Terrarium für Avicularia metallica

Diskutiere Terrarium für Avicularia metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, mitte nächster Woche bekomme ich meine zweite Spinne, eine 0.1 Avicularia metallica, ca 1 Jahr alt und 2,5cm KL. Ich freue mich schon...
  • Terrarium für Avicularia metallica Beitrag #1
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50
Hallo,
mitte nächster Woche bekomme ich meine zweite Spinne, eine 0.1 Avicularia metallica, ca 1 Jahr alt und 2,5cm KL. Ich freue mich schon sehr auf sie, ich habe mich lange informiert und sorgfältig die Art ausgewählt, da sie mein erster Baumbewohner wird.
Seit einer Woche bin ich nun dabei, ihr Terrarium einzurichten. Und jetzt bin ich der Meinung es ist fertig. Es ist aber noch nicht ihr Endterrarium, das soll höher werden, das was sie jetzt bekommt, ist ein 30er Würfel und von ZooMed. Es hat eine ähnliche Bauweise wir das von ExoTerra, das ja einige von euch nicht so toll finden, aber direkt nach dem Sprühen sinds 80-90% Luftfeuchtigkeit und das sinkt auf ca 60%, was sich dann konstant hält.
Also folgendes ist drin: Terrarienerde, Moos, Trinknapf aus Stein, Springschwänze, Korkrückwand, Korkhalbröhre, Wurzel, Keramikröhre (Ist eigtl für Welse aber da ich nirgends eine kleine Korkröhre gefunden hab, wurde mir das als Ersatz empfohlen) und 6 verschiedene Pflanzen (Trichterbromelie, Golliwoog, Bogenhanf, Efeutute, Tillandsie und das Große in der Mitte, ich weiss nicht wie es heisst).

So, ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt, noch kann ich dadrin rumwurschteln, ist ja noch keine Spinne drin

Avi_Terra_gesamt.JPGlinke Ecke.JPGrechte Ecke.JPG.
 
  • Terrarium für Avicularia metallica Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarium für Avicularia metallica

Na jetzt haben doch schon einige geguckt....gut? schlecht?
 
  • Terrarium für Avicularia metallica Beitrag #3
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Avicularia metallica

Servus,

Terri ist ok evtl. noch 2-3 dickere Äste rein. Zu deiner Ersatzröhre kann ich nichts sagen, aber vielleicht bekommste ja noch ne Korkröhre.

Grüßle
 
  • Terrarium für Avicularia metallica Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarium für Avicularia metallica

Ok, dann geh ich morgen nochmal Äste sammeln. Bei der nächsten Börse gibts auf jeden Fall ne Korkröhre, da gibts die ja.
 
  • Terrarium für Avicularia metallica Beitrag #5
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarium für Avicularia metallica

Hallo,
meine Avicularia metallica ist jetzt seit ca 2 Wochen bei mir und wir haben sie Hope genannt, da sie 8 Tage unterwegs war, weil das Paket zwischenzeitlich unauffindbar war, aber wir die Hoffnung nicht aufgegeben haben, dass sie heil ankommt.
Sie hat sich einigermaßen eingelebt, schon 2 mittlere Heuschrecken vertilgt und getrunken. Sie hat tagsüber ihren Stammplatz, aber noch nicht gewebt. Kurz vor Sonnenuntergang kommt sie raus und sonnt sich noch kurz und abends/nachts läuft sie öfters mal durchs Terrarium.
Was sagt ihr zu Hope?
PICT1820.jpgPICT1829.jpgPICT1842.jpgPICT1879.jpg
 
  • Terrarium für Avicularia metallica Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: Terrarium für Avicularia metallica

Hi Lucy,

da hast Du wohl echt Glück gehabt, dass Deine Spinne doch noch heil angekommen ist. 8 Tage unterwegs ist schon heftig.

Gruss Andrea
 
  • Terrarium für Avicularia metallica Beitrag #7
G

Gast12056

Gast

AW: Terrarium für Avicularia metallica

Schönes Tier ;) Du weißt über die Avicularia-Problematik Bescheid? Ich würde lieber Avicularia spec. ans Terrarium schreiben ;)
 
  • Terrarium für Avicularia metallica Beitrag #8
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarium für Avicularia metallica

Danke. :)

Ja ich weiss, es wäre möglich, dass es eine metallica ist, aber auch nicht.
Eindeutig lassen sich ja nur Avi. minatrix, versicolor, laeta und purpurea bestimmen, richtig?
Aber mir ist wichtig, dass sie ein tolles Tier ist (was sie ist), sowohl optisch als auch vom Verhalten. Züchten wollte ich mit ihr sowieso nicht.
 
Thema:

Terrarium für Avicularia metallica

Terrarium für Avicularia metallica - Ähnliche Themen

Becken ok für Avicularia versicolor?: Hallo Forengemeinde, ich habe mich hier eben neu angemeldet, weil ich eine Frage habe. Es ist so, dass ich persönlich Vogelspinnen ziemlich...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Neues Terrarium für meine A. metallica: Hi ich habe vor 5 Monaten ein Terrarium für meine A. metallica eingerichtet. Sie ist erst jedoch seit 4 Monaten im Terrarium drin, aber erst vor...
Oben