Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

Diskutiere Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Als ich gerade von der Arbeit nach Hause kam und gewohnheitsmäßig erstmal nach meinen beiden Lieblingen geschaut habe, habe ich erstmal nicht...
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #1
K

Kikimora

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Als ich gerade von der Arbeit nach Hause kam und gewohnheitsmäßig erstmal nach meinen beiden Lieblingen geschaut habe, habe ich erstmal nicht schlecht gestaunt. Meine A.Versicolor kam mir plötzlich so groß vor und seit wann hat Sie mehr als 8 Beine??
Dann hats mir gedämmert, die Süße hat sich gehäutet *freu*.
Nun stellt sich mir die Frage, was muss ich jetzt beachten? Das Sie nun erstmal ne Fresspause hat, weiß ich, aber wie lange? 7 Tage? Was mache ich mit der alten Haut? Soll ich jetzt schon raus nehmen, oder lieber noch warten? Muss ich die Luftfeuchtigkeit erhöhen? Was muss ich sonst noch beachten?
Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

Hi,

du musst gar nichts machen und kannst in 2-3 Wochen wieder Futter anbieten. Manchmal dauert es auch länger bis sie wieder fressen.

LG
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

dass mit mehr als 8 Beinen war eh nicht ernst gemeint oder?
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #5
K

Kikimora

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

Danke für die Antworten.
Es war tatsächlich auf die Exuvie bezogen. Ist es eigentlich normal, das die Beine aussehen, als wären Sie durchsichtig? Weil die erst noch aushärten müßen?
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #7
K

Kikimora

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

Ok, ich danke Dir. Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #8
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

@Kikimora

Freut mich echt für dich :) ich warte auch seit einer Weile bis sich meine Smithi häutet.
Bin schon ganz gespannt.

Gruß
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

@Kikimora

Freut mich echt für dich :) ich warte auch seit einer Weile bis sich meine Smithi häutet.
Bin schon ganz gespannt.

Gruß

Du hast Deine VS seit zwei Wochen und wartest schon seit einer Weile auf die Häutung..... :itwasntme:
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #10
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

:wait: bleib cool timo... Du hast keine ahnung :wondering:

ich habe die spinne 3 wochen!
als ich sie gekauft habe, hat der ehemalige besitzer mir gesagt das sie kurz vor der häutung sei!

ihr abdome ist schon ganz schwarz... Sie zieht sich seit fast 2 wochen in ihr unterschlupf zurück.

gruß

alex

ps; send from hp touchpad
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

.........
Erzählen kann man viel, sonst gäbe es hier nicht unzählige Threads, in denen aus 0.1 1.0 wird, obwohl der Züchter hoch und heilig versichert hat.

Wie erkennst Du das schwarze Opisthosoma? Auf dem von Dir geposteten Bild sieht man das nicht....
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #12
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

:) ich habe die gesamten Daten von meinem Verkäufer. ;)
(Inc. NZ Nachweis)

PS: Timo :) weil du so lieb bist lade ich morgen ein Bild für dich hoch.

Gruß

Alex
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

Brauchst Du nicht, auf dem anderen Bild sieht man genug....

Und nicht vergessen, jetzt jeden Tag 10%LF dazufügen, damit Du in 9 Tagen 90%LF hast und die Spinne sich gefahrlos häuten kann.
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #14
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

Hi Alex,
seit 10. Dez. sind für mich tatsächlich zwei Wochen, allerdings auch erst morgen. Du hast Sonntag am 11.12. gepostet, dass Du die Spinne seit Samstag hast.
Bleib mal auf dem Teppich. Und für nen Neuling tust Du ganz schoen schlau.
Ach übrigens: Zitat von Dir: Ich warte auch schon ne Weile bis sich meine Spinne häutet.
Also ich warte, dass sich meine Spinne häutet.

Gruss Andrea
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #15
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

Hi Alex,
seit 10. Dez. sind für mich tatsächlich zwei Wochen, allerdings auch erst morgen. Du hast Sonntag am 11.12. gepostet, dass Du die Spinne seit Samstag hast.
Bleib mal auf dem Teppich. Und für nen Neuling tust Du ganz schoen schlau.
Ach übrigens: Zitat von Dir: Ich warte auch schon ne Weile bis sich meine Spinne häutet.
Also ich warte, dass sich meine Spinne häutet.

Gruss Andrea

Epic fail..... :itwasntme:

Oder auf Deutsch: Wer im Glashaus sitzt.....
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #16
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

Opala ... Hab mich verzählt, Sorry sind erst 2 Wochen.

PS: Sorry Timo, danke Jeany

Gruß
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #17
T

thin lizzy

Gast

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

sei doch nicht gleich so pingelig Andrea, burq labert zwar auch viel Zeug das er nur irgendwo gehört/gelesen hat aber man muss sich nicht immer gleich so anmachen, vor allem wenn man selbst erst nen guten Monat hier ist und sich wie der Weltverbesserer aufspielt...
und man muss sich nicht immer nach dem Ton richten der oft vorherrscht ;)
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #18
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

Hi,

magst ja in manchen Dingen recht haben. Immerhin hab ich bisher noch keine Fragen gestellt, bei denen die alten Hasen die Augen rollen. Das heisst nicht, dass das nie passieren wird. Ich weiss viele Dinge noch nicht und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich auch mal ein Problem habe.
Ja der Ton, der hier vorherrscht................. Hm, macht nen tollen Eindruck auf die neuen Spinnenhalter, ja............. Ist nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

@DH: Lass Gnade wallten, ich werd mich bessern :sun:

Gruss Andrea
 
  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #19
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

  • Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten Beitrag #20
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

Hi,

hier soll man sich doch austauschen und auch was lernen, was vielleicht so nicht in Büchern steht. Warum muss man dann Neulingen ständig "einen über den Schädel" ziehen?

Ist nicht grad ein Ansporn um Rat und Hilfe zu suchen.
Aber gut, jedem das Seine.......................

@Ebony: Was ist seine Bestimmung?

Bin ich mal ganz gespannt.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten.

Gruss Andrea
 
Thema:

Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten

Avicularia versicolor hat sich gehäutet, richtiges Verhalten - Ähnliche Themen

Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Avicularia sp. Amazonica hielfe bzw. luftfeuchtigkeit: schönen guten tag spinnenfreunde! ich habe ein paar fragen auf die ich bislang keine antworten gefunden habe und dachte mir das ihr mir vlt...
Avicularia Versicolor krank?: Guten nabend bin hier ganz neu im forum und haben ein problem mit meiner ersten spinne. Avicularia Versicolor Kl : ca 3-3,5 cm Temp: im mom...
Oben