Avicularia versicolor spinnt in der "Kältezone".

Diskutiere Avicularia versicolor spinnt in der "Kältezone". im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, ich bin ganz neu in der Spinnenhaltung, habe mich aber hier gut eingelesen und dachte daher keine unbekannten Probleme zu bekommen...
  • Avicularia versicolor spinnt in der "Kältezone". Beitrag #1
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23
Hey Leute,

ich bin ganz neu in der Spinnenhaltung, habe mich aber hier gut eingelesen und dachte daher keine unbekannten Probleme zu bekommen.

Nun hat allerdings meine Spinne (ca. 2,5 cm groß) in dem Terrarium (20*20*40), in welches ich sie am Donnerstag setzte, damit begonnen, ziemlich weit unten in der Bromelie ihr Nest zu spinnen. Das ist soweit ja kein Problem, allerdings ist dies der kältere Bereich (21,5 bis 22 Grad) des Terras. Oben habe ich ein Lampe (25 Watt) drauf, welche den oberen Teil auf ca. 27 Grad erhitzt.

Vieles was ich gelesen habe (plus Angabe des Züchters) ist die ungefähr optimale Temperatur bei ca. 25 Grad.

Meine Frage ist nun wie ich damit umgehe.
Ein Heizkabel kaufen und es so anbringen, dass es am Gespinst etwas wärmer wird?
Es gut sein lassen, weil die Temperatur auch dort in Ordnung ist bzw. die Spinne sich schon den "richtigen" Platz aussucht?

In dem Terra ist auch eine Korkrinde vorhanden.

Ich danke schon mal für die Antworten und bin gespannt, wie ihr so ein "Problem" lösen würdet.
 
  • Avicularia versicolor spinnt in der "Kältezone". Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Avicularia versicolor spinnt in der "Kältezone".

Fals die Frage ernst gemeint ist: lass alles so wie es ist
Die Spinne sucht sich den kälteren Bereich aus und du willst es ihr wärmer machen weil du glaubst dass sie sich nicht ihre optimale Temp. aussuchen kann?
 
  • Avicularia versicolor spinnt in der "Kältezone". Beitrag #3
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23