Avicularia spec. purple Geschlechtsreif

Diskutiere Avicularia spec. purple Geschlechtsreif im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo! Habe eine Avicularia spec. purple die sich vor ein par Tagen gehäutet hat. Gerade eben habe ich gesehen das es ein mänchen ist, da sich...
  • Avicularia spec. purple Geschlechtsreif Beitrag #1
J

J.Schumi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe eine Avicularia spec. purple die sich vor ein par Tagen gehäutet hat.
Gerade eben habe ich gesehen das es ein mänchen ist, da sich Bulben gebildet haben und er trommeln tut.
Da ich den Bock auch seiner natürlichen Bestimmung zu gute kommen lassen will benötige ich ja auch ein weibchen.
Wan kan ich ihn Verpaaren? Wie Lange habe ich zeit ein weibchen zu besorgen das er sich noch paaren tut? Wie lange lebt das mänchen noch nach der Reifehäutung? Oder sollte ich diese Abgeben?


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia spec. purple Geschlechtsreif Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia spec. purple Geschlechtsreif

Hi Jens!

Verpaaren kannst Du das Männchen sobald es ein Spermanetz gebaut hat. Die Lebenserwartung adulter VS Männchen liegt zwischen ein paar Monaten und bis zu 2 Jahren (in Ausnahmefällen auch länger). Ob Du ihn abgibst oder ein Weib für ihn kaufst musst Du selbst entscheiden.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Avicularia spec. purple Geschlechtsreif

Avicularia spec. purple Geschlechtsreif - Ähnliche Themen

P.murinus verpaaren.: Hi! Heute habe ich herausgefunden, dass eines meiner P.murinus ein Bock ist(Bulben und Schienbeinhaken) was mich natürlich jetzt sehr freut da ich...
Ab wann ist eine Spinne geschlechtsreif?: Hi, ich weiß so ziemlich von jeder meiner Spinnen welches Geschlecht sie haben. Nur bei meiner Versicolor bin ich mir nicht sicher. Sie ist nun...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben