Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Diskutiere Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab eine A.versicolor mit der KL von ca. 2-2,5 cm Ich hab sie jetzt ca seit 7 Wochen, in der zeit hat sie 2 kleine Heimchen gefressen...
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #1
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab eine A.versicolor mit der KL von ca. 2-2,5 cm

Ich hab sie jetzt ca seit 7 Wochen, in der zeit hat sie 2 kleine Heimchen gefressen sich ein Netz gesponnen das bis auf ein klitzekleines Loch zu ist!

Hab gelesen das sie beim jagen ziemlich naja schüchtern sind daher hab ich ihr was ins Netz geschmissen, das sieht sie aber nicht mehr an!

So nun hab ich schon eingie Leute gefragt weil sie nichts mehr ist seit ca 4 wochen und alle meinten sie will sich Häuten!
Gestern war noch alles in Ordnung!

Heute also jetzt kuck ich rein und die kleine sitzt in Ihrem Netz bewegt sich so gut wie garnicht und ist weis geworden also nicht ganz ein bischen blau is schon noch da aber nicht viel!!!!!


WAS IST DAS und was soll ich jetzt machen?????


BITTE BITTE um Hilfe!!!


DANKE
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Hallo,

wenn Du reinkucken kannst, dann kannst Du auch reinfotografieren - bitte stell mal ein Foto des Mysteriums "weiße Avicularia" ein.
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

hmmm..

bei meiner g.pulchripes sah es letztens auch aus, als wäre sie teilweise "ausgebleicht" als ich in ihren bunker geschielt hab´,
letztlich warens wohl die noch weichen chelizeren, die olle hatte sich gehäutet.. sah wohl in dem schrägen lichteinfall nur danach aus,
als sie dann wieder raus kam, war alles supi.. ;) vllt. hat das bei dir auch nur optisch bissl getäuscht?!

gruß, Ben
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Das Tier hat sich frisch gehäutet und während der Aushärtung erscheinen die Tiere "gläsern/milchig". Völlig normaler Vorgang!
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #5
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Es ist aber keine Haut da. :( ich versuch mal ein Foto zu machen!
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #6
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

DSC03286.jpgDSC03287.jpgDSC03290.jpg

Die Fotos sind jetzt nicht grad die Besten, aber sie hat sich am Deckel eingesponnen und ich will den jetzt nicht runtergeben und ihr das Gespinnst zerreissen!!!
Ich hoffe ihr erkennt den weissen schimmer trotzdem!

Danke
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #7
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Hey,

Also ich sehe sowohl eine frisch gehäutete Spinne, als auch eine Haut...

Gruß,
Mark
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #8
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Hi,

ist im roten Kreis möglicherweise die Haut?

Gruß Christian

haut.jpg
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Hi,

sowas gehört zu eigentlich zu den elementaren Grundkenntnissen......

LG
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #10
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Mir sieht das eher nach einem Erdklumpen aus den sie miteingespnnen hat, der war auch schon vorher da. Aber wer weis.

So da Ihr alle meint sie hat sie gehäutet wart ich jetzt mal ab und sag schon mal vielen vielen Dank für die raschen Antworten! :) :)


@darkcrow
Ich konnte bis Dato leider noch keine meiner VS bei der Häutung beobachten od hab sie kurz danach gesehen!
Sie ist mein erster Spiderling und Baumbewohner
Zu den Grundkenntnissen,.. hmmm ok soll so sein, Aber was ist so schlimm daran nicht immer alles zu wissen?

