Becken ok für Avicularia versicolor?

Diskutiere Becken ok für Avicularia versicolor? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Forengemeinde, ich habe mich hier eben neu angemeldet, weil ich eine Frage habe. Es ist so, dass ich persönlich Vogelspinnen ziemlich...
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #1
R

Rena6

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

ich habe mich hier eben neu angemeldet, weil ich eine Frage habe.
Es ist so, dass ich persönlich Vogelspinnen ziemlich gruselig finde (nehmt mir das bitte nicht übel :blush:), aber mein Mann ist ein großer Spinnenfan und wollte immer eine Vogelspinne haben. Eine Avi. versicolor um genau zu sein. Ich habe ihm vor einiger Zeit versprochen, dass er dann eine Spinne halten "darf", wenn er ein eigenes Zimmer hat und ich mit dem Tier keinen Kontakt haben brauche... Vielleicht verwächst sich das noch irgendwann, aber für den Moment kann ich mich mit diesen Tieren einfach nicht anfreunden...

Sooo, langer Rede kurzer Sinn; wir ziehen um, mein Mann bekommt das besagte Zimmer UND er hat am Samstag Geburtstag. Jetzt habe ich mich entschieden, ihm zum Geburtstag das Spinnenbecken zu schenken, mit Inneneinrichtung. Für die Technik wird er dann später selbst sorgen und die Spinne zieht selbstverständlich auch erst nach dem Umzug und dem Einfahren des Beckens ein.
Ich habe mich also darüber informiert, wie ein Terrarium für eine baumbewohnende Spinne aussehen sollte, war gestern unterwegs und habe es eingerichtet. Und jetzt wollte ich euch bitten, einmal drüber zu gucken um mir zu sagen, ob das so für eine Versicolor in Ordnung ist. Also, ich habe einen Würfel 30x30x40 gekauft und eine Korkrückwand eingepasst. Unten drin ist Terrarienerde, hinten liegt am Boden eine schmale Korkröhre von links nach rechts, eine größere Korkröhre steht aufrecht. Der Verkäufer im Laden sagte, die Röhre sei groß genug. Dann habe ich noch einen Extra-Ast reingetan, zum klettern. Zusätzlich sind noch 2 Pflanzen drin, eine Ficus-Art und bei der zweiten habe ich den Namen wieder vergessen.. *schäm* Aber ihr erkennt die bestimmt direkt. Die Pflanzen sind ungespritzte Terrarienpflanzen.
Ich habe noch ein Foto angehängt, leider ist es ein Handyfoto und deswegen nicht besonders gut.

Was meint ihr, ist das gut so? Oder muss ich noch was wichtiges ändern?

LG und vielen Dank im Voraus,
Rena
 

Anhänge

  • IMG_0524.jpg
    IMG_0524.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 217
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Hallo,

das Terrarium ist passend. Gut ist, wenn Dekomaterialien bis zur Decke reichen, dann wird sich die Spinne auch eher ganz oben niederlassen.

Der Kuschelfaktor von Avicularia versicolor ist so hoch das du dich wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit nicht mehr ekeln wirst.

Gruß Christian
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Mir gefällt das Terra auch, Kompliment!
Mit dem Kuschelfaktor muß ich Chris (leider) recht geben. Ich hab die letzte Exuvie so oft in die Hand genommen, gerade weil sie so wahnsinnig flauschig ist, dass sie schon nach kurzer Zeit total zerflogen ist.
Von der Optik her wirst Du Dich wahrscheinlich schnell an sie gewöhnen, zum Anfassen und Rumhantieren sind Vogelspinnen eh nicht, sind Anschautiere. Davon abgesehen dass die geplante A.versicolor auch sehr flott zu Fuß ist und sich nicht so leicht fangen läßt*gg*
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #4
R

Rena6

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Ok, prima. Vielen Dank :)

Der Kletterast geht hinter dem Fikus auch tatsächlich rauf bis ganz oben unter die Decke.
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #5
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Hi,
Wenn du dich über Haltungsbedingungen schlau gemacht hast, wirst du bestimmt auch wissen, dass du deinem Mann ein weibliches Tier schenken solltest!?
Mfg Mario
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #6
R

Rena6

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

*lach*

Mein Mann wird eine besonders hübsche Variante in 2D auf Papier bekommen :)

Ich will in das Becken nur einen Gutschein legen, er soll sich das Tier selbst aussuchen.
Aber ja, das mit dem Weibchen wusste ich schon, die Männchen sterben sehr schnell, nicht wahr?
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #7
J

Jeany

Gast

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Hi,

ich find das Terrarium auch sehr schoen. Ausserdem find ich Klasse, dass Du es Deinem Mann zum Geschenk machst. Vielleicht berichtest Du mal, wie es abgelaufen ist und ob die Überraschung am Samstag gelingt.

