Temperatur für Avicularia versicolor

Diskutiere Temperatur für Avicularia versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hi, hab da mal ne kleine frage! habe bei meine versi eine lufttemperatur von 28 grad und wollt mal wissen ob es zu viel is weil fast überall im...
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #1
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5
hi, hab da mal ne kleine frage!
habe bei meine versi eine lufttemperatur von 28 grad und wollt mal wissen ob es zu viel is weil fast überall im inet steht 22 bis 26 grad am tage, oder sind die 28 grad noch akzeptabel?


gruß matze
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #2
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

"Die mittleren Lufttemperaturen liegen im Januar und Februar zwischen min. 21° C und max. 27° C, im August und September zwischen min. 24° C und max. 30° C."
Martinique

Passt schon wenn die irgendwo da liegt ^^
hab bei mir an solchen tagen wie nun 25° drin, an sehr warmen tagen auchmal 29°.
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #3
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

na denn is ja gut kam mir nämlich nen bißchen hoch vor,dank dir für die schnelle antwort.
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

"Die mittleren Lufttemperaturen liegen im Januar und Februar zwischen min. 21° C und max. 27° C, im August und September zwischen min. 24° C und max. 30° C."
Martinique

Am Strand oder in 1397 m Höhe? Und da wo Lufttemperaturen normal gemessen werden gibts keine Vogelspinnen, nämlich auf freiem Feld, 2m über Grund.
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #5
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

und das heißt jetz?
is aber noch im akzeptablen bereich oder wie?
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #6
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

Am Strand oder in 1397 m Höhe? Und da wo Lufttemperaturen normal gemessen werden gibts keine Vogelspinnen, nämlich auf freiem Feld, 2m über Grund.
ist doch eig. egal. irgendwo zwischen 21° und 29° wirds schon passen, zumal eh jeder was anderes behauptet und es besser meint ^^

Wenn nen schönes temperaturgefälle im terra ist (spotlight oder so) such die sich die gewünschte temperatur selbst aus. zumindest macht meine das so.
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #7
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

temperatur gefälle is vorhanden unten 25 und oben 28 also liegts inner mitte zwischen den werten.
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #8
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

Servus,

Vs sucht sich die Temp. aus die sie gerade bevorzugt. Solltest du Bedenken haben das die Temp. zu hoch ist, reguliere doch die Temp. per Zeitschaltuhr.
An wärmeren Tagen stelle ich einfach die Uhr um und gut ist.

Grüßle
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #9
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

steuere alle meine terrarien mit zeitschaltuhren, wird schon gut sein is ja wie geschrieben ein gefälle von 25 bis 28 grad drin.
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #10
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

Servus,

Vs sucht sich die Temp. aus die sie gerade bevorzugt. Solltest du Bedenken haben das die Temp. zu hoch ist, reguliere doch die Temp. per Zeitschaltuhr.
An wärmeren Tagen stelle ich einfach die Uhr um und gut ist.

Grüßle

so mach ich das auch. An warmen Tagen nur morgens ein oder zwei Stunden, mittags und nachmittags ist die Lampe aus und in den Abendstunden dann nochmal nen Stündchen oder so an. :)
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #11
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

wenn nich muss ich weniger watt nehmen das licht muss aber an bleiben weil ich überall echte pflanzen drin hab und das würde nich so gut kommen würd ich sagen
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #12
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

Servus,

habe auch in allen Terris echte Pflanzen drin die supi wachsen. Muss aber sagen das sich meine Terris im Wohnzimmer befinden, so dass meine Beleuchtung ausschließlich
der Beheizung dient. Halte bei den temperaturschwankungen die Steuerung über die Zeitschaltuhr für einfacher als öfters die Lampe zu wechseln.

Grüßle
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #13
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

benutze meine spots als beleuchtung und als heizung gibts denn eigentlich auch 15 watt spots?
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #14
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

Hi,
15W gibts für den Backofen,
ich halte meine A.metallica in einem 25x25x40cm Terra. Beleuchtet/beheizt wird das mit Ikea Grundtal Spots mit 10W LEuchtmittel.
Oben unter dem Spot ca.30°C unten ca.23°C.

Also reicht auch völlig aus.
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #15
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

achso gut zu wissen heize meine 30x 30x 40 terrarien alle mit 20 watt spots denn werd ich mir mal die 10 watt besorgen und es damit aus probieren.

gruß matze
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #16
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

Ich beleuchte mit ner 50w spotlampe die 20cm überm Terra in ner selbst gebauten Halterung sitzt. Komme oben im Terra auf 30 grad und unten auf 24 (direkt unterm Spot).
In der anderen Ecke des terras oben 27 grad und unten 21... Meine versi sucht sich schon die passende Temp aus. =)
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #17
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

Hi,
ich würde lieber eine geringere Wattstärke nehmen und den Spot dicht überm Terra anbringen, mein 10W Spot ist 2cm vom Glas entfernt.
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #18
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

mein 20 watt spot is ca. 5 cm übern terra, aber 50 watt is ja doch schon nen bißchen viel wa?
 
  • Temperatur für Avicularia versicolor Beitrag #19
A

Atradaemonico

Gast

AW: Temperatur für Avicularia versicolor

Kommt ja auch auf die Grösse des Beckens und der Raumtemperatur an, wie stark die Beheizung sein soll.
Ich hab auch über jedem Becken einen 50W Strahler hängen.
Und bei jedem Terra hab ich ca 1cm Abstand vom Schirm zum Lüftungsgitter, also von Birne zum Gitter so 5-6cm. Ausnahme ist der 30er fasciatum Würfel und das 20x20x25er murinus Terra, die teilen sich einen 50W Strahler, der mit ca 15cm Abstand über beiden hängt. Die anderen Terras sind alle min. 40x40x40.
Da Kellerraum, hab ich ja nur um die 19-21° Raumtemperatur, je nach Tageszeit.
Meine beiden Avi-Dosen sind mit im grossen Poeci Becken, und da hab ich in der Mitte 27-28°, die Dosen stehen aber etwas weiter unten. Die kleinen gedeihen prächtig ;)
 
Thema:

Temperatur für Avicularia versicolor

Temperatur für Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Sling Terra für C. versicolor: Hallo Leute, da ich jetzt öfters gelesen habe, dass die slings von der C. versicolor anfällig für unzureichender Belüftung sind, wollte ich mal...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
zu warm für Winterstarre unterm Frühbeet?: Hallo zusammen, war bisher stille Mitleserin und habe hier schon viel gelernt! Nun habe ich aber eine Frage, die ich hier noch nicht so genau...
Oben