Häutung

Diskutiere Häutung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Moin. Meine Versicolor scheint sich häuten zu wollen. ist außer Ruhe + Futter Stop noch irgendwas zu beachten? (temp/lg oder so) oder soll alles...
  • Häutung Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin.
Meine Versicolor scheint sich häuten zu wollen. ist außer Ruhe + Futter Stop noch irgendwas zu beachten? (temp/lg oder so) oder soll alles beibehalten werden wie bisher?
(meine erste Spinne + erste Häutung. Von der 8 in die 9 Haut)
Mfg,
Edobe
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #2
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung

Nein, du brauchst sonst eigentlich nichts zu machen ausser vielleicht bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit ein bisschen zu gießen/sprühen o. ä.

MfG
 
  • Häutung Beitrag #3
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung

okie.. dankesehr :)
 
  • Häutung Beitrag #4
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung

hm.. anscheinend falscher alarm.. sie ist wieder "ausgebrochen" und sonnt sich nun. aber ihr abdomen färbt sich weiß... was könnt das sein?

*Bild:
C360_2012-04-15-16-35-23.jpg
 
  • Häutung Beitrag #5
Tammo

Tammo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hi Edobe,

mach dich nicht verrückt, bei der ersten Vogelspinne tendiert man dazu, zu genau zu beobachten und in Aktionismus zu verfallen.
Wenn die Spinne sich häuten will, wird sie das in den allermeisten Fällen ohne großes Zutun allein schaffen.
Was das weiße am Abdomen anbelangt, kann ich leider nicht wirklich viel erkennen. Du könntest allerdings versuchen, ein ventrales oder dorsales Bild zu machen (von oben oder unten), vielleicht erkennt man dann mehr.

MFG
Tammo
 
  • Häutung Beitrag #6
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Servus,

@Edobe

Schön das du uns an allen Lebenslagen deiner VS teilnehmen lässt, aber vielleicht solltest du dich einfach noch intensiver in Form von lesen mit dem Thema versi beschäftigen.
Kannst dich dabei ja evtl. vor das Terri setzen.

Grüßle
 
  • Häutung Beitrag #7
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung

Mach dich nicht verrückt. Meine Versi Dame war jetzt 3 Wochen weg, kam dann gestern wieder raus als wenn nichts gewesen wäre. So sind die Tiere halt :)
 
  • Häutung Beitrag #8
Kaiza86

Kaiza86

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Bei der ersten Spinne macht man sich einfach zuviele Gedanken. ^^
Wenn sie sich tatsächlich häuten will, wird sie es wahrscheinlich irgendwann "heimlich" nachts tun und am nächsten morgen wunderts dich dann wo die zweite tot aussehende Spinne im Netz herkommt und alles ist in Ordnung. :D
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Phidippus Häutung problem: Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
Oben