habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

Diskutiere habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo :hi: Ich habe ein paar fragen zu der haltung von avicularia metallica. Ich habe mich zwar schon fiel über die Art informiert aber ich möchte...
  • habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica Beitrag #1
L

luis4

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hi: Ich habe ein paar fragen zu der haltung von avicularia metallica.
Ich habe mich zwar schon fiel über die Art informiert aber ich möchte sicher sein das ich nichts falschmache.

Frage 1: Algemeines wie Luftfeuchte, einrichtung u.s.w

Frage 2:
welche Terrariumgröße eignet sich am besten?

Frage 3:
kann ich auch giftige Pflanzen in das Terrarium pflanzen z.b eveu oder sowas wiel meine grammostola rosea gerne mahl die Pflanzen zerupft?

Frage 4:
ab welcher Terarriumgröße kann ich sie zu zweit halten?

Frage 5:
was mache ich wenn die spinne mier enwischt?

Grade die erste Frage hört sich vieleicht ein wenig komisch an weil ich ja normalerweie alles weiß :) aber ich wollte die meinung von Haltern hören und ich bin nicht so ein Tüp der sich erst eine Spinne kauft und sich dann erst Informiert :D
 
  • habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica Beitrag #2
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

Hi, schau doch mal unten bei ähnliche Themen vieleicht findest du ja was, ansonsten meldet sich sicher jemand der sich mit der Art auskennt
 
  • habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

ansonsten meldet sich sicher jemand der sich mit der Art auskennt

Die Frage ist warum meldest du dich hier,oder wo wir schon dabei sind in jedem verdammten anderen Thread hier im Forum?
Du hast von nix nen Plan musst aber überall reinschmieren.Ist das zwanghaft?Bist du einsam?

Ich habe mich zwar schon fiel über die Art informiert

Glaube ich nicht.

Frage 1: Algemeines wie Luftfeuchte, einrichtung u.s.w

Das wäre Grundwissen und wenn man sich besonders viel über die Art informiert hat eigentlich garkeine Frage mehr.
Silbertablett: normale Zimmertemperatur,rLf 55-90% schwankend nach Tageszeit. Einrichtung Bodengrund,Pflanzen,Rinde,Zweige oder was auch immer.

Frage 2:
welche Terrariumgröße eignet sich am besten?

Auch Grundwissen.
Silbertablett: Für Sling Heimchendose,subadult und adult 20x20x30cm oder 30x30x40cm.Was halt grad da ist.

Frage 3:
kann ich auch giftige Pflanzen in das Terrarium pflanzen z.b eveu oder sowas ?

Ja die Spinne frisst diese nicht und Futtertiere sollten eigentlich nicht die Zeit für nen Imbiss haben,.

Frage 4:
ab welcher Terarriumgröße kann ich sie zu zweit halten?

Grundwissen.
Silbertablett:evtl ab Zimmergröße.

Frage 5:
was mache ich wenn die spinne mier enwischt?

Einfangen?
 
  • habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica Beitrag #4
Shiek

Shiek

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

hallo,

zum Thema Einrichtung. viel bodengrund brauchst du nicht. ist eine Baumbewohnende art. was wichtig ist, dass du viele Verstecke wie senkrecht eingestellte korkröhren oder Rindenstücke anbietst. die werden gerne angenommen.


zum Thema ''Entwischen''

Das Tier sollte dir nicht entwischen, wenn du darauf achtest dein Terra richtig zu schließen, wenn du weg bzw zu bett gehst. wenn du das Terraium offen hast und darin rumhantierst vermeide es die spinne direkt anzupusten oder zu anzusprühen...das mögen die Tiere überhaupt nicht und zeigen dann ein rasantes Fluchtverhalten. Falls dir es doch einmal passieren sollte, stüpe vorsichtig eine HD über die Spinne und schiebe ebenso vorsichtig den deckel drunter. dann kannst du sie zurück setzten.

mfg
Marcel
 
  • habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica Beitrag #5
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

Die Frage ist warum meldest du dich hier
-schon klar [muss ich dich ernst nehmen ?]
-und du hast das Wissen ? oder wars doch nur Wikipedia

Du hast von nix nen Plan
lass mich Raten das hast du ganz schnell rausgefunden weil ich erst seit dem 11. angemeldet bin wow :itwasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

Hey,

-schon klar [muss ich dich ernst nehmen ?]
-und du hast das Wissen ? oder wars doch nur Wikipedia

Das ging nach hinten los.

Gruß,
Mark

PS. Zum ersten Punkt: Lohnt sich.
PPS. Zum zweiten Punkt: Es ist Option 1.
 
  • habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica Beitrag #7
L

luis4

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

Ich hab mich nicht in diesen Forum angemeldet um über eventuelle Lügen zu diskutieren sondern wollte mich über vogelspinnen austauschen und die meinung von halten hören sonst hätte ich mier das anmelden auch sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica Beitrag #9
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

nicht verzagen, diese unsäglichen Streitereien scheinen forenimmanent zu sein ;)

Servus,

ich denke auch wenns manchmal nervt, ist es beim ein oder anderen notwendig.
Da die Fragen dann doch eine absolute Unwissenheit dokumentieren.
Meines Erachtens ist es sehr einfach gute Infos über fast jede Vs im Netz zu bekommen.(Vor Anschaffung)

Grüßle
 
  • habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica Beitrag #10
J

Jeany

Gast

AW: habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

Servus,

Meines Erachtens ist es sehr einfach gute Infos über fast jede Vs im Netz zu bekommen.(Vor Anschaffung)

Grüßle

Infos im Internet, hier im Forum durch Lesen der Themen, im Artenteil, es gibt ne Menge Bücher. Wie unendlich oft wurde auf diese Möglichkeiten schon hingewiesen.
Es ist einigen Usern einfach zu umständlich und langwierig. Es ist doch viel einfacher hier eine Frage zu stellen und in einem Thread zu lesen, als mehrfache Möglichkeiten zu nutzen.

Andrea
 
  • habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica Beitrag #11
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

Ich poste in solchen Fällen einen Link, wenn er mir einfällt ;)
 
  • habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica Beitrag #12
L

luis4

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

Alles klar, danke für die guten links das hilft mir weiter :)
 
Thema:

habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. Braunshauseni passives Verhalten: Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Allgemeine Fragen zur Haltung von P. metallica: Huhu, Also ich will mir ja bald meine erste Spinne kaufen und bin jetzt von einer Avicularia Art zu einer P. metallica gekommen, weil ich die...
Oben