Avicularia versicolor Spiderling

Diskutiere Avicularia versicolor Spiderling im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe einen A.Versicolor Spiderling in einer Aufzuchtdose. (meine erste Vogelspinne) meine Frage ist wie man das am besten...
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #1
H

Hannes88

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen A.Versicolor Spiderling in einer Aufzuchtdose. (meine erste Vogelspinne)

meine Frage ist wie man das am besten mit der Feuchtigkeit in so einer Dose macht.
ich habe die dose mit Spinne bekommen. Es war schon Erde drin welche noch leicht feucht war.
Dies ist jetzt 2 Tage her und ich habe das Gefühl dass sie allmählich austrocknet. Brauchen Spiderlinge (ich glaube 2-3 Fresshaut)
eine Wasserschale oder reicht es aus die Erde wieder anzufeuchten. B.z.w. die Dose zu beprühen.

danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Grüße Johannes
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #3
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor Spiderling

hey,
kauf dir ne Faunabox und dann musste dir keinen Kopf über die Feuchtigkeit machen. Diese "Dosen", die die meisten Leute basteln, sind meistens nicht so der Hammer (im Bezug auf die Belüftung ).
Dann sprühst du 2 Mal die Woche leicht das Gespinst an und ne Stelle auf dem Boden und schon gedeiht die Versi prächtig ;-)

Lg
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #4
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hallo,

mit der Faunabox wäre ich jetzt noch Vorsichtig, die haben doch meistens sehr breite Lüftungsschlitze. Eine A. versicolor in der 2ten Fresshaut kann da noch durch abhauen.
Darauf achten, dass die Dose gut belüftet ist, sprich unten in Bodennähe einige Löcher rein machen und im Deckel eine möglichst große Belüftungsfläche.
Boden würde ich schauen, dass er leicht feucht ist. Ich hab immer wieder "etwas" gegossen wenn der Boden ausgetrocknet ist. Ansonsten 2-3 mal die Woche leicht an die Dosenwand sprühen.

So hat es bei meiner A. versicolor und A. purpurea bisher besten geklappt.

Gruß
Michael
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #5
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hallo,

meine sind etwa so alt und kämen da locker durch.

Zusätzlich noch einen Tropfen Wasser ins Netz ;)
 
  • Avicularia versicolor Spiderling Beitrag #6
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor Spiderling

Hey,
ja hast du Recht! Faunaboxen haben aber i.d.R. nur ein paar breitere Schlitze. Die hab ich damals mit nem Stück Papier verstopft ;-)
Wenn man dann die Faunabox in ein größeres Terra oder sonstige Behältnisse stellt, die VS -Ausbruchssicher sind, dann passiert aber nichts!
Oder man spannt nen Nyslon-Strumpf zusätzlich über den Deckel ;-)
Die Faunabox hat eben den enormen Vorteil, dass die Tiere nicht eingehen wegen mangelnder Belüftung!
Das ist es Wert :)
 
Thema:

Avicularia versicolor Spiderling

Avicularia versicolor Spiderling - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Haltung von Avicularia(Caribena) versicolor slings: Hey, ich war heute im LFS um meine Kardinalfische nachzustocken, da bemerkte ich eine Sache, und war sofort verliebt...:heart::heart::heart...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
Oben