Avicularia purpurea Temperatur

Diskutiere Avicularia purpurea Temperatur im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hi all, bin seit ein paar Stunden Besitzer eines Avicularia purpurea Spiderlings 1. FH und hab auch gleich mal wieder ne Frage dazu: KLAAS...
  • Avicularia purpurea Temperatur Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hi all,

bin seit ein paar Stunden Besitzer eines Avicularia purpurea Spiderlings 1. FH und hab auch gleich mal wieder ne Frage dazu:

KLAAS schreibt, dass die Tiere auf Dauer Temperaturen über 25° nicht vertragen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Temp. im Hochsommer und Plastikbehälter mal locker auf 28° steigt...
Etwa den Behälter den ganzen Sommer über in den Kleiderschrank stellen?

Was sind dazu eure Erfahrungen?

Danke,

Thomas
 
  • Avicularia purpurea Temperatur Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia purpurea Temperatur

Moin Thomas!

Meine 0.1 A. purpurea lebt seit einigen Jahren sehr gut bei Zimmertemperatur. Vor 2 Jahren hatte sie einen Kokon mit ca. 80 Nachkommen von denen ich 5 Tiere selbst zur Aufzucht behielt. 4 von ihnen gedeihen bis heute prächtig (ein Tier verstarb bei der Häutung). Ich halte sie nach wie vor bei Zimmertemperatur ohne sie im Sommer zu kühlen. Ihre Terrarien sind gut belüftet und verfügen jeweils über Trinknäpfe (Abkühlung durch Verdunstung).

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia purpurea Temperatur Beitrag #3
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia purpurea Temperatur

Hey Steffi,

danke vielmals für den Tipp mit dem Wassernapf... dann kriegt sie im Sommer noch nen Schraubverschluss spendiert ;)

schönen Abend!
Thomas
 
Thema:

Avicularia purpurea Temperatur

Avicularia purpurea Temperatur - Ähnliche Themen

Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend: Ich habe seit 2 Tagen eine Avicularia Versicolor. Sie ist ca. 2cm groß. Ich weiß nicht genau in welcher FH sie sich befindet, ich vermute...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Temperatur noch höher?: Gott zum Gruße Kameraden, Ich habe das Problem, dass meine B.smithi tagsüber immer hinten die Scheibe hochklettert, in Richtung der Lampe. Ich...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Brachypelma smithi Spiderlinge - nichts für Anfänger?: Hallo zusammen. :hi: Ich bin ganz neu im Forum und neu im Vogelspinnen-Hobby. Eine Vogelspinne besitze ich noch nicht, möchte mir aber eine...
Oben