Avicularia versicolor - Terrarium zu groß?

Diskutiere Avicularia versicolor - Terrarium zu groß? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Moinmoin Spinnenfreunde. Zuersteinmal: Ich bin noch ein relativer Neuling in der Spinnenhaltung. Ich habe mich allerdings durch Bücher und auch...
  • Avicularia versicolor - Terrarium zu groß? Beitrag #1
Kaiza86

Kaiza86

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Moinmoin Spinnenfreunde.

Zuersteinmal: Ich bin noch ein relativer Neuling in der Spinnenhaltung. Ich habe mich allerdings durch Bücher und auch dieses Forum weitreichend informiert, damit es meine Tierchen auch gut haben :)
Mittlerweile habe ich eine Zwergvogelspinne der Gattung Cyriocosmus elegans und 2 Avicularia Versicolor (KL 1,5-2,3cm).

Mein Problem ist nun folgendes:
Die beiden Avis habe ich mehr oder weniger spontan letzte Woche mitsamt Terrarium, Lampe, etc. vom Mitbewohner meiner Freundin bekommen. Die beiden befinden sich jeweils in einem ca. 15x15x30cm (LxBxH) Terrarium mit passendem Boden und einer künstlichen Pflanze ( Das Terrarium soll noch schöner eingerichtet werden... mit Wohnröhre, echten Pflanzen, Moos und allem drum und dran:) Wollte nur ersteinmal abwarten um die Tierchen nicht direkt wieder stressen zu müssen)

Ich weiss: Es wäre hilfreich Bilder zu posten, allerdings fehlt im Moment das USB-Kabel um Photos vom Handy auf den Rechner zu ziehen. Werde die Bilder aber noch nachträglich einfügen! :)

Die beiden kleinen wurden erst eine Woche bevor ich sie bekommen habe aus einem kleinen Aufzuchtbehälter in das Terrarium gesetzt. Es scheint ihnen auch soweit gut zu gefallen, denn sie haben beide schon wohngespinnste unterhalb der Terrariendecke, unter der Lampe gebaut, und die kleinere der beiden (ca. 1,5cm KL) spinnt bereits ein zweites Gespinnst ( dummerweise in der Ecke in der die Scheibe geöffnet wird >< ). Allerdings haben sie seither alle 3 kleinen Heimchen die ich eingesetzt habe verschmäht -.-