Gespinnst an der Falltür ... oO

Diskutiere Gespinnst an der Falltür ... oO im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Meine avi - Emely so ihr name, hat jezt ihre 2. wohnröhre an ihrer Falltüre gebaut, nun will sie da aber nicht weg, auch wenn ich die Falltüre...
  • Gespinnst an der Falltür ... oO Beitrag #1
C

chillychapstik

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Meine avi - Emely so ihr name, hat jezt ihre 2. wohnröhre an ihrer Falltüre gebaut, nun will sie da aber nicht weg, auch wenn ich die Falltüre etwas aufmache, um sie zu "stören" damit sie da weggeht. gebaut hat sie die vor 5 tagen, und da ich sie davor noch gefüttert habe, dachte ich mir, lass ich ihr mal den spaß ... nun ist es jedoch so, das sie bei jeder störung einfach nicht weggeht. nichtmal richtig reagiert. steht die häutung bevor ? desshalb gehe ich auch noch nicht ran. aber irgendwann muss ich es ja wegmachen. momentan sprühe ich etwas wasser durch die lüftungslöcher. damit sie wenigstens etwas feuchtigkeit bekommt. wenn ich aber einfach so die falltür hochschieben würde. würde die komplette spinne im eigenen nezt gefangen sein, und dass will ich ja nicht. ich warte also seid tagen das sie da mal rauskommt. aber das tut sie nicht xD ich glaub sie weiß was ich vor habe. was soll ich bitte tuhen :O
mfg sarah
 
  • Gespinnst an der Falltür ... oO Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: Gespinnst an der Falltür ... oO

Irgendwann musst Du ihr Gespinst ja einreissen. Eine VS kommt aus ihrem Netz auch wieder raus, wenn Du sie nicht grad einrollst wie eine Roulade.
Nachteilig wäre nur, wenn sie sich tatsächlich häuten will. In etwa musst Du vielleicht einschätzen können, ob eine Häutung zeitlich bevorsteht. Hatte sie ein dunkles Abdomen? Wie lang ist die letzte Häutung her? Hat sie die letzten Tage noch gefressen?

Gruss Andrea
 
  • Gespinnst an der Falltür ... oO Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Gespinnst an der Falltür ... oO

Weißt Du zufällig, wann sie sich das letzte Mal gepellt hat? Falls es möglich wäre, dass eine Häutung bevorsteht, warte diese eventuell noch ab. Hatte das bei meiner Chroma auch mal. Wenn sie fertig ist mit Umziehen und ausgehärtet ist, kannst Du sie ja immernoch "rausnerven".
 
  • Gespinnst an der Falltür ... oO Beitrag #4
C

chillychapstik

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Gespinnst an der Falltür ... oO

habs vor ein paar tagen weggemacht, zufressen bekommt sie jeden mitwoch ein mittleres heimchen. also bis jezt hat sie sich wieder in ihrem alten gespinnst hineingeszt und verhaart da seid tagen. da sie meine erste ist hab ich keine ahung wie spinnen normalerweise in ihrem gespinnst liegen. sie liegt sehr komisch... das gespinnst ist auch zu klein für sie mittlerweile. obwohl es vor ein paar wochen noch perfekt für sie war, ich kann nicht genau sage wie alt sie ist, ich hab sie seid mitte märz -da sollte sie ca 2 cm gewesen sein- und weiß nicht wann sie sich das lezte mal bei meinem züchter gehäutet hat, ich finde das adomen ist nicht unbedingt dunkler, eher so wie immer. oh moment xD soeben hat sie sich etwas bewegt und sich wieder in -wie ich finde- eine normale haltung zurück gelegt, was bedeutet dunkeleres adomen, komplett dunkel oder nur die streifen drauf? also 2 streifen sind dunkler geworden, und eins ist etwas heller. aber die streifen sind schon dunkler als zuvor. ich glaube sie hat an der falltür ihr gespinnst gebau weil sie sich ständig gerne sonnt. und ich doof die lampe von der seite der falltür gestellt habe. jezt hab ich die lampe halt nicht an der falltüre aber jezt ist sie bestimmt beleidigt weil ich ihr leztes gespinnst wegmachen musste :/
 
  • Gespinnst an der Falltür ... oO Beitrag #5
Shiek

Shiek

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Gespinnst an der Falltür ... oO

hallo,
was für eine ''avi'' hast du denn überhaupt?
vielleicht solltest du deinen züchter mal anrufen und die letzte häutung erfragen?


weiterhin wären ein foto vom Tier und vom Habitat ganz hilfreich, denn ich habe bei meiner avicularia''metallica'' (ist n hybrid) das terra so eingerichtet dass sie garnicht erst in versuchung kommt sich ein gespinnst an der decke anzulegen. das heißt, dass ich zum einen eine rückwandhabe an der ich eine asthöhle aus rinde modelliert habe. denn baut sich die spinne das netz unter dem deckel oder an der tür sieht man 1. sehr wenig 2. kann man nicht vernünftig füttern und wenn es auch noch an der falltür hängt das gespinst bei jedem öffnen schaden nimmt.
meine röhre führt von der rückwand schräg nach oben und dann richtung vorderseite. höhlen werden meistens dankend angenommen.

lg
Marcel
 
  • Gespinnst an der Falltür ... oO Beitrag #6
C

chillychapstik

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Gespinnst an der Falltür ... oO

also sie hat sich heute morgen endlich gehäutet. jedoch ist das abdomen nicht an der alten haut dran, und ihr abdomen sieht aus als wäre es noch das alte, also es ist total klein was da ist gerade. habe eine avi versicolor. das abdomen sieht klein aus. und wie gesagt an der alten haut hängt kein abdomen, was soll ich jezt tuhen, oder ist das normal? oO
 
  • Gespinnst an der Falltür ... oO Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Gespinnst an der Falltür ... oO

Hallo, das hört sich normal an. Nach der Häutung ist das Abdomen meist kleiner. Das ist aber nicht schlimm. Warte mind eine Woche nach der Häutung ab und dann kannst du ihr wieder was zu fressen geben. Das Abdomen an der alten Häutung ist wahrscheinlich kaputt oder sie hats zerkaut, das ist auch normal. Also, hört sich doch alles ganz gut an.
 
  • Gespinnst an der Falltür ... oO Beitrag #8
C

chillychapstik

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Gespinnst an der Falltür ... oO

ok danke ^^ sie kommt auch endlich wieder raus. und ist echt groß geworden :D dachte schon sie vertrocknet... weil das abdomen so mini ist im vergleich zu ihr jezt xD danke ^^
 
Thema:

Gespinnst an der Falltür ... oO

Oben