Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Diskutiere Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich würde sagen, das Tier auf jeden Fall in ein Behältnis mit guter Belüftung setzen (z.B. so eine runde Haribodose, in der seitlich...
  • Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Hallo,

ich würde sagen, das Tier auf jeden Fall in ein Behältnis mit guter Belüftung setzen (z.B. so eine runde Haribodose, in der seitlich Löcher sind und am Deckel ebenso).
Nur das Wassertöpfchen reicht nicht, Du solltest schon auch durch sprühen für gute Luftfeuchtigkeit sorgen.
Das Substrat soll nicht patschnass sein, es darf keine Staunässe entstehen. Ich persönlich sprühe bei meinen Avicularia, gleich welches Stadium, alle 2 Tage ganz leicht und habe gar keinen Napf drin.
Durch den guten Luftaustausch kommt es nicht zu Staunässe, die Tiere trinken wie in der Natur von Blättern oder der Scheibe, und es kommt eigentlich nie zu Ausfällen.
 
  • Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? Beitrag #22
M

Michl2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Hi,

danke für die Tipps!
Wird gemacht. Mit der Angabe zum Sprühen kann ich was anfangen :) Wie ich vorher schon mal gesagt habe, ist "leicht feucht" immer relativ und es ist schwer ein Gefühl dafür zu bekommen, wenn man weiss, dass Fehler zum Ableben des Tieres führen können.

Gruß
Michael
 
  • Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Ahoi Michl!

Es freut mich zu hören dass es der Spinne besser geht! :)
Ich würde sie weiterhin warm halten.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? Beitrag #24
M

Michl2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Hey,

zu früh gefreut... :( Sie sitzt mitten in der HD und hat die Beine unter den Körper gezogen. Sie bewegt sich nur noch leicht.
 
  • Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? Beitrag #26
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Da muss ich Denton leider Recht geben...

Hier ein Post der dir evtl. dazu weiterhilft. #23

die schnellste Methode ist wohl die Spinne einfach plattzuhauen, das ist kein böser Scherz!
Tiefgekühlter Alkohol ist eine "saubere" Alternative.

Gruß - Felix
 
  • Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Da muss ich Denton leider Recht geben...

Hier ein Post der dir evtl. dazu weiterhilft. #23

die schnellste Methode ist wohl die Spinne einfach plattzuhauen, das ist kein böser Scherz!
Tiefgekühlter Alkohol ist eine "saubere" Alternative.

Gruß - Felix

@Felix: geht`s noch? Warum soll der TE seine Spinne platthauen anstatt abzuwarten ob sie es nicht evtl. doch schafft?!
 
  • Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? Beitrag #28
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Ich hab was überlesen, Sorry. Ich war auf dem Stand dass es sich zwischenzeitlich nicht verbessert hat.
 
  • Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? Beitrag #29
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Servus,

da muss ich Steffi recht geben gerade weil der TE schreiben das es sich zwischenzeitlich gebessert hat.

Grüßle
 
  • Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? Beitrag #30
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Hoi.
Ich würde auch alles versuchen, auch wenn die Chancen evtl gering sind, wenn mans schafft freut man (und die spinne) sich..
Wenn nich, hat man es wenigstens versucht.
 
  • Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? Beitrag #31
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

  • Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? Beitrag #32
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Thema:

Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?

Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei? - Ähnliche Themen

HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Avicularia versicolor tot nach Häutung: Hallo! Wie bereits der Titel sagt, geht es darum, dass die Spinne nach der Häutung tot neben der Haut im Netz hing. Die Kleine war vor der...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Spinne liegt im Wassernapf - auf dem Rücken: Guten Morgen allerseits, heute morgen machte ich eine beunruhigende Entdeckung, zu der ich gerne mal ein paar Einschätzungen hören würde. Meine...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
Oben