Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

Erstellt von luis, 15.05.2012, 17:15 Uhr · 11 Antworten · 3.421 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    3

    habe Fragen zu der Haltung von Avicularia metallica

    Hallo Ich habe ein paar fragen zu der haltung von avicularia metallica.
    Ich habe mich zwar schon fiel über die Art informiert aber ich möchte sicher sein das ich nichts falschmache.

    Frage 1: Algemeines wie Luftfeuchte, einrichtung u.s.w

    Frage 2:
    welche Terrariumgröße eignet sich am besten?

    Frage 3:
    kann ich auch giftige Pflanzen in das Terrarium pflanzen z.b eveu oder sowas wiel meine grammostola rosea gerne mahl die Pflanzen zerupft?

    Frage 4:
    ab welcher Terarriumgröße kann ich sie zu zweit halten?

    Frage 5:
    was mache ich wenn die spinne mier enwischt?

    Grade die erste Frage hört sich vieleicht ein wenig komisch an weil ich ja normalerweie alles weiß aber ich wollte die meinung von Haltern hören und ich bin nicht so ein Tüp der sich erst eine Spinne kauft und sich dann erst Informiert


  2. #2
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    110
    Hi, schau doch mal unten bei ähnliche Themen vieleicht findest du ja was, ansonsten meldet sich sicher jemand der sich mit der Art auskennt

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von extragon Beitrag anzeigen
    ansonsten meldet sich sicher jemand der sich mit der Art auskennt
    Die Frage ist warum meldest du dich hier,oder wo wir schon dabei sind in jedem verdammten anderen Thread hier im Forum?
    Du hast von nix nen Plan musst aber überall reinschmieren.Ist das zwanghaft?Bist du einsam?

    Zitat Zitat von luis Beitrag anzeigen
    Ich habe mich zwar schon fiel über die Art informiert
    Glaube ich nicht.

    Zitat Zitat von luis Beitrag anzeigen
    Frage 1: Algemeines wie Luftfeuchte, einrichtung u.s.w
    Das wäre Grundwissen und wenn man sich besonders viel über die Art informiert hat eigentlich garkeine Frage mehr.
    Silbertablett: normale Zimmertemperatur,rLf 55-90% schwankend nach Tageszeit. Einrichtung Bodengrund,Pflanzen,Rinde,Zweige oder was auch immer.

    Zitat Zitat von luis Beitrag anzeigen
    Frage 2:
    welche Terrariumgröße eignet sich am besten?
    Auch Grundwissen.
    Silbertablett: Für Sling Heimchendose,subadult und adult 20x20x30cm oder 30x30x40cm.Was halt grad da ist.

    Zitat Zitat von luis Beitrag anzeigen
    Frage 3:
    kann ich auch giftige Pflanzen in das Terrarium pflanzen z.b eveu oder sowas ?
    Ja die Spinne frisst diese nicht und Futtertiere sollten eigentlich nicht die Zeit für nen Imbiss haben,.

    Zitat Zitat von luis Beitrag anzeigen
    Frage 4:
    ab welcher Terarriumgröße kann ich sie zu zweit halten?
    Grundwissen.
    Silbertablett:evtl ab Zimmergröße.

    Zitat Zitat von luis Beitrag anzeigen
    Frage 5:
    was mache ich wenn die spinne mier enwischt?
    Einfangen?

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    24
    hallo,

    zum Thema Einrichtung. viel bodengrund brauchst du nicht. ist eine Baumbewohnende art. was wichtig ist, dass du viele Verstecke wie senkrecht eingestellte korkröhren oder Rindenstücke anbietst. die werden gerne angenommen.


    zum Thema ''Entwischen''

    Das Tier sollte dir nicht entwischen, wenn du darauf achtest dein Terra richtig zu schließen, wenn du weg bzw zu bett gehst. wenn du das Terraium offen hast und darin rumhantierst vermeide es die spinne direkt anzupusten oder zu anzusprühen...das mögen die Tiere überhaupt nicht und zeigen dann ein rasantes Fluchtverhalten. Falls dir es doch einmal passieren sollte, stüpe vorsichtig eine HD über die Spinne und schiebe ebenso vorsichtig den deckel drunter. dann kannst du sie zurück setzten.

    mfg
    Marcel

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    110
    Die Frage ist warum meldest du dich hier
    -schon klar [muss ich dich ernst nehmen ?]
    -und du hast das Wissen ? oder wars doch nur Wikipedia

    Du hast von nix nen Plan
    lass mich Raten das hast du ganz schnell rausgefunden weil ich erst seit dem 11. angemeldet bin wow

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    867
    Hey,

    Zitat Zitat von extragon Beitrag anzeigen
    -schon klar [muss ich dich ernst nehmen ?]
    -und du hast das Wissen ? oder wars doch nur Wikipedia
    Das ging nach hinten los.

    Gruß,
    Mark

    PS. Zum ersten Punkt: Lohnt sich.
    PPS. Zum zweiten Punkt: Es ist Option 1.

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    3
    Ich hab mich nicht in diesen Forum angemeldet um über eventuelle Lügen zu diskutieren sondern wollte mich über vogelspinnen austauschen und die meinung von halten hören sonst hätte ich mier das anmelden auch sparen können.

  8. #8
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    96
    Hallo Luis,

    nicht verzagen, diese unsäglichen Streitereien scheinen forenimmanent zu sein

    Hier mal ein Link: Avicularia metallica - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

    Was ich Dir empfehlen kann, ist das VS-Buch von Klaas.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von B. boehmei Beitrag anzeigen
    nicht verzagen, diese unsäglichen Streitereien scheinen forenimmanent zu sein
    Servus,

    ich denke auch wenns manchmal nervt, ist es beim ein oder anderen notwendig.
    Da die Fragen dann doch eine absolute Unwissenheit dokumentieren.
    Meines Erachtens ist es sehr einfach gute Infos über fast jede Vs im Netz zu bekommen.(Vor Anschaffung)

    Grüßle

  10. #10
    Jeany Gast
    Zitat Zitat von ebbinjo Beitrag anzeigen
    Servus,

    Meines Erachtens ist es sehr einfach gute Infos über fast jede Vs im Netz zu bekommen.(Vor Anschaffung)

    Grüßle
    Infos im Internet, hier im Forum durch Lesen der Themen, im Artenteil, es gibt ne Menge Bücher. Wie unendlich oft wurde auf diese Möglichkeiten schon hingewiesen.
    Es ist einigen Usern einfach zu umständlich und langwierig. Es ist doch viel einfacher hier eine Frage zu stellen und in einem Thread zu lesen, als mehrfache Möglichkeiten zu nutzen.

    Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avicularia metallica Fragen über Fragen
    Von Pyeah82 im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 20:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 11:49
  3. Haltung Avicularia metallica
    Von marcel 1985 im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:37
  4. 2 Fragen zu avicularia metallica
    Von supermuper im Forum Avicularia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 17:09
  5. Avicularia metallica fragen zur Brut
    Von john82 im Forum Zucht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 20:22