleich umsetzen wenn es dir für sie zu eng aussieht ;-) Zu erwartende Probleme sind nur, dass du sie vermutlich weniger sehen wirst und du schlechter prüfen kannst, ob sie ihre Futtertiere gefunden/gefressen hat :)
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #12
M

Muffin88

Gast

AW: Wann umsetzen?

Habe sie jetzt heute doch schon umgesetzt. Bin mal gespannt ob ihr ihr neues Reich gefällt :)
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #13
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann umsetzen?

@Muffin88
Schau mal bitte, wie groß oben der Spalt zwischen Terrarium und Falltür ist, nicht dass die Kleene da durchpasst - notfalls kannst Du da Pappe dazwischenklemmen.
Und eine zweite Lüftung wäre nicht schlecht, gerade bei Avicularia. Lochblechstreifen oder ähnliches unten in die Falltürschiene eingeschoben hilft da schon.
Viele Grüße
Alex&Kathrin
 
  • Wann umsetzen? Beitrag #14
M

Muffin88

Gast

AW: Wann umsetzen?

Danke für den Tipp :) Also der Spalt bei der Falltür ist zu klein fürs Durchquetschen. Und mit der zweiten Lüftung muss ich mal schauen, wie ich das mache.
 
Thema:

Wann umsetzen?

Wann umsetzen? - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Oben