Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Diskutiere Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hehe jetz weiss ich auch wie ich mein rotarsch Tierchen gut wegbekomme :)
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #21
T

thin lizzy

Gast

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

hehe jetz weiss ich auch wie ich mein rotarsch Tierchen gut wegbekomme :)
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #22
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Mal sehn wie Sie sich entwickelt, ist ja erst in der 5 FH, vielleicht sieht sie nachher ganz anders aus :eek:
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Dann verkauf sie als A. spec. Ecuador oder A.spec. Rio Madre, die stehen besser im Kurs ;)

5FH und 3cm KL? Aha.
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Wenn es denn einen gäbe würde der mich auch interessieren.
Aber dann wäre es ja auch keine spec.mehr....und demzufolge kann man eigentlich doch alles was nicht gerade eine eindeutig bestimmte Avicularia-Art ist, als Avicularia spec.blue velvet oder was auch immer (teuer) verticken

Richtich

Und deshalb ist das Tier mit A.spec.blue velvet korrekt bezeichnet.
Das wäre es mit A.spec. rotarsch oder A.spec. dingsbums allerdings auch.
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #25
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

@DirtyHarry
Jo, ich hab sogar nen schönen Zettel dabei bekommen.
Da steht Datum von jeder Häutung drauf.
Angeblich soll Sie ja auch ne KL von 8-9 cm erreichen.
Mal sehn, ich geb Sie nimmer ab.
Werde vom weiteren wachsen eventuellen Veränderungen berichten.

Gruß HHC
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #26
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

@ Dirty Harry: ich meinte den TE

@HHC: interessanter Zettel...das sind für mich völlig neue Informationen bezüglich der KL
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #27
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Und deshalb ist das Tier mit A.spec.blue velvet korrekt bezeichnet.
Das wäre es mit A.spec. rotarsch oder A.spec. dingsbums allerdings auch.

Natürlich auch richtig ^^

Deswegen finde ich es - sagen wir mal - ein wenig irreführend, wenn man solche Tiere kauft und die sehen irgendwie nicht anders aus als eine Vielzahl anderer Avicularia spp.,und man bezahlt sie dann noch sicherlich teuer obwohl es sich noch nichtmal um eine sicher bestimmte Art handelt.
Da gibt es doch sicher ein paar Anbieter, die irgendeinen selbst zusammengematschten Hybridmix verticken, und die dann einfach so anbieten, dass das bestmöglichste bzgl.des Preises dabei rumkommt.
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #28
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Es fällt immer wieder der Begriff "Hybrid". Wer sagt denn, dass es sich wirklich um Hybriden handelt? Vielleicht gehören die Elterntiere doch zur selben Art, sind evtl. nur Farbmorphen oder haben sich genetisch noch nicht weit genug voneinander getrennt um als zwei eigenständige Arten zu gelten?

Gruß, Damian
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Wer sagt denn, dass es sich wirklich um Hybriden handelt? Vielleicht gehören die Elterntiere doch zur selben Art, sind evtl. nur Farbmorphen oder haben sich genetisch noch nicht weit genug voneinander getrennt um als zwei eigenständige Arten zu gelten?

Klar, natürlich ist auch das möglich. Nur von möglichen Hybriden zu reden ist zu einseitig.

Aber mal ehrlich...Farbmorphen, Hybriden, unbestimmte Arten...das ist bei Avicularia spp.doch ein heißes Eisen, bei dem letztendlich keiner mehr durchblicken kann.
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #30
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Wenn es denn einen gäbe würde der mich auch interessieren.
Aber dann wäre es ja auch keine spec.mehr
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Ich kann Dir Bestimmungsschlüssel zeigen - jetzt nicht von der Gattung Avicularia - in denen auch sp.-Arten aufgeführt sind. So lange es Merkmale gibt, anhand derer man sie von anderen Arten abgrenzen kann, kann man einen Bestimmungsschlüssel erstellen.

...nur so...
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #31
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Woher sonst würden soviele Hybriden im Umlauf sein.....
ist dem denn so oder ist das nur eine gut etablierte urban legend? Bisher hab ich zumindest noch kein Bild von einem nachweislichem Avicularia-Hybriden gesehen. Also mal her mit den Fakten/Belegen!
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #32
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

ist dem denn so oder ist das nur eine gut etablierte urban legend? Bisher hab ich zumindest noch kein Bild von einem nachweislichem Avicularia-Hybriden gesehen. Also mal her mit den Fakten/Belegen!

Wie sieht so ein Nachweis oder Beleg denn aus? Fotos oder Berichte sind leicht fälschbar... ein DNS Profil vielleicht? ^^
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #33
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Wie sieht so ein Nachweis oder Beleg denn aus?

Das sollten die "Geleerten" erläutern die solche Hybriden-Thesen in Umlauf bringen. In diesem Fall wird man jedoch vergebens warten.
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #34
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Also, ich kann nur sagen ich hab sie als spec. blue velvet gekauft, fakt ist das es eine sehr schöne VS ist.
Denn ich habe sie rein nach dem aussehn gekauft, denn auf der Einkaufsliste stand sie nicht!

Ich denke damit hab ich dann alles richtig gemacht, Hybrid hin Hybrid her, züchten will ich mir Ihr eh nicht, das mach ich ausschließlich mit den neuen Versis.
Daher ist doch alles so wie es soll!
Dem Käufer gefällt das Tier und wird Ihm das best mögliche bieten was die Haltung angeht!

Ich werde euch trotzdem auf dem laufenden wie Sie sich verändert und ob Sie verändert von Häutung zu Häutung.

Damit wünsch ich euch noch einen schönes Restwochenende

Gruß HHC
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #35
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #36
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Morgen, schön finde ich sie ebenfalls, sieht jedoch auch nicht wie die A. spec Blue Velvet aus, die ich z.B. glaube ich von T. Vinmann habe.

Am Ende hast du da ein hübsches Tier im Glaskasten welches besser keinem Verpaarungsversuch ausgesetzt werden sollte, dir dennoch Freude bereitet... ich finde das ok.

MfG

Dennis
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #37
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Am Ende hast du da ein hübsches Tier im Glaskasten welches besser keinem Verpaarungsversuch ausgesetzt werden sollte,
warum nicht, wenn er z.B. ein Tier aus der gleichen Lieferung bekommt oder eines, welches vor der RH identisch aussieht?
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #38
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

wenn er z.B. ein Tier aus der gleichen Lieferung bekommt oder eines, welches vor der RH identisch aussieht?

Oder ein Geschwistertier, was in etwa mit "der gleichen Lieferung" einhergehen könnte.
 
  • Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" Beitrag #39
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

So betrachtet gebe ich euch Recht, bin von anderen Voraussetzungen ausgegangen.

MfG

Dennis
 
Thema:

Neuzugang Avicularia spec." blue velvet"

Neuzugang Avicularia spec." blue velvet" - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete G. grammostola, roesa, Hapalopus sp. Kol. groß, N. coloratovillosus: Hallo Zusammen, ich muss meinen Bestand reduzieren und biete daher, am liebsten nur zur Übergabe in und um Köln (PLZ 50935), an: 0.0.1...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben