Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf

Diskutiere Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Moin Forengemeinde, In letzter Zeit beobachte ich immer häufiger das sich meine 0.1 Versi in Bodennähe aufhält. Ausserhalb Ihres Gespinnstes und...
  • Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf Beitrag #1
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4
Moin Forengemeinde,
In letzter Zeit beobachte ich immer häufiger das sich meine 0.1 Versi in Bodennähe aufhält.
Ausserhalb Ihres Gespinnstes und das auch nur am Tag.

Temperatur Tagsüber:
Unter Teil des Terris 22-23 Grad
Mittlerer Teil des Terris 23-24 Grad
Oberer Teil des Terris 24-26 Grad

Also die Temperaturen sind meiner Meinung nach völlig ok.
Fressen tut sie völlig normal und sonst kann ich nichts erkennen das es Ihr schlecht geht.

Eine Häutung schließe ich mal aus, weil da sitzt Sie grundsätzlich in Ihrem Gespinnst.

Hat das von euch auch schon jemand gehabt?

Gruß HHC
 
  • Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf

Wie ist die LF?

Wurde das Tier verpaart?
 
  • Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf Beitrag #3
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf

Ne verpaart ist sie nicht.
LF ist bei 60-70% am Tag.

@DirtyHarry
Hast meine PN bekommen wg der blue velvet?

Gruß HHC
 
  • Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf

Ich würde das Tier bei geringerer LF halten.
Ein Bild des Terrariums wäre hilfreich, bzg. Versteckmöglichkeiten, Beleuchtung etc. ...

Ja, habe ich. Kenne keinen Kurt. Aber ich kann ja mal Thomas fragen, ob der ihn kennt ;)
 
  • Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf Beitrag #5
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf

Bild stell ich heute abend rein.
Aber ist alles vorhanden, Korkröhre etc...
Sie hat ja auch ein Gespinnst in der Korkröhre.
Bezüglich der LF das werd ich mal ändern in der nächsten Zeit,
geht halt leider nicht innerhalb ner Stunde.

Gruß HHC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf

Avicularia spec. reagieren empfindlich auf zu hohe LF.
Daher sollte man die Standard-Terrarien modifizieren, indem man z.B. ein Stück Bastlerglas in die richtige Länge schneidet, ca. 8cm-10cm hoch, mit einem Bohrer Löcher reinbohrt und dieses Stück dann unter die Falltür klemmt, um die Belüftungsoberfläche zu erhöhen.
 
Thema:

Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf

Avicularia hält sich häufig in Bodennähe auf - Ähnliche Themen

Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
A. versicolor Spiderling: Hi, wir haben uns einen Versicolor spiderling (haut3/4)zugelegt. Dieser hat gleich nach Ankunft in seinem Terrarium eine Grille seiner Größe...
Meine A. avicularia macht mir Sorgen: Hey, Also ich hab seit August 14 eine avicularia avicularia sie ist ca. 4-5 cm groß, sie hat ihr Gespinst nach 3 oder 4 Wochen gebaut sie hat...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben