Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge

Diskutiere Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo miteinander, ich hatte bei meiner vorstellung ja bereits angedeutet, dass ich einen ca. 1cm großen a. versicolor spiderling erworben habe...
  • Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge Beitrag #1
KarmaFarmer

KarmaFarmer

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hallo miteinander,
ich hatte bei meiner vorstellung ja bereits angedeutet, dass ich einen ca. 1cm großen a. versicolor spiderling erworben habe, welcher allerdings noch nicht bei mir ist. mich plagt jedoch die frage nach dem richtigen behältnis, da die antworten teils heftig auseinander gehen und oft auch sehr schwammig sind. für so einen kleinen spiderling reicht eine heimchendose vermutlich aus. ich hätte jedoch schon recht früh gerne ein etwas größeres (höheres) gefäß, in welches auch schon eine kleine korkrinde und eine efeutute (oder ähnliches) passen. da werden ja oft einfache, hohe plastikdosen (z.b. kartoffelsalat oder tee-granulat) vorgeschlagen. ich habe das heute mal ausprobiert und bin jedoch beim anbringen der luftlöcher schon kläglich gescheitert (ja ich bin mies im basteln :D). reicht es denn wenn man einfach einen damenstrumpf anstelle des deckels oben anbringt und kann dann auf luftlöcher verzichten oder ist das weniger sinnvoll?
ich wäre auch einfach mal über bilder eurer behältnisse für versi spiderlinge dankbar, damit ich mir ein paar ideen sammeln kann.
über die haltung selbst bin ich glaub ausreichend informiert, aber wie gesagt das behältnis bereitet mir im moment noch kopfzerbrechen.
gibt es ansonsten auch einen züchter/versi spiderling halter im kreis konstanz/friedrichshafen, welcher bereit wäre mir seine spiders zu zeigen? ich habe zwar eine freundin die vs hält, sie besitzt jedoch nur adulte tiere und hat von spiderlingen nicht wirklich ahnung weswegen ich von ihr keine große hilfe in dieser hinsicht erwarten kann.
ich hoffe dass genügend infos gegeben wurden um gezielte antworten zu geben.
schon mal vielen dank für eure antworten
 
  • Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge

Hi.
Einfach so ne Feinkostdose nehmen wie du schon erwähnt hast und mit einer Nadel vorsichtig löchern. Das geht selbst mit zwei linken Händen.




Die Pflanze ist eine Kunstpflanze. Für echte Pflanzen wirds eng. Vorallem überleben die schlecht.

Grüße
Stefan
 
  • Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge Beitrag #4
KarmaFarmer

KarmaFarmer

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge

ok danke für die schnellen antworten. dann werd ich mich später nach der arbeit mal gleich an die arbeit machen.
ab was für einer kl könnte ich das tier denn in ein 10*10*20 terra umsetzen?
 
  • Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge Beitrag #5
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge

Hi.
Ab ca. 2cm Körperlänge würde ich das machen.

Grüße
Stefan
 
  • Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge

  • Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge Beitrag #7
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge

Hu Hu...

Meine Versi hat jetzt ne KL von knapp 1cm, hätte ich nen Terra 10x10x20 würde ich sie da rein setzen.
Zur Zeit hab ich sie in so einer besagten Kartoffelsalat Dose.
Die Löcher hab ich mit ner heißen Nadel, bzw. großen Kanüle gemacht.
Hat prima funktioniert.

Grüße... :)
 
  • Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge Beitrag #8
KarmaFarmer

KarmaFarmer

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge

moinmoin,
danke für die hinweise...also wenn das terra nicht zu groß für den spiderling ist werde ich ihn so früh wie möglich dort reinsetzen. ich bekomme jedoch beides ungefähr zeitgleich und habe gehört dass man ein terra erst einrichten und dann mindestens 1-2 wochen abwarten und das mikroklima da drinnen beobachten sollte bevor man ein tier hineinsetzt. sollte ich auch solange warten oder ist das nicht unbedingt nötig?
und muss es unbedingt korkeiche sein welche man dem tier zum netz bauen anbietet oder kann es wan anderes sein? auf was sollte ich dabei achten?

lg
 
  • Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge Beitrag #9
C

cyris1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen das es der Spinne relative egal ist wo sie ihr Netz rein baut. Meine nehmen zb auch Tonröhren uä .Viel wichtiger ist die position . Am besten eigenet sich eine Ecke / Rück/seitenwand.
 
  • Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge Beitrag #10
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge

Ich denke auch, das dürfte dem Fussel völlig wurscht sein.
Meine hat ne Körkröhre und ne echte Pflanze drin. Ihre Wahl viel auf die Pflanze.
Sie hat die Blätter der Pflanze mega zu gesponnen und wie ne blöde dran rum gezerrt um die enden an die Wand zu bekommen.Dahinter sitzt sie nun Tag ein, Tag aus. Später, in ihrem Endterra bekommt sie natürlich noch mehr Pflanzen und geäst. Jetzt wollt ich es überschaubar halten um täglich zu kontrollieren wie es ihr geht. Ach und ich muss mich korrigieren, sie hat ca. 2cm KL. Upps... :blush:

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge Beitrag #11
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge

hi all,

ich habe mir für meine A. purpurea, die nächste Woche ankommt (freu!) folgendes zusammengeschustert:

einen Kartoffelsalatbehälter mit Luftlöchern versehen, und mit Nägeln ein Stück Kork am Boden befestigt. Das ganze umgedreht ergibt dann ein Zuhause, welches man von unten öffnen kann, ohne das Gespinst zu zerstören.

LG
Thomas

 
Thema:

Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge

Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge - Ähnliche Themen

A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung: hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen Versicolor Spiderling Gesamtgröße etwa eines 20Cent Stückes. Sitzt in einem 25x25x40 Terrarium und...
A. versicolor Spiderling: hallo ihr! ja das thema gibts schon paarmal, aber ich bin nicht auf die richtige antwort gekommen.. hab seit kurzem einen a. versicolor...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?: Hallo Miteinander, zur Zeit bewohnt meine A. Versicolor 1.FH noch ein kleines Döschen, aber sollte ich es schaffen, dass sie die erste Zeit...
Avicularia versicolor Spiderlinge: Hallo Spinnenfreunde, ich habe einige Fragen zur Aufzucht von Avi versicolor Spiderlingen. Vielleicht könntet ihr mir noch einige Dinge ans Herz...
Oben