Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling)

Diskutiere Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine frage zu der spinne da sie noch sehr klein sein soll meinte der ich soll sie noch nicht ins...
  • Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling) Beitrag #1
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bin neu hier und habe eine frage zu der spinne
da sie noch sehr klein sein soll meinte der ich soll sie noch nicht ins Terrarium rein tun
meine frage ist was das richtige für die spinne ist weil ich weiß es kein Spielzug ist und ich will sie ja auch nicht stressen


also das Terrarium ist
20x20x30 (HxBxT)

als bodengrund habe ich

humuserde

und eine korkröhre

und ein wasserbehälter


bekomme auch noch äste die ich dan darein mache


grüß kerstin
 
  • Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling) Beitrag #2
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling)

Nunja Spiderling ist immer ne Definitionssache....
Wie groß ist der gute denn ? mit 1-2.5 cm würde ich ihn nicht in nen Endterra setzen.
Aber man kann das schon machen.
Ich halte meine kleinen Baumbewohner in Behältern die ich für sie angefertigt habe:






Äste sind zwar schön und gut am meisten würde sich die Spinne aber über eine Korkröhre freuen in der sie leben kann - die hast du ja aber.

Somit sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

Viel Spaß mit dem kleinen blauen Scheisser :D
 
  • Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling) Beitrag #3
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling)

Danke für die Antwort und die Bilder

also wie groß sie ist weiß ich noch nicht weiß nur das sie klein sein soll aber gut im essen^^

wen ich sie heute Abend bekomme werde ich ein Foto machen und mich noch mal melden

es ist ja nicht so das es unsere erst spinne ist (also mein freund hat schon 2) nur die spinne die ich heute bekomme ist meine

er hat 2 mal die gleich nur unterschiedlich alter ein mal ca 9-10jahre und ein mal fast 1jahr alt es handelt sich um brachypelma albopilosum
 
  • Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling) Beitrag #4
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling)

so meine kleine spinne ist zuhause

hier noch ein bild....ich lasse sie lieber doch noch in der schachtel*grins*
PICT0945.jpg
 
  • Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling) Beitrag #5
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling)

Hi,
niedlich das Ding.
 
  • Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling) Beitrag #6
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling)

hallo black beauty

danke...ich frag mich nur ob die schachtel wirklich das beste für sie ist oder ob ich nicht was bauen soll was nicht so groß ist aber auch nicht zu flach ist weil sie hat da nixs drine finde das nicht richtig...weiß es aber auch nicht ob ich mir nur zu viele gedanken mache

gruß kerstin
 
  • Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling) Beitrag #7
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling)

Wenn du es freundlicher machen willst hol dir bei Edeka nen Ananas-Behälter und gestalte es ähnlich wie ich - kann ja noch Kork rein usw...
Spinnen brauchen nicht viel Platz.... das ist schon okay so :D
 
  • Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling) Beitrag #8
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling)

Hey,
lass es am Anfang einfach so! Wenn sie in dem Behälter schon so ein Netz gesponnen hat, dann wird es ihr darin schon gut gehen.
Pass aber mit der Luftfeuchte auf, ich denke darüber bist du aber im Bilde ;-)

Setz sie vlt. nach 2-3 Häutungen um, falls du nicht mit dem Behälter zufrieden bist. Achte aber immer auf ne gute Belüftung!

:)
 
  • Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling) Beitrag #9
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling)

ja wir lassen sie doch noch darine ..bauen aber schon was neues...und wen sie etwas größer ist kommt sie dan darein

sie friss ja schon ganz gut^^
 
Thema:

Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling)

Bekomme heute Avicularia versicolor (spiderling) - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe!: Hallo Zusammen - da es mein erster Beitrag allgemein ist, erst einmal vielen Dank an das gesamte Forum. Habe mir vor etwa einem Jahr meinen ersten...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Oben