Findet sie das Wasser?

Diskutiere Findet sie das Wasser? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hi all, hab mal eine Frage, zu der ich via Suchfunktion bis jetzt nichts gefunden habe. Macht sich eine VS, wenn durstig, auch auf die Suche...
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hi all,
hab mal eine Frage, zu der ich via Suchfunktion bis jetzt nichts gefunden habe.

Macht sich eine VS, wenn durstig, auch auf die Suche nach Wasser bzw kann sie es aufspüren?
Es ist nämlich so, dass immer, wenn ich ins Gespinst sprühe, mein a. versi. Sling notgedrungen was abbekommt und das sie ziemlich zu stressen scheint.
Danach hängt sie sich jedoch förmlich ins nasse Gespinst und beginnt, das Wasser aufzusaugen.

Würde sie es auch mitbekommen, wenn ich einfach an die Wand ausserhalb vom Gespinst sprühen würde?
Den Wassernapf benutzt sie halt nicht, weil der auf dem Boden steht und auch mehr für die LF als als Tränke da ist.

LG
Thomas
 
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #2
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Findet sie das Wasser?

Hallo ,
ich denke sie findet es. Also mein Versi Sling zumindest ;)) . Aber ich sprühe trotzdem ins Gespinnst ! Würde ich auch beibehalten . Also ein wenig ins Gespinst tröpfeln schadet nicht ;)
 
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Findet sie das Wasser?

Slings würde ich das Wasser nahe an die Höhle oder ins Gespinst geben.

Finden sollten sie es jedoch.

MfG

Dennis
 
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Findet sie das Wasser?

Finden wird sie das Wasser auch so,aber draussen hält auch keiner einen Schirm über das Gespinnst und nicht wirklich viele Vogelspinnen werden vom Wasser aufgelöst. ;)
 
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #5
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Findet sie das Wasser?

danke für die Antworten!
 
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Findet sie das Wasser?

kann sie es aufspüren?

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Kontaktchemorezeptoren nicht gerade unbedeutsam zur Wahrnehmung chemischer Reize. Und irgendwas war da noch mit dem Tarsalorgan.
 
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #7
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Findet sie das Wasser?

Also ich sprühe auch 1x die Woche in die Nähe des Gespinstes und habe zusätzlich eine Trinkschale im Terrarium.
 
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #8
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Findet sie das Wasser?

Hallo, hierzu habe ich auch noch eine Frage. Es kommt bald eine A. Versicolor zu uns ins Haus. Sie ist dann meine erste baumbewohnende Spinne. Jetzt hab ich eine/paar Fragen:
Wassernapf auf dem Boden?
Nur sprühen?
Wassernapf... sonst wo?

Grüsse
Sunny
 
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Findet sie das Wasser?

Hi Sunny!

Ein Wassernapf schadet nicht. Sicher KANN man darauf verzichten, aber warum? Biete Deiner Spinne einen an - das Schlimmste was passieren kann ist dass sie ihn nie benutzt. :)
Ich habe in allen Terrarien Wassernäpfe und besprühe zusätzlich die Netze der Baumbewohner 2x pro Woche, damit bin ich immer "gut gefahren".

Grüsse!

Steffi
 
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Findet sie das Wasser?

Huhu,

bei meinem trocken zu haltenden Bodenbewohner hab ich auch einen Wassernapf drin. Reicht der in bestimmten Jahreszeiten nicht, sprühe ich eben auch mal nach.
Sie hat schon gleich bei ihrer ersten Erkundungstour den Wassernapf "markiert" und erst nach fast einem Jahr hab ich sie dann auch zum ersten Mal trinken sehen. Heißt aber nicht, dass sie das nicht auch schon vorher getan hat...;)
Bei einer anderen Art hab ich keinen Napf drin, da sie es eh feuchter mag; da sprüh ich ab und zu mal oberflächlich ein wenig rein, um sicher zu gehen. Bringt bei der aber auch nicht wirklich etwas, da sie nicht wirklich oft an der Erdoberfläche ist. Dort ist sie nur, wenn sie Hunger hat ;)
Wobei ich allgemein sagen muss, wenn man sich noch nicht sicher ist, wann/wie oft/wie viel man sprühen oder gießen sollte, ist ein Wassernapf sicher nicht verkehrt.

lg
 
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #11
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Findet sie das Wasser?

danke für eure antworten!
 
  • Findet sie das Wasser? Beitrag #12
Kaiza86

Kaiza86

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Findet sie das Wasser?

Ich habe bei meinen 2 Versi-sling auch keinen wassernapf im terrarium, sondern sprühe lediglich ca. 2-3x die woche ins gespinnst und an die scheiben. Funktioniert alles super und die kleinen trinken gerne aus ihrem netz.
Ansonsten halte ich die beiden, wie oftmals empfohlen, relativ trocken und es geht scheint ihnen zu gefallen. ^^

Mach dir keine Sorgen beim draufsprühen....die kleinen sind schon wasserdicht xD
 
Thema:

Findet sie das Wasser?

Findet sie das Wasser? - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor - nur in Wohnröhre, frisst nicht: Hallo, bin zwar nicht mehr ganz neu hier, habe aber bisher nur mitgelesen. Da die Suche hier im Forum keine Ergebnisse brachte, die auf meinen...
Oben