Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht

Diskutiere Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Avicularia versicolor. Hat sich nach der letzten Häutung am 13.10.2011 als Bock entpuppt. Seither...
  • Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht Beitrag #1
M

Minnie2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Avicularia versicolor. Hat sich nach der letzten Häutung am 13.10.2011 als Bock entpuppt. Seither sitzt er nur in seinem Gespinst, nimmt etwas Feuchtigkeit auf (sprühe jeden Tag die Bromelie und das Gespinst von außen etwas ein, er trinkt auch). Aber er kommt gar nicht mehr heraus und lehnt auch Futtertiere (Grillen/Heinchen) ab.

Selbst mit Pinzette direkt vor die Nase gehalten verschmäht er. Habe gelesen, dass Böcke zuweilen sowieso nicht mehr fressen. Allerdings baut er auch kein Spermanetz.

Ich warte einfach mal ab. Habt ihr das bei euren Tieren vielleicht auch schon beobachtet?

Zur Info: Terrarium 30x30x40, LF 70-80%, Temp. 25°C in der Terrarium-Mitte tagsüber).

Danke im Voraus für eure Antworten und schönen Tag noch.

Minnie
 
  • Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht

Hallo,

auch hier einer meiner Lieblingssätze.. "was willst du dagegen tun?"

Ich würde dem Tier Zeit lassen....es wird wissen was es tut. :)
Derweil können ja neue Wunschspinnen erörtert werden.

MfG

Dennis
 
  • Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht Beitrag #3
M

Minnie2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht

Danke. Dagegen tu ich natürlich nichts, außer abwarten und Tee trinken. Wollte nur wissen, ob ihr das auch schon beobachtet habt.
 
  • Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht

Hi,
ja bei meinem P. faciata bock kommt es vor, dass er Futter lange verschmäht. Ist also nichts schlimmes, was eine option wäre, nach bau des Spermanetzes könntest du Ihn verpaaren und ein paar Slings behalten, da ist dann sicher ein Mädel dabei.
mfg
bb
 
Thema:

Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht

Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
A. velutina baut kein Gespinst: tach zusammen, wie im titel schon gesagt baut meine Avi kein Gespinst. Ich hab sie bissl über 1 Monat und mach mir langsam Sorgen, hab gehört das...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Oben