Gruss Andrea
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #8
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Hi,
ja genau das mit den Böcken stimmt so.
Übrigens find ich das Terrarium und das Gechenk an sich auch sehr klasse! :)
mfg Mario
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #9
R

Rena6

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Danke schön :) Ich bin auch sehr gespannt, wie er reagiert :)

Ich berichte am Samstag gerne mal...
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #10
G

Gast12056

Gast

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Ui sowas dürfte mir meine Freundin auch gerne mal schenken :D
Schade, dass das Terrarium keine Doppellüftung hat aber man kann ja vorne was dazwischen klemmen :)
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #11
R

Rena6

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Kannst ihr ja mal einen Antrag machen, du wirst erstaunt sein, was Frauen alles tun, wenn man mit Rose und Ring vor ihr kniet... *lach* Achso, falls du noch minderjährig sein solltest, vergiss den Tipp wieder ;)

Was die Doppellüftung angeht, ja, das ist mir inzwischen auch aufgefallen. So ein Mist! Aber zum Glück ist mein Mann handwerklich sehr begabt, ich denke mit etwas Silikon und Lochblech kann man das regeln...
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #12
G

Gast12056

Gast

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Mein Alter wird doch sogar beim Beitrag angezeigt :) Heiraten ist nicht, da hat sie zu viele schlechte Erfahrungen in ihrer Familie gemacht^^ Verdammt, der Joker ist weg ;)

Euch wünsche ich aber auch noch eine lange glückliche Zeit zusammen ;)
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #13
Kaiza86

Kaiza86

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Hi :)

Wirklich ein sehr schönes Geschenk und auch wirklich schön eingerichtet. Daumen hoch. :D

Wegen der Lüftung würde ich einfach erstmal alles aufbauen (mit Lampe/Heizung falls ihr eine nutzen werdet) und erstmal ein paar tage schauen, wie es sich so mit der Feuchtigkeit im Terrarium entwickelt. Wahrscheinlich wäre es aber sinnvoll einfach noch ein lochblech vorne einzubauen...

LG
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #14
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Wirklich eine super Idee von dir.
So funktioniert eine Beziehung, indem man (mnachmal auch Mann) Kompromisse eingeht.
Er wird sich freuen und dich auf Händen tragen^^

Berichte wies lief.
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #15
R

Rena6

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Ihr Lieben,

danke nochmal für eure Wortmeldungen. Mein Mann hat sich sehr gefreut, war ein voller Erfolg.

LG
Rena
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #16
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

Glückwunsch Rena!
Du hast Dir da auch richtig Mühe gegeben! Jetzt sind wir alle auf ein Bild von dem Tier gespannt :) Habe selber eine kleine versicolor...
LG
 
  • Becken ok für Avicularia versicolor? Beitrag #17
R

Rena6

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Becken ok für Avicularia versicolor?

:) Wenn es dann da ist... Das wird wohl noch ein paar Dienstage dauern, erst müssen wir umziehen... Aber dann gerne
 
Thema:

Becken ok für Avicularia versicolor?

Becken ok für Avicularia versicolor? - Ähnliche Themen

Caribena (EX Avicularia) Versicolor Terra einrichtung: Hi ich habe ein Terrarium mit der größe 30x30x45 (LXBXH) und möchte mir bei der nächsten Terrarienbörse eine Caribena Versicolor weiblich...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Grundreinigung des Terrariums - allerdings...: Ist eine ganze Weile her, dass ich hier war. Hauptsächlich weil mit meiner weiblichen Avi.versicolor alles okay ist und sie sich weit 3 Jahren...
Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?: Hallo zusammen, für meine Zwei Vogelspinnen "Avicularia versicolor" und "Poecilotheria metallica" möchte ich nun die jeweiligen Endterrarien...
Oben