M oder W? ^^

Diskutiere M oder W? ^^ im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute. Seit heute bin ich auch ein Spinnenbesitzer. Hab mich für eine wunderschöne A. Versicolor entschieden. Jetzt die Frage: Isses wohl...
  • M oder W? ^^ Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Hallo Leute.
Seit heute bin ich auch ein Spinnenbesitzer. Hab mich für eine wunderschöne A. Versicolor entschieden. Jetzt die Frage: Isses wohl ein M oder nen W? Der Verkäufer war sich nicht 100%ig sicher, obs nen W ist. hier mal nen Bild, ich hoffe man erkennts. Sie begutachtet grade ihr neues Terra.
Mfg, Edobe

Unbenannt.jpg
 
  • M oder W? ^^

Anzeige

  • M oder W? ^^ Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: M oder W? ^^

Hi.
Extrem schlechtes Bild. Ich persönlich bin außerdem absolut kein Freund der ventralen Bestimmung. Einfach mal die Haut aufheben und daran bestimmen lassen. Dann weißt dus 100%ig ;-)

Grüße
Stefan
 
  • M oder W? ^^ Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: M oder W? ^^

Hallo,

bei Avicularia versicolor kannst Du das Geschlecht auch als Ungeübter recht einfach und gut bestimmen.
Schau Dir das Tier einfach mal von der ventralen Ansicht her aus verschiedenen Blickwinkeln an.
Erkennst Du einen bläulich schimmernden Punkt zwischem dem ersten Buchlungenpaar, handelt es sich um ein männliches Tier.
 
  • M oder W? ^^ Beitrag #4
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: M oder W? ^^

Am besten dabei schräg mit der Taschenlampe anleuchten.
 
  • M oder W? ^^ Beitrag #5
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: M oder W? ^^

Hallo,

Eine Frage zu der "Blauen-Punkt-Methode". Ab wann ist der blaue Punkt den zu sehen? Habe eine A. versicolor mit ca. 2,5cm KL und kann egal aus welchem Blickwinkel und wie angeleuchtet den Punkt nicht sehen. Kann ich mir schon relativ sicher sein ein weibchen zu haben? Die letzte Haut war leider an der Stelle gerissen und ich konnte keine Spermathek erkennen(bin da aber auch noch sehr unerfahren).

Gruß
Michael
 
  • M oder W? ^^ Beitrag #6
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: M oder W? ^^

Hi.
Wenn das so sein sollte, dann werden sicher sehr viele "weibliche" Tiere verkauft die sich später als 1.0 herausstellen. Wenn diese Methode überhaupt einen Anhaltspunkt geben sollte, dann wird sicher nicht jeder erkennen, obs nun einen Punkt gibt oder eben nicht.

Die sicherste Methode ist und bleibt die Untersuchung der Exuvie. Ich möchte nicht wissen, wer nicht alles seine versi jetzt aus ihrem Versteck popelt um sie zu beleuchten. Meiner Meinung nach ist das nicht sinnvoll.

Grüße
Stefan
 
  • M oder W? ^^ Beitrag #7
G

Gast12056

Gast

AW: M oder W? ^^

So sieht der Punkt aus:
 
Thema:

M oder W? ^^

M oder W? ^^ - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Hilfe bei Identifizierung eine Wasserschildkröte: Hallo, Zu aller erst, bin neu im Forum und hab mich auch sonst nie mit diesen schönen Tieren beschäftigt. Jetzt bin ich mit meiner Freundin, die...
Bambusfleece und Bodenbelag: Hallo ihr Lieben :winke: Die Schweinerei und ich sind grade umgezogen. In Folge dessen bekommen auch die Schweine "Alles Neu", mein alter EB (bis...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Oben