Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Diskutiere Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, bin neu hier und habe das Thema nicht gefunden. Verzeit mir Fehler, Danke. Meine Versicolor nimmt nach der Häutung seid 6 Wochen...
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #1
G

Gast14184

Gast
Hallo zusammen, bin neu hier und habe das Thema nicht gefunden. Verzeit mir Fehler, Danke. Meine Versicolor nimmt nach der Häutung seid 6 Wochen kein Futter mehr, geht bei Futter in Vertteidigungsstellung und haut dann ab. Vor der Häutung lief sie rum und fraß ganz normal wie alle Spinnen baute dann ein Gespinnst und häutete sich, danach war nichts mehr mit fressen. Sie ist schon ziemlich dünn. Spinne ca. 4 cm groß Terrarium größe 20*30*40 Temperatur ca. 23° Luftfeuchtigkeit ca. 60% Wer weiß Rat? Ach so Temperatur etwas erhöht ohne Erfolg Danke
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Hi,

poste doch bitte ein Bild von dem Tier. Du sagst sie baute kurz vor der Häutung ein Gespinst, heisst das sie hatte vorher keins? Wie lange hast Du das Tier und weisst Du ob es männlich oder weiblich ist?

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #3
G

Gast14184

Gast

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Hi,
das Bild posten probiere ich, kann nur etwas dauern, da ich das noch nicht gemacht habe.
Die Avi hatte vor der Häutung ein Gespinst gebaut, das hat aber tatsächlich etwas gedauert. Vor dem Bau hat sie ihre neue Behausung erst ausgiebig erforscht. Gefressen hat sie da übrigens ohne Probleme. Ich habe das Tierchen seit Anfang September und sie ist weiblich.

Grüße

Mika
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Hallo,

Ich habe das Tierchen seit Anfang September und sie ist weiblich.

Weißt Du das, weil Du das zweifelsfrei erkennen kannst, oder wurde Dir das so gesagt?
Wie alt soll das Tier sein? Ich denke, ein gutes Foto des Tieres können darüber Aufschluß geben, ob es sich nicht doch um ein männliches Tier handelt.
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #5
G

Gast14184

Gast

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

26122011752.jpg

Es hat geklappt, wie versprochen das Foto, zur Zeit haben wir sie in ein Notterrarium gesetzt.
Verhältnis würde ich sagen 1/0,75
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #6
G

Gast14184

Gast

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Geschlecht wurde uns gesagt genauso wie das Alter.
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Hi,

kannst Du ein Bild der VS von vorne und von unten posten? Wie alt ist sie denn? Woher hast Du sie?

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #8
G

Gast14184

Gast

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Wir haben es probiert von vorne kein Problem für unten ist sie erstaunlich rebellisch. Sie soll jetzt ca. 1,5 Jahre sein.


26122011759.jpg26122011760.jpg
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Ein Bild von unten wäre wichtig, evtl. besitzt Ihr einen nun adulten Kerl... Setzt das Tier in eine Heimchendose und macht dann ein Foto von unten.
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Hallo,

wie schaut es denn mit der Flüssigkeitsaufnahme aus? Wenn ich es richtig sehe, verwendest Du Aquagel.

Gruß
Willy
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #11
G

Gast14184

Gast

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Hallo Belphe Bild folgt kann etwas dauern.
Willy wir sahen sie noch nicht trinken auch nachdem das Gespinst eingesprüht wurde. Das Aquagel ist nur für die Futtertiere.
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Hallo Belphe Bild folgt kann etwas dauern.

Wie gesagt in einer HD ist es recht leicht auch "unwillige" Tiere zu fotografieren, wer hat Euch gesat dass das Tier 0.1 ist, bzw. woher habt ihr die Spinne?
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #13
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Hallo,

auf den Bildern ist zu erkennen, dass es kein adultes Männchen ist.
Hat sie in ihrem eigentlichen Terrarium ein Gespinst?

Gruß Christian
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #15
G

Gast14184

Gast

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Belphe mit dem Bild geht klar, die Spinne haben wir im September von einem Züchter.
Hallo Christian sieht hat kurz bevor sie sich gehäutet hat ein sehr dichtes Gespinst gebaut und sofern ein Futtertier kommt flüchtet sie.
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #16
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Woran siehst Du das?

Na hör mal...:blush:

Nein, Spaß beiseite... Am letzten Glied der Taster bzw. des Tasters der zu sehen ist. Ich denke da ist nicht viel Spielraum, dass da aus einer anderen Perspektive noch ein Bulbus daraus wird.

Gruß Christian
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Auf dem 2. Bild (mit dem "haarigen" Arm :)) wäre ich mir da nicht sooo sicher - mal abwarten bis wir ein Foto von unten sehen.^^
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #18
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Naja, wenn du sie bisher noch nicht trinken gesehen hast, hat sie vielleicht auch noch nichts getrunken. Du könntest eine kleine Schale Wasser reinstellen (kein Gel). Und wenn der Spinne sonst nichts fehlt und du ausreichend Bilder gemacht hast, würde ich sie für diese Nacht wieder in ihr Gespinst setzten und (ja schon wieder) ein totes Futtertier über Nacht mit ins Gespinst legen. Vielleicht traut sie sich da eher ran.

Gruß Christian
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #19
G

Gast14184

Gast

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Die Bilder sind da.


26122011771.jpg26122011772.jpg26122011776.jpg
 
  • Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung Beitrag #20
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Das Abdome sieht klein aus.

Das betimmen überlasse ich den Profies ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung

Avicularia Versicolor frisst nicht nach Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Oben