Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

Diskutiere Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo an alle, ich habe am Freitag einen A. metallica Spiderling (2. FH) erhalten... er hat bis jetzt noch kein Gespinst angelegt, läuft, wenn...
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hallo an alle,

ich habe am Freitag einen A. metallica Spiderling (2. FH) erhalten... er hat bis jetzt noch kein Gespinst angelegt, läuft, wenn, nur immer wieder im Kreis und sitzt mom. auf dem Boden seiner Dose. Hab gehört, dass das mit dem Gespinst ne Weile dauern kann, aber das auf dem Boden rumsitzen?
Halte in bei Zimmertemperatur (23°)

Grüße
Thomas
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

Wie wärs mit ein bisschen Erde?
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

Hallo,

die Frage ist berechtigt...was veranlaßt jemanden dazu, seine Vogelspinne - ob Sling oder nicht - komplett auf dem nackten Boden sitzen zu lassen?
Kein Wunder dass das Tier sich nicht wohlfühlt.

Davon abgesehen: wenn Erde drin ist kann es trotzdem ein Weilchen dauern bis das Tier sich irgendwo häuslich einrichtet.
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #5
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

hey

dachte eigentlich dass Erde zweitrangig ist bei einem Baumbewohner?!

und sieh da....die metallica hat kurz nachdem ich gepostet habe angefangen zu weben. Allerdings auch auf dem Boden...
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

dachte eigentlich dass Erde zweitrangig ist bei einem Baumbewohner?!

die Höhe der Erde ist zweitrangig. Ich hab noch nirgends gelesen dass es egal ist, ob ein Baumbewohner überhaupt Substrat hat...
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #7
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

zwingend nötig ists vielleicht nicht, aber hilft ja auch ein bisschen Luftfeuchtigkeit zu halten usw. ;)
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #8
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

ich bin ja lernfähig.
die beiden kleinen haben jetzt Erde ... ob die metallica jetzt wieder am Boden spinnt bleibt abzuwarten.

Grüße
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #9
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

Ich meine mal i-wo gelesen zu haben, dass Slings von diversen Baumbewohnern anfangs nicht nur in Bodennähe leben, sondern u.U. auch graben. Weiß aber nicht mehr, welche Art(en) das betrifft und will mich jetzt auch nicht sicher darauf festlegen. Fakt ist, dass mein Ps.irminiasling ihre "Bude" von unten nach oben gebaut hat und das Gespinnst fleißig von außen mit Dreck dekoriert und tarnt, während meine A.versi und A.minatrixi-wo weiter oben angefangen haben zu bauen.
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #10
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

Ahoi.
Ich hab 2 Irminia Spiderlinge, die auch am Boden ihr gespinst haben, meine alte irminia (1.0) hatte damals auch aufm Boden angefangen.
Und bei meiner Minatrix hab ich beobachtet, dass sie auch Substrat ins gespinst einbaut.
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #11
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

Ich meine mal i-wo gelesen zu haben, dass Slings von diversen Baumbewohnern anfangs nicht nur in Bodennähe leben, sondern u.U. auch graben.

Meine 3 Poezis sind am buddeln wie die Weltmeister. Haben sich eine riesige Höhle angelegt mit 2 Ausgängen nach oben, inkl. Gespinst vom Ausgang bis die Decke des Terrariums. Also ja, Erde ist bitte nötig. Meine haben 10 cm die auch vollkommen genutzt werden.
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #12
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

Macht die eine von meinen Minatrix auch. Die hat ihr Gespinnst oben schon um die Ecke gesponnen, weil das Terra zu Ende war und unten gute drei cm in die Erde gegraben, wohin sie sich bei "Gefahr" zurückzieht (gut zu sehen, weil sie genau in der Ecke gebaut hat^^)
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

Meine 3 Poezis sind am buddeln wie die Weltmeister.

Son Zufall ,meine H.lividum buddeln auch wie irre. Nur leider sagt das nichts über das Verhalten von Avicularia.
Das Problem ist doch offensichtlich.
Wie kann man von einem Tier ein natürliches Verhalten erwarten das so erbärmlich gehältert wird?
Um ein natürliches Verhalten zu zeigen müsste das Tier erstmal einen Hauch Natur um sich haben.
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #14
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

Noch mal meinen Post inkl. Zitat lesen, nachdenken, und dann eventuell darüber nachdenken, warum du nun eine Spinne aus dem Boden-/Röhrensektor erwähnst.

:itwasntme:
 
  • Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

Da dein Post nicht in der Laberecke sondern im Teilforum Avicularia in einem Thread über Avicularia metallica gelandet ist ergibt er für das Topic genauso viel Sinn wie meiner.
Das Verhalten von Poecilotheria hat mit dem von Avicularia nicht mehr zu tun wie das von Haplopelma.
Es ergibt schlichtweg Null Sinn wenn auf Fragen zu einer Gattung,Antworten zu einer anderen kommen.
 
Thema:

Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge?

Avicularia metallica Spiderling Grund zur Sorge? - Ähnliche Themen

A. cf metallica Neueinzug: Seit dem 6. Mai bin ich stolze Besitzer eines A. cf. Metallica in der 6.FH. Habe den Fussel in sein 30x30x40 Terra gesetzt (LF liegt tags bei...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Sling macht mir ein wenig Sorgen: Hallöchen zusammen ich hatte mir am 11. April von der Börse in Bamberg eine A. spec. peru purple mitgenommen. In ihrer ursprünglichen...
Temperatur bei Avi Spiderlingen: Nabend an alle! bin schon länger angemeldet und hab schon viel Hilfe hier erhalten. Hab aber trotzdem mal ne spezielle Frage: und zwar halte ich...
A. metallica – seltsames Verhalten: Hallo Leute, ich habe seit 20.12. ein A. metallica Pärchen mit jeweils ca. 2,5-3cm KL, die ich zusammen in einem 30x30x40 Terrarium mit einer...
Oben