Avicularia avicularia anschaffen?

Diskutiere Avicularia avicularia anschaffen? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hi all, die Aviculariae gehören definitiv zu meinen Lieblingen. Habe neulich bei Kerf entdeckt, dass sie u.a. Avicularia Avicularia anbieten...
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hi all,
die Aviculariae gehören definitiv zu meinen Lieblingen.
Habe neulich bei Kerf entdeckt, dass sie u.a. Avicularia Avicularia anbieten. Meine Frage nun...in wiefern kann man dem glauben? Ich habe mit Kerf eigentlich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und hätte natürlich auch gern ein Exemplar...allerdings hört man immer wieder dass man durch den Kauf diese ständigen "Fremdverpaarungen" unterstützt..
MfG
Thomas
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

Hallo,

tja da wirst Du entweder mit leben müssen wenn Du Dich für Avicularia spp.interessierst, oder aber Du widmest Dich ausschließlich Arten wie Avicularia diversipes, Avicularia laeta oder auch Avicularia versicolor; da ist die Gefahr eines bunt durcheinandergemixten Tieres doch eher gering.
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #3
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

ok..bestätigt nur meinen Verdacht...eine Garantie wirds nicht geben. Danke.
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

Hallo,

tja da wirst Du entweder mit leben müssen wenn Du Dich für Avicularia spp.interessierst, oder aber Du widmest Dich ausschließlich Arten wie Avicularia diversipes, Avicularia laeta oder auch Avicularia versicolor; da ist die Gefahr eines bunt durcheinandergemixten Tieres doch eher gering.

Nicht zu vergessen A. minatrix, eine übrigens sehr schöne kleine Spinne!
Ich persönlich kauf mir nur klar zu bestimmende Arten. Außerdem soll sich bei Avicularia spp. eh 2013 einiges ändern...
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #8
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

Sagt Caroline Fukushima die in ihrer Promotion die Avicularia spp. neu ordnen wird. Einige Arten wird es dann gar nicht mehr geben.

Gruß - Felix

P.S.: vorige Posts richtig durchlesen soll helfen
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

Sagt Caroline Fukushima die in ihrer Promotion die Avicularia spp. neu ordnen wird.

Hast du es denn so genau gelesen und auch verstanden?

Was in dieser "Übersicht" steht hat nicht den Charakter einer wissenschaflichen Publikation. Es wird wie in der Schule gemacht wenn die Tafel vollgeschrieben ist...Schwamm drüber - fertig - weiter gehts. Dennoch macht sich Miss Fukushima alle Ehren mit dieser Revision!

Bist du bereit mir im Sommer 2013 die Namen der jeweiligen Tiere zu nennen? Ich würde dann gerne meine Terrarien neu beschriften. Danke im voraus!
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #10
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

sehr spannend; und die Abhandlung der Frau Fukushima (ob sie wirklich so heißt...?) klingt auch sehr interessant.
Hätte nicht gedacht, dass sich die eindeutig zu bestimmenden Aviculariae auf so wenige beschränken.
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #11
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

Also Zähnchen,
dann gib doch bitte mal ein Statement zu der Frage ab, ob der TE sich eine A. avicularia anschaffen sollte, wie ist denn deine Meinung dazu?

LG - Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #13
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

Geistreich... -_-
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #14
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

Ich antworte auf die Frage, schaue ich meine Glaskugel und antworte: Nein.
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

Hi,

was spricht degegen sich so ein Tier anzuschaffen? Wenn man so ein Tier schön findet und nicht unbedingt züchten möchte, ist es doch schnurz egal was es letztendlich ist.
Hat man vor zu züchten, sieht man eben zu das man aus dem gleichen Import das passende Männchen findet.
Aus bzw. über Guyana kommen regelmässig zig Avicularia Arten unter der Bezeichnung A.metallica oder A.avicularia. Das allerdings kein Mensch die genannten Arten derzeit bestimmen kann ist nunmal Fakt.

LG
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #16
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

Problem welches ich sehe ist einfach, welchem Züchter soll man da denn noch vertrauen? Mir würden keine 5 Anfangen. Und so wissend auch einige sind, so ist hier die nahezu 100%ige Sicherheit auch nicht gewährleistet. Und so lange niemand auch wirklich gute Fakten über eine natürliche Hybridisierung liefern kann finde ich das Thema eh nicht klärbar. Worauf ich hinaus will, ist dass ich oft (in unterschiedlichen Foren) lese, dass nur bestimmte Händler Art XY anbieten. Mal von Leuten wie HW abgesehen die wirklich 2 Tiere von einem Baum kratzen ist es bei den wenigstens sicher das namentlich Benannte auch zu erhalten.

Ein wenig umständlich formuliert, hoffe dennoch ist ist erkennbar, was ich meine.

Und am Ende soll das Tier gefallen, ich bin mir bei einigen meiner Avicularia leider auch nicht 100% sicher, dass da im Terrarium drin ist, was dran steht. Einfach weil ich mir sicher bin, dass auch normale Züchter die sich irgendwo die Tiere (natürlich gleicher Fundort) zum Züchten gekauft haben "nicht" sicher sind was sie da haben. :)

MfG

Dennis
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #17
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

Civer,
danke für die Antwort;
daraufhin zielte meine Frage auch u.a. ab, auch wenns vielleicht nicht so rüberkam. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit KERF gemacht, von denen habe ich meine Versicolor. Habe vor einiger Zeit gesehen, dass dort sowohl Avic.Avic als auch Avic.Metallica angeboten werden. Das müsste ja zuminest heißen, dass die sie noch unterscheiden können...ist jedenfalls dann meine Annahme. Naja...
 
  • Avicularia avicularia anschaffen? Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia avicularia anschaffen?

Habe vor einiger Zeit gesehen, dass dort sowohl Avic.Avic als auch Avic.Metallica angeboten werden.

Auch KERF kann für die definitive Zuordnung gerade dieser beider Arten nicht garantieren, so meine Meinung.
Wie auch?
 
Thema:

Avicularia avicularia anschaffen?

Avicularia avicularia anschaffen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben