Avicularia versicolor Fragen

Diskutiere Avicularia versicolor Fragen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo habe Vor mir eine Avicularia Versicolor zu holen. Würde eine Versi in der 2-4 fh holen wollen und sie in einer Heimchendose mit Moosgrund zu...
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #1
N

Nora6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe Vor mir eine Avicularia Versicolor zu holen.
Würde eine Versi in der 2-4 fh holen wollen und sie in einer Heimchendose mit Moosgrund zu halten ..
Muss ich da auch auf 24-29C° kommen oder reicht es wenn ich sie Auf den Schreibtisch in meinem Zimmer Stelle (zimmertemperatur)?

Ich habe vor ein Terrarium mit den Maßen 20x20x40 (bxtxh) zu holen
Ist den die Größe O.K für eine Avicularia Versicolor?
Welchen untergrund Empfehlt ihr mir ?
Evtl. Moos und Lehm oder Ungedüngte Erde?!

Kann ich da auch Weiße Asseln in das Terrarium geben ?!
Ist eine Beleuchtung wirklich erforderlich bei einer Normalen Zimmertemperatur von 20-24C°?

Bin Für Kritik und tipps offen

Liebe Grüße David
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #3
N

Nora6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Fragen

Da wird leider nur diskutiert... Ich möchte ja "nichts" falsch machen und habe meine persöhnlichen fragen :)
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia versicolor Fragen

Muss ich da auch auf 24-29C° kommen oder reicht es wenn ich sie Auf den Schreibtisch in meinem Zimmer Stelle (zimmertemperatur)?
Das reicht auch.

Ich habe vor ein Terrarium mit den Maßen 20x20x40 (bxtxh) zu holen
Ist den die Größe O.K für eine Avicularia Versicolor?

Ja, die Größe passt.

Welchen untergrund Empfehlt ihr mir ?
Evtl. Moos und Lehm oder Ungedüngte Erde?!

Du kannst auch gedüngte Erde nehmen ;) Wenn das Terrarium bepflanzt wird ist das eventuell sogar recht förderlich. Manche füllen in Baumbewohnerterrarien ganz unten eine dünne Schicht Seramis ein, damit sich die Feuchtigkeit länger hält.
Moos kannst du auch gut nehmen, bei mir bleibts nur leider nie so schön grün.

Kann ich da auch Weiße Asseln in das Terrarium geben ?!

Kannst und solltest du.

Ist eine Beleuchtung wirklich erforderlich bei einer Normalen Zimmertemperatur von 20-24C°?
Nein, eine Beleuchtung brauchst du nur, wenn du das Terrarium bepflanzt ;)

LG
Florian
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #5
N

Nora6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Fragen

Vielen dank florian :) schöne ostern
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor Fragen

moin, ich würde dir statt zu einer Heimchendose zu einem Eisteegranulatbecher raten, den kannst du benutzen bis die Spinne groß genug ist um umzuziehen und er ist auch hoch genug. Du solltest allerdings darauf achten dass die Luft im Behälter zirkulieren kann. Das gewährleistest du in dem du etwas über dem Bodengrund eine Reihe Löcher mit einer heißen Nadel und im Deckel oder darunter noch eine Reihe Löcher stichst. LG - Felix
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #8
N

Nora6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Fragen

@ magus was empfielst du mir :)?

Hast du mir paar tipps ?!

Liebe Grüße
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor Fragen

@Nora: bei mir hats Tagsüber zwischen 20 und 26 Grad, je nachdem wie die Sonne scheint. Nachts kühlt es bis 18°C ab. Das reicht mMn.
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #10
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia versicolor Fragen

@ magus was empfielst du mir :)?

Hast du mir paar tipps ?!

Liebe Grüße

Kommt natürlich auf die Zimmertemperatur an, wenn es zu kalt werden kann, dann würde ich eine Lampe als Wärmequelle bereithalten

@f_luxus: Hast du ein Terrarienzimmer? 26°C hat es bei mir so gut wie nie, vielleicht mal 23-24°C, meist 21°C.

MfG
Magus
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #11
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor Fragen

Nein, ich habe ein 1 Zimmerappartment mit riesen Fensterfront. meine Spinnen stehen aber in einem kleinen Flur/Küche, der nicht so großen Schwankungen ausgesetzt ist. Der lässt sich im Winter seperat beheizen.
Mir kommt grad der Gedanke eine Ofenfischchenzucht im Bad meiner Freundin anzulegen, bei der hat das Bad immer über 26°C, weil sie's im Bad warm braucht um sich nicht zu erkälten :-D
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #12
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia versicolor Fragen

Ofenfischzucht in Summe mit Freundin ergibt viele kleine Ofenfische subtrahiert mit Freundin = Kammerjäger + Freundin ohne Ofenfische oder Ofenfische ohne Kammerjäger ohne Freundin. :( (Oder irgendwie so!)


@Topic: Ich halte knapp über 20° ok, zumal da die Außentemperaturen nun statistisch eh steigen und die Zimmertemperatur dann eh steigt, außer man wohnt in der Höhle der Goonies.
Bis auf meine Baumbewohner halte ich viele Tiere ohne "warme" Beleuchtung.

MfG

Dennis
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #13
N

Nora6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Fragen

Also bei einer zimmertemperatur von 19-23°C ist es ohne beleuchtung okay?!
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #15
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor Fragen

Tagsüber 19 Grad würde ich als zu wenig ansehen, aber als Nachtabsenkung o.k.
Sie werden Dir wohl nicht an Unterkühlung eingehen, aber sich sehr langsam entwickeln.
22-24 Grad tagsüber, nachts kann es auch bis 17 Grad heruntergehen.
Ich hatte dadurch null Ausfälle.
Mittlerweile haben wir (natürlich für die lieben Spinnchen ;) isoliert und die Temperaturen liegen zwischen 21-25 Grad.
Zusätzlich beheizt wird sowieso keine.
grüße
gaby
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #16
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia versicolor Fragen

  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #17
N

Nora6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Fragen

ok vielen Dank :)

und noch ne frage ich habe gerhört man soll der spinne ca. 1 woche vor der anstehenden häutung nichts zum fressen anbieten ..

ABER woher weiß ich dass sie sich in ca 1ner woche Häutet ?

(und 1ne woche nach der Häutung da ja alles wieder aushärten muss)

Danke Schonmal für eure hilfe
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #18
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia versicolor Fragen

Hi,
sie nimmt von selbst kein Futter mehr an. DANACH kannst du damit rechnen, dass sie sich nach 1-2 Wochen häutet. Du solltest in dieser Zeit alle Futtertiere aus dem Terra nehmen.
Grüße, Karola
 
  • Avicularia versicolor Fragen Beitrag #20
N

Nora6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Fragen

Dankeschön :)
 
Thema:

Avicularia versicolor Fragen

Avicularia versicolor Fragen - Ähnliche Themen

Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Anfängerfragen: Avicularia versicolor: Hey :) Ich bin jetzt kurz davor meine Mutter erfolgreich davon zu überzeugen, dass ihr eine Vogelspinne in meinem Zimmer nicht schaden kann und...
Avicularia Versicolor: Hallo Community, Ich möchte euch in erster Linie recht herzlich Danken, für all die Threads und 'vorarbeiten' ihr hier geleistet habt zu etlichen...
Oben