Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht

Erstellt von Minnie, 31.10.2011, 13:17 Uhr · 3 Antworten · 2.514 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    10

    Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu meiner Avicularia versicolor. Hat sich nach der letzten Häutung am 13.10.2011 als Bock entpuppt. Seither sitzt er nur in seinem Gespinst, nimmt etwas Feuchtigkeit auf (sprühe jeden Tag die Bromelie und das Gespinst von außen etwas ein, er trinkt auch). Aber er kommt gar nicht mehr heraus und lehnt auch Futtertiere (Grillen/Heinchen) ab.

    Selbst mit Pinzette direkt vor die Nase gehalten verschmäht er. Habe gelesen, dass Böcke zuweilen sowieso nicht mehr fressen. Allerdings baut er auch kein Spermanetz.

    Ich warte einfach mal ab. Habt ihr das bei euren Tieren vielleicht auch schon beobachtet?

    Zur Info: Terrarium 30x30x40, LF 70-80%, Temp. 25°C in der Terrarium-Mitte tagsüber).

    Danke im Voraus für eure Antworten und schönen Tag noch.

    Minnie


  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.030
    Hallo,

    auch hier einer meiner Lieblingssätze.. "was willst du dagegen tun?"

    Ich würde dem Tier Zeit lassen....es wird wissen was es tut.
    Derweil können ja neue Wunschspinnen erörtert werden.

    MfG

    Dennis

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke. Dagegen tu ich natürlich nichts, außer abwarten und Tee trinken. Wollte nur wissen, ob ihr das auch schon beobachtet habt.

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    294
    Hi,
    ja bei meinem P. faciata bock kommt es vor, dass er Futter lange verschmäht. Ist also nichts schlimmes, was eine option wäre, nach bau des Spermanetzes könntest du Ihn verpaaren und ein paar Slings behalten, da ist dann sicher ein Mädel dabei.
    mfg
    bb

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 05:19
  2. Rosea kommt nicht raus.
    Von Simon W. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:31
  3. Versi kommt nicht raus....
    Von Manni80 im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 14:29
  4. Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht
    Von Kitchenhunter im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:34
  5. Avicularia versicolor - nur in Wohnröhre, frisst nicht
    Von Ara-mae im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 19:37