Avicularia metallica/spec Guyana

Diskutiere Avicularia metallica/spec Guyana im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Ahoi, quasi als Fortsetzung dieses Themas, wollte ich euch einmal ein paar Bilder des Tieres das ich mir letztendlich gekauft habe zeigen. Das...
  • Avicularia metallica/spec Guyana Beitrag #1
S

Schmocke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ahoi,
quasi als Fortsetzung dieses Themas, wollte ich euch einmal ein paar Bilder des Tieres das ich mir letztendlich gekauft habe zeigen.
Das Tier wurde mir von dem Züchter als adulte 0.1 Avicularia metallica Guyana verkauft, wobei es sich um eine klein bleibende Form handeln soll. Sie hat momentan 4cm Körperlänge und soll laut dem Züchter auch nicht mehr erheblich größer werden.
Ich war dann heute in Hamm und habe die Spinne abgeholt, wie in dem anderen Thread zu lesen handelt es sich um meine erste Vogelspinne. Ob es sich nun wirklich um eine "echte" A. metallica handelt ist wohl auf Grund der roten Behaarung am Opisthosoma eher zu bezweifeln, aber das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ich finde sie echt knuffig. :inlove:
Hab dann nach dem Einsetzen auf die Schnelle noch ein paar Bilder gemacht, muss mal schauen ob sich die Tage mal die Gelegenheit ergibt das Stativ auszupacken und bessere zu machen.
Füttern möchte ich das Tier mit Schaben (Henschoutedenia flexivitta), die habe ich auch bereits gekauft und auch die Schaben haben ein schönes Zuhause in meinem Schrank bekommen.


avi1.jpgavi2.jpgP1000524.jpgP1000525.jpg8.jpg7.jpg6.jpg
 
  • Avicularia metallica/spec Guyana Beitrag #2
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia metallica/spec Guyana

Hallo,
da hast du eine schöne Spinne erworben und wirst sicherlich viel Freude an ihr haben.
Gruß und schönen Sonntag!
Eva
 
  • Avicularia metallica/spec Guyana Beitrag #3
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica/spec Guyana

Auch ich wünsche dir ganz viel freude mit/an deinem neuem tier =)
Ich habe auch seit nicht allzulanger zeit eine A.metallica und ihr gehts es bestens.
Ich füttere sie mit Heimchen und sie stürzt sich jedesmal wie besessen drauf ^^
liebe Grüße
 
  • Avicularia metallica/spec Guyana Beitrag #4
S

Schmocke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia metallica/spec Guyana

Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Die Dame hat gleich in der ersten Nacht angefangen ihr Wohn-Gespinst zu bauen, was mich sehr gefreut hat, da dies wohl darauf hindeutet, dass die Parameter im Terrarium ok sind. Mittlerweile zeigt sie sich auch häufiger bei Tag, vor allem kurz nach dem sprühen kommt sie oft raus um zu trinken. Vorhin nach dem sprühen kam sie dann komplett raus und hat von der Decke getrunken und Gymnastik gemacht. Zum Glück habe ich gerade Urlaub, sonst hätte ich das wohl nicht gesehen und nicht die Chance gehabt Photos zu machen. Nach der Gymnastik saß sie mit dem Hintern in ihrer Höhle und hat sich erst mal ausgiebigst geputzt. :)
Ob sie schon gefressen hat weiss ich nicht, ich habe ihr zwar zwei Schaben in das Terrarium gesetzt, aber zumindest eine von denen habe ich im laufe der letzten Woche noch öfters gesehen. Verhungert schaut sie aber auch nicht gerade aus und wenn sie was will wird sie sich schon eine der Schaben schnappen, denke ich. 1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
 
Thema:

Avicularia metallica/spec Guyana

Avicularia metallica/spec Guyana - Ähnliche Themen

Avicularia spec. Pakuri/Guyana: Avicularia spec. Pakuri/Guyana, 0.1, Adult 1.0, Adult Paarung Dame mit Kokon Larven
Oben