Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Diskutiere Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo,ich habe ein versicolor in meinem terrarium in deutschland.Möchte diese mit nach thailand nehmen und sozusagen frei in meinem garten dort...
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #1
R

rabtur

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo,ich habe ein versicolor in meinem terrarium in deutschland.Möchte diese mit nach thailand nehmen und sozusagen frei in meinem garten dort halten!ist das möglich-da im sommer temperaturen von 38-40° herschen können?
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Hi.
Ich weiß jetzt nicht, ob du das ernst meinst....
Wenn ja würde Ich es lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spinne das überlebt bzw. an dem Ort bleibt den du ihr aussuchst. Von der Reise und den Strapazen fürs Tier mal abgesehen. Ich glaube nicht, dass es begrüßt wird, wenn du fremde Arten einführst, die dann wahrscheinlich noch abhauen...

Grüße
Stefan
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #3
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Hallo,

irgendwie ist das ein Witz jetzt oder?

Andrea
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Hi,


wenn Du sie in einem extrem gut belüfteten Terrarium im Schatten im Garten halten willst, könnte es funktionieren.

Fremde Arten führen wir hier auch ein, und verschickt wird von hier in die ganze Welt, umgedreht ebenso.
Ich denke mal in Thailand wird es auch Avicolor in Terras geben, VSHalter sind überall auf der Welt vertreten.
Man kann das Ganze auch objektiv betrachten.

grüße
gaby
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Ahoi.
Also frei in der Wohnung halten würde ich nicht als großes Problem ansehen, aber in nem Land wo die Art in der Natur nicht vertreten ist, frei im Garten?
Lass es lieber, guck dir doch mal die Everglades an, was da so für Arten rumfleuchen, die da gar nicht hingehören und die Flora & Fauna zerstören.

Wenn du in Thailand eine Spinne im Garten halten willst, dann nimm eine Haplopelma Lividum. Dann würd ich aber an deiner stelle nicht mehr Barfuß über die Wiese laufen. :D

Belass sie lieber im Terrarium oder Siedel sie an eine Zimmerpflanze an (und beobachte dass sie sich da auch einnistet).
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #6
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Hi Kalle,

ich habe mir erzählen lassen, dass die Haplopelmas dort sowieso in den Gärten herumflitzen. :D

Ich würde dort keine versi freihalten, auch nicht im Zimmer. Die Gefahr dass sie zur Beute wird ist zu groß, durch Echsen und co. Oder einer Haplopelma ;)
Terrarium auf jeden Fall.
Könnte aus feinem Gitternetz bestehen.
grüße
gaby
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Temperaturmäßig dürfte die A.versi keine Probleme haben, sieht man die in ihrem eigentlichen natürlichen Habitat auch unter Wellblechdächern. Nur ist die Frage nach dem Sinn dieser Aktion, abgesehen von den Einfuhrbestimmungen. Such doch lieber hier nach einem guten Platz für die Fussel.
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #8
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Hi.
Fremde Arten führen wir hier auch ein, und verschickt wird von hier in die ganze Welt, umgedreht ebenso.
Ich denke mal in Thailand wird es auch Avicolor in Terras geben, VSHalter sind überall auf der Welt vertreten.
Man kann das Ganze auch objektiv betrachten.

Ja aber die Tiere werden nicht oder zum Glück selten in die Natur eingebracht. Wie schon geschrieben gibt es da schön schöne Beispiele (siehe Bufo marinus).

Und eine Spinne frei im Garten zu haben, also wirklich frei ohne Terri, halte ich für fahrlässig.
Aber ich bezweifle die Ernsthaftigkeit des Themenerstellers.

Grüße
Stefan
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Hi Stefan,

diesen Satz hast du ausgelassen:

wenn Du sie in einem extrem gut belüfteten Terrarium im Schatten im Garten halten willst, könnte es funktionieren.

Und den hier auch:
Ich würde dort keine versi freihalten, auch nicht im Zimmer. Die Gefahr dass sie zur Beute wird ist zu groß, durch Echsen und co. Oder einer Haplopelma ;)
Terrarium auf jeden Fall.

grüße
gaby

 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #11
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Das wollt ich auch grad schreiben... Wenn das Tier nicht gerade verpaart ist, seh ich an sich kein Problem. Eine verpaarte G. rosea könnte in Deutschland auch ansässig werden...

Sowas wäre evtl. von Vorteil: REPTILIENWORLD.
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Mein einer lästig gewordener Waschbär/Ochsenfrosch/Schmuck/Schnappschildkröte usw usw, kann in Deutschland auch nicht überleben.Und wenn doch kann einer sich ja nicht vermehren.
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #13
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Wie soll das ein Tier bewerkstelligen?
Ein Tier vielleicht nicht, aber wenn die Futterbox mit den Wanderheuschrecken aus dem Umzugskarton fällt und der Inhalt das nächste Reisfeld erreicht, dürfte Thailand als Exportland auf lange Sicht im Arsch sein!
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #14
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

:D oh, mann, ich kann ja auch 10 Smileys hinmachen...
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #15
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Ahoi,
also denton, das ist doch echt Schwachsinn..
Klar kann EINE nichts anrichten, aber wenn mehrere so denken und keine Lust mehr auf ihre Viecher haben..

Da brauch man auch nich weiter drauf eingehen. So'n Kommentar ist null und nichtig.
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #16
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

aber wenn mehrere so denken und keine Lust mehr auf ihre Viecher haben

Wenn Thailand den nationalen Notstand aufgrund ausgesetzter Vogelspinnen ausruft, werde ich mich in aller Form bei DIR als erstes für meinen Schwachsinn entschuldigen.
Vorher aber nicht!
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #17
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #18
R

rabtur

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

hauptsächlich gings mir um die temperatur im sommer...würde sie in einem terra im garten (schatten) halten,
da viele feinde.....möglicherweise ist eine einheimische Spinne ratsamer ! Ich bin nun schon 6 monate in thailand ,überall echsen skorpione,schlangen usw. ...
eigentlich reicht das ja ;)

Danke
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #19
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Einige Poecilotheria-Arten würden das Klima bestimmt gut finden ;-) Der Versi wirds evtl. zu heiß sein.

Ich bin immer noch der Meinung dass die Bedenken wegen Verbreitung nichtheimischer Arten ein wenig überzogen sind, dann dürfte man auch Grammostola Rosea/sp. Concepcion diverse Euathlus spp. und evtl. einige Aponophelma-Arten nicht in Deutschland halten...

Gruß - Felix
 
  • Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Ich bin immer noch der Meinung dass die Bedenken wegen Verbreitung nichtheimischer Arten ein wenig überzogen sind,

Das das nicht so ist beweisen hunderte nichteinheimische Arten die tausende einheimische verdrängt haben.

dann dürfte man auch Grammostola Rosea/sp. Concepcion diverse Euathlus spp. und evtl. einige Aponophelma-Arten nicht in Deutschland halten...

Wie viele Leute kennst du die Vogelspinnen frei im heimischen Garten halten?
Und G.rosea überlebt definitiv in unserem Klima.
 
Thema:

Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen

Avicularia versicolor nach Thailand mitnehmen - Ähnliche Themen

2 maurische Schildkröten schlafen viel und essen nicht: Wir haben 2 maurische Schildkröten. Sie sind 2 Jahre jung. Sie haben großes Gehege aus speziellem Doppelsteg Platten von Alltop, das UV Strahlen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Oben