Unser Feind: Die Wasserschale!?

Diskutiere Unser Feind: Die Wasserschale!? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Huhuu.. Ist das normal das die Spinne (A. versicolor) eine Wasserschale als Bedrohung ansieht und dorthin 'schießt'? Hab eine gestreifte...
  • Unser Feind: Die Wasserschale!? Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Huhuu..
Ist das normal das die Spinne (A. versicolor) eine Wasserschale als Bedrohung ansieht und dorthin 'schießt'?

Hab eine gestreifte Stein-Wasserschale die nu schon zum 3. mal Opfer einer solchen Attacke wurde. Sie geht 5-10 cm darauf zu, dreht sich um und feuert los.. dann geht sie wieder zurück o_O

Hoffe ich interpretiere das Ankoten als Abwehrmechanismus. Soweit ich gelesen hab machen die das doch nur dann, wenn sich das Tier bedroht fühlt, oder schießen die auch rum, wenn garkeine Bedrohung da ist?
 
  • Unser Feind: Die Wasserschale!?

Anzeige

  • Unser Feind: Die Wasserschale!? Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Unser Feind: Die Wasserschale!?

Das ist kein Abwehrmechanismus, es ist aber völlig normal dass Spinnen in die Wasserschalen koten.
 
  • Unser Feind: Die Wasserschale!? Beitrag #3
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Unser Feind: Die Wasserschale!?

na dann bin ich ja beruhigt. ist das dann auch ein Zeichen dafür das das tier die schale als Wasservorrat angesehen hat? Hab bei Tieren immer nen bissl sorge ob sie das Wasser auch finden.
 
  • Unser Feind: Die Wasserschale!? Beitrag #4
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Unser Feind: Die Wasserschale!?

Hi.
Das Tier wird die nötige Feuchtigkeit durch Futtertiere, Luftfeuchte und auch aus den Tropfen an den Scheiben nach dem Sprühen aufnehmen. Ich persönlich hab bei Baumbewohnern keinen Wassernapf im Terri. Schaden tut er jedoch natürlich auch nicht.

Grüße
Stefan
 
  • Unser Feind: Die Wasserschale!? Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Unser Feind: Die Wasserschale!?

Hallo,
da meine Spinnen auch bevorzugt auf und um den Wassernapf koten und die Reste der Futterriere dort entsorgen, bin ich bisher davon ausgegangen, dass sie die Wasserstellen in der Natur zur Müllentsorgung nutzen. Fließende Gewässer spülen halt alles weg...
Gruß Karola
 
  • Unser Feind: Die Wasserschale!? Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Unser Feind: Die Wasserschale!?

Fließende Gewässer spülen halt alles weg

Demnach wissen es Spinnen einzuschätzen das fließende Gewässer ihren Unrat wegspülen, vermögen es aber nicht zu kapieren das es sich dann nur um eine Wasserschale handelt?
 
  • Unser Feind: Die Wasserschale!? Beitrag #7
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Unser Feind: Die Wasserschale!?

Demnach wissen es Spinnen einzuschätzen das fließende Gewässer ihren Unrat wegspülen, vermögen es aber nicht zu kapieren das es sich dann nur um eine Wasserschale handelt?

Natürlich wissen Spinnen, dass es eine schnöde Wasserschale ist. Und sie wissen, dass diese Wasserschale vom Zimmersevice, der auf der anderen Seite der Scheibe haust, regelmäßig gereinigt wird. :D

Gruß
Willy
 
Thema:

Unser Feind: Die Wasserschale!?

Oben