Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Ja das von meiner ornata ist das 45x45x60 Exo-Terra zu viele Pflanzen kann man auslegen wie man möchte... ich würde sagen man muss schauen das...
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #21
B

BigBen29

Gast

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Ja das von meiner ornata ist das 45x45x60 Exo-Terra

zu viele Pflanzen kann man auslegen wie man möchte... ich würde sagen man muss schauen das das Terrarium nicht überlaufen wirkt und man für sich selbst noch genug Überblick hat und ohne Gefahr im Terra arbeiten kann, ist mir vor allem bei meinen Poecilotheria wichtig damit ich einschätzen kann wo sie sich gerade hinter welchem Blatt verstecken!

Gruß Benny
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #22
B

BlackJade

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

oki danke schonmal :) ich hab jetzt 3 pflänzchen drin...wenn ich merke das es zuviel ist nehm ich halt eine wieder weg!

okee jetzt noch eine letzte anfänger frage (ich will einfach nix falsch machen) ;-)
also ich hab ja die versi gestern nachmittag auf ner börste in nem übergangsterrarium gekauft!...nun als wir sie mitgenommen haben war sie auf ihrem wunderschönen gespinnst bis wir fast zuhause waren...dann verkroch sie sich ganz nach unten in die röhre! seit dem haben wir sie nichmehr gesehn...ist das normal? sie scheint auch nicht nachts rauszukommen...stressbedingt?
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #23
B

BigBen29

Gast

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Du brauchst dir keine Gedanken machen wenn deine versi jetzt ein paar tage nicht zu sehen ist, nach dem Transport hat sie einiges an Stress gehabt und muss sich erst mal Akklimatisieren.


Gruß Benny
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #24
B

BigBen29

Gast

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

und mit den Pflanzen noch mal, wenn sie zu Groß werden kannst du sie ja auch ein wenig zurück schneiden damit sie nicht alles zuwuchern
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #25
B

BlackJade

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

mmh wann soll ich sie dann am besten ins grössere terra umsetzten? wenn sie sich das erste mal wieder gezeigt hat?
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #26
B

BigBen29

Gast

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Wenn du sie direkt umsetzten möchtest und dein grösseres Terrarium schon eingelaufen ist würde ich die versi samt ihrer Röhre wo sie drin sitzt umsetzten das sie den Stress mit dem direkten Rausfangen nicht hat.

Wenn Sie sich dann im neuen Terra eingewöhnt hat und eine neue Röhre bezogen hat kannst du die alte Rausnehmen.

Gruß Benny
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #27
B

BlackJade

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

naja sie sitzt in ihrer gespinströhre! ;-) sie hat das netzt an der decke gemacht dann eine röhre nach unten zu nem holz und dann unter dem holz fast sowas wie n "sack" gebaut ;-)

wird wohl schwierig das nicht kaputt zu machen :( fast schade...
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #28
B

BigBen29

Gast

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Kannst du das kleine Terra offen in das neue stellen?

Wenn das geht würde ich dir das vorschlagen es einfach so zu machen das sie sich selbst entscheiden kann wann sie umziehen möchte
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #29
B

BlackJade

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

nein geht leider nicht ...sie ist schon ca 3-4 cm gross also KL und "wohnte" bis jetzt in eigentlich nem terra für bodenbewohner...ca gleich gross nur niedrig!
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #30
B

BigBen29

Gast

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

dann musst du sie rauslocken aus ihrem gespinnst und dann mit einer Heimchendose rausfangen und umsetzten.

eine andere Möglichkeit bleibt da leider nicht.
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #31
B

BlackJade

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

oke vielen dank erstmal :)

ach ja und...fühlt sich die spinne durch ein und ausschalten der raumbeleuchtung gestört oder bemerkt sie mehr oder weniger nur wenn ich die terra beleuchtung ein und ausschalte?

also wirklich viiielen dank erstmal für die vielen vorurteilsfreien,hilfreichen tipps und antworten! hab da in anderen tierforen schon anderes erlebt ;-)
aber da gings mehr um pelztierchen ;-)

danke danke danke :)
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #32
B

BlackJade

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

sooo ich habe nun die kleine gestern morgen in ihr neues terrarium gesetzt! die temperatur und luftfeuchtigkeit ist konstant...die temperaturen noch etwas zu konstant ;-) nacht ca 23 grad tag bis 25 grad...
luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 80 %
nuuun hat sich die kleine seit dem umzug grad mal...maximal 5 cm bewegt...ist das normal?
bisher hab ich immer etwas "fittere" avis gesehn...
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #33
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Die eingewöhnungszeit variit mitunter sehr stark von Tier zu Tier und ggf. ist sie ja nachts umhergewandert, ohne das du es bemerkt hast ? ; )
Falls das Terrarium noch so eingerichtet ist wie auf dem von dir geposteten Foto (mit Ausnahme der Rückwand, die du ja austauschen wolltest), würde ich dir nahe legen, dir einen etwas dickeren verzweigten Ast quer ins Terrarium einzubringen, diesen kann man auch mit Tellansien "bepflanzen" oder mit Moos...
 
  • Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Beitrag #34
B

BlackJade

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Soooo zwischenbericht ;) die rückwand wurde ausgetauscht, der verzweigte ast ist drin und noch n pflänzchen mehr ;) die avi hat sich n gespinst gebaut und der grund warum die sich praktisch nich bewegt hat war, das sie sich ca 3 tage nach dem bauen erfolgreich gehäutet hat ;) also alles super ;) die werden ja träge vor dem häuten oder? Aufjedenfall freu ich mich jetzt auf ihr erstes erscheinen nach der häutung ;) bis bald
 
Thema:

Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Oben