Deswegen kann man Fragen und ich frag lieber einmal zu viel als zu wenig! Und dazu sind doch solche Foren da oder nicht!?
Damit man Leute Fragen kann die schon mehr Erfahrung haben als man selbst!
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #11
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

OHH Entschuldigung doch! Ich hab meine B.boehmei schon bei der Häutung erlebt!!! Die war jedoch viel Farbenkräftiger nach der Häutung als davor!! hmmm,.....
naja,... Unterschiede muss es ja geben,....
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #12
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Bei uns zu Hause werden die spärlich behaarten Beinchen frisch gehäuteter Slings gerne mit Glasnudeln verglichen*ggg*
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #13
P

Pyeah82

Gast

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Hey keine Sorge sie hat sich nur gehäutet da sehn alle so milchig aus und mach dir nix draus diese 9mal klugen Möchtegernphillosophen dissen jeden Anfänger und Neulinge im Forum
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #14
M

MarkusN

Gast

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Naja, diesmal muss ich aber Partei für die "Neunmalklugen" (war m.E. sowieso nur 1 Post) ergreifen, Pyeah82, denn: erstens wurde ganz normal kommuniziert, niemand hat die TE´in angegriffen oder sowas.

Und zweitens muss sich Safira die Fragen schon gefallen lassen - wenn man ein Tier schon 7 Wochen hat sollte man sich da schon kundig machen und nicht erst wenn es scheinbar Probleme gibt, Häutungen gibts auch auf der Tube. Ausserdem hatte Sie ja die passende Antwort parat. :itwasntme: Konstruktive Kritik ist gute Kritik.
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

mach dir nix draus diese 9mal klugen Möchtegernphillosophen dissen jeden Anfänger und Neulinge im Forum

Und nu bist du an der Reihe! Ein klüg das wir dich haben und das du mit deinem energetischen Beitrag "neues Wissen" ins Thema gebracht hast!

Übrigens: Hast du meinen Tipp umgesetzt? Und wie lief es dabei?
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #16
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Schaust du hier:

IMAG0074.jpg
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #17
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Hallo,

nur ganz kurz, ich hab mir die "Kritik" gefallen lassen! Ist ja kein Thema!

Erkundigt hab ich mich vorher, dort wo ich sie gekauft habe,.. Leider wurde ich hier falsch informiert, denn er meinte das die Farbe kräftiger wird und sie nicht milchig danach aussieht!
Naja Soviel dazu!

Ich wart jetzt noch ein paar Tage ab und dann werd ich ja denk ich mal beim Umsetzten eine Haut finden!

Und ich muss schon kurz noch sagen, dass es hier einige gibt die nu rkritik ablassen aber nichts zum Thema selbst beitragen und das ist nicht nur jetzt hier auf meins bezogen!

Trotzdem nochmal Danke an alle die Konstruktiv ;) geholfen haben! Danke
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #18
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

guten morgen, mein avi metallica sling sieht auch nach jeder häutung milchig weiss aus und nach ca. 3 bis 4 tagen wird sie wieder dunkel jetz nach der letzten häutung hat sie auch begonnen sich um zu färben.
also keine sorge;)

gruß matze
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #19
P

Pyeah82

Gast

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Dauert 1-2Tage und deine Spinne ist ausgehärtet und farbenfroher als zuvor Lg Pierre
 
  • Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß Beitrag #20
P

Pyeah82

Gast

AW: Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Ging auch nicht um dich Markus aber da gibt es Leute die denken man hat kein Plan und dissen jeden neuen obwohl man seit Jahren nem befreundeten Züchter hilft und so erstmal Erfahrungen gesammelt hat und sich dann nach reichlich überlegen zur Haltung entschieden hat und deswegen unter gleichgesinnten austauschen möchte find sowas echt schade
 
Thema:

Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß

Hilfe meine Avicularia versicolor färbt sich weiß - Ähnliche Themen

Viele Probleme nachumzug mit Griechisch Landschildkröte: Hallo, ich habe 2 Schildkröten. Beide ca 4 Jahre alt. Vorher waren sie in einem ca 5 m2 großen Outdoor Gehege. 1-2 verstecke, Haus, Wasser...
Poecilotheria sp lowland: Hallo zusammen es geht sich um meine Poecilotheria sp lowland sie hat sich seit ca 2 Wochen in ihrer Baum Höhle Verbariekardiert und man sieht sie...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
Oben