Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

Diskutiere Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo ich habe vor fast 4wochen meine spinne bekommen hat bis jetzt auch immer gut gefressen habe jetzt ein paar tage ausgelassen da ich keine...
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #1
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe vor fast 4wochen meine spinne bekommen hat bis jetzt auch immer gut gefressen
habe jetzt ein paar tage ausgelassen da ich keine micro heimchen bekommen hat heute war ich wieder unter wegs weil sie jetzt fast eine woche nixs bekommen hat habe im tierladen gefragt er hat wieder keine micro heimchen er hat mir aber kleine mehlwürmer mit geben und meinte die würden auch gehen meine spinne geht aber nicht drane...ist das wegen der umstellung oder muss ich mir sorgen machen ???

danke schon mal für antworten

grüß kerstin
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

Frage: Wie oft fütterst Du?
Nach ca. 4 Wochen Haltung kann man auch davon ausgehen, dass eine Häutung ansteht. Dann stellen die Achtbeiner das Fressen auch ein. Und "fast eine Woche nix bekommen" ist kein Problem. selbst mein Ps.irminia-Sling mit kaum mehr als 1 cm KL kriegt vielleicht alle zwei Wochen mal was.
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #3
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

hey

der züchter meinte ich sollte der alle 2-3 tag was geben habe ich bis jetzt auch immer gemacht mit micro heimchen aber zu zeit bekomme ich hier leider keine

von den micro heimchen habe ich immer 3-4 darein gemacht..und sie hat sich die auch immer gleich geholt
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

Hallo,

ich habe auch einen Sling mit ca. 1,2 -1,5 cm KL. Ich füttere ihn auch nur alle zwei Wochen etwa und da bekommt er ein kleines Heimchen oder eine Schabe, die maximal in der Grösse seiner KL entsprechen. Das reicht vollkommen aus. Das Verhältnis von Carapax zu Abdomen ist 1 zu 1,5. Er hat allerdings auch schon mal sechs Wochen nichts gefressen, diese Pause wurde dann mit einer Häutung beendet. Nach der Häutung hab ich aber noch mal zwei Wochen gewartet mit der Fütterung.

Gruss Andrea
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #5
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

hallo Andrea

danke auch für deine antwort

soll ich die mehlwürmer wieder raus nehmen oder noch bis morgen drine lassen
ich warte ja auch noch auf den anruf das es wieder micro heimchen gibt

von mein freund die spinne frisst die mehlwürmer^^
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

Also mit Mehlwürmern kenn ich mich nicht aus, meine Spinnen bekommen Heimchen oder Schaben und das nehmen alle sechs VS an. Trotz allem würde ich die Mehlwürmer wieder raus nehmen, nicht dass sie sich zu Käfern entwickeln. Mach Dich nicht verrückt, wenn Deine Spinne mal zwei Wochen nichts bekommt, das ist überhaupt nicht schlimm. Wie gross ist sie denn eigentlich? Poste doch mal ein Foto von ihr, da kann man sich ein Bild machen von ihrem Ernährungszustand.

Gruss Andrea
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

soll ich die mehlwürmer wieder raus nehmen oder noch bis morgen drine lassen
ich warte ja auch noch auf den anruf das es wieder micro heimchen gibt
von mein freund die spinne frisst die mehlwürmer^^

hey branka..

wenn ein sling mal nicht direkt fressen will, geht davon die welt nicht unter, die kommen auch als winzling schon ´ne ganze weile ohne aus, wenns sein muss..
aber kleiner tip meinerseits..
verfüttere nicht zuviele mehlwürmer, direkt nach der häutung zum hochpäppeln ok, aber nicht dauerhaft..
die biester enthalten, wenn ich mich recht entsinne, kaum nährstoffe an sich, sondern fast nur eiweiß, kommt auf dauer nicht gut für deinen sling..
lieber minischaben, microheimchen oder auch kleine grillen, heuschrecken etc..
halt alles, was größentechnisch hin kommt..

gruß, Ben
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #8
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

also hier erst mal ein foto

P040512_10.46.jpg

leider nicht so gut geworden
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #9
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

Hallo,

also nach diesem Foto sieht Dein Sling sehr gut aus (Grösse des Abdomens). Du musst Dir also keine Sorgen machen, wenn Du nicht gleich das entsprechende Futter zu kaufen bekommst. Der ist nicht am Verhungern.

Gruss Andrea
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #10
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

okay danke

was mir auch sorgen macht sie hat sich bis jetzt noch nicht gehäutet sei dem ich sie habe
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #11
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

Wann war denn die letzte Häutung? Weisst Du das zufällig?
Hast Du in der Heimchendose einen Unterschlupf und paar kleine Äste zum Klettern für den Kleinen? A. versicolor ist ein Baumbewohner, vielleicht sind für ihn die Bedingungen für eine Häutung am Boden nicht optimal. Besser wäre es Du würdest ein Behältnis für ihn nehmen, welches höher ist, damit Du ein paar Äste einbringen kannst, damit er klettern und spinnen kann. Baumbewohner ist nicht grad mein Brevier, ich habe nur Bodenbewohner, vielleicht kann da noch jemand der Baumbewohner hält, was zu sagen.
Zur Häutung allgemein: Mein B. auratum Sling habe ich Anfang Dezember mit 1 cm Körperlänge gekauft, gehäutet hat er sich das erste Mal bei mir am 4.4.12, also erst vier Monate später.

Gruss Andrea
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #12
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

also mir wurde hier geschrieben das die heimchendose reicht. sie sitzt meist unter dem deckel nicht wirklich auf den boden^^
habe da auch was drin zum klettern habe es nur raus genomen wegen dem foto so ist sie ja auch ganz fit^^
läuft da rum und macht obenrum alles zu mit ihrem netz

werde jetzt erst mal abwarten

ich weiß auch leider nicht wann sie sich das letzte mal gehäutet hat

habe sie zufällig bekommen ,kannte den auch nicht, er hat auch nicht viel verlangt dafür
war ja gestern in einem tierladen da hatten sie die gleiche nur etwas kleiner noch und wollten 29€ dafür haben
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #13
J

Jeany

Gast

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

Okay, ich hab nur bei vielen gesehen, dass sie für Baumbewohner eher schmale höhere Aufzuchtbehälter benutzen. War nur ein Vorschlag von mir. Auf jeden Fall brauchst Du Dir wegen Häutung und Futter im Moment, und die nächsten Wochen, noch keine Gedanken machen. Viel Freude noch mit Deiner Spinne.

Gruss Andrea
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #14
B

branka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

ja danke andrea

wir haben ja auch noch 2 brachypelma albopilosum aber die sind schon größer^^
eine ist schon fast 9 und die andere fast ein jahr
 
  • Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

Hallo,

ist es Dir möglich, ein besseres Foto von dem Tier einzustellen?
Vielleicht täuscht die Optik ja, aber das Abdomen sieht relativ unförmig aus.
 
Thema:

Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr

Avicularia versicolor Spiderling frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Hilfe Durchfall..: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen bezüglich unserer Hündin.. bin etwas verzweifelt Wir haben vor 6 Monaten eine...
Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
Oben