Versicolor Sling im Endterrarium

Diskutiere Versicolor Sling im Endterrarium im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Schönen guten Abend ;) Am Kokoshumus liegt es definitiv nicht. Den habe ich auch und bin sehr zufriedendamit. da wo die Pflanzen wurzeln habe ich...
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #21
Shiek

Shiek

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Schönen guten Abend ;)

Am Kokoshumus liegt es definitiv nicht. Den habe ich auch und bin sehr zufriedendamit. da wo die Pflanzen wurzeln habe ich den mit Erde aus dem Garten gemischt ( Wühlmäuse -.- !!). Die Versicolors halten sich eigentlich nicht am Boden auf. Zumindest konnte ich das anhand meinem Sling noch nicht beobachten. Aber naja manchmal tanzen auch Tiere aus der Reihe.
Die Luftfeuchtigkeit ist echt ein wenig hoch aber noch im Rahmen.

Gab es denn trotz der guten Belüftung Staunässe ? Die ist gefährlich für Avicularia Slings.

Aber wie ich schon sagte, ich denke nicht dass es bei diesem Terra ein Haltungsfehler der Grund für den Tod des Tieres ist, da es doch recht gelungen ist. Vielleicht noch ein wenig zu groß :D

und wenn sich die Spinne von Anfang an seltsam verhält dann kann das auf keinen fall dein Fehler sein.
Was hattest du denn beim Kauf für einen Eindruck? Wie hat der Verkäufer das Tier aufbewahrt?
Und noch eine letzte Frage wie lange hast du nach Hause gebraucht? Sprich war dein Tier auf dem Weg zu warmen oder schlimmernoch zu kalten Temperaturen ausgesetzt?

mfg

Marcel
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #22
B

BenM

Gast

AW: Versicolor Sling im Endterrarium


meines wissens nach sollten versi slings lieber etwas trockener als zu feucht gehalten werden..
weniger ist in dem moment mehr..
meine halte ich weitestgehend trocken, einmal die woche einen kleinen sprüher, bissl getröpfel in die nähe des gespinstes, und gut..

beide fressen wie die scheunendrescher und zeigen sich recht häufig am rande ihres gespinstes..
augenscheinlich alles tuti mit den zwergen..
evtl. wars denen wirklich einfach zu "nass", dann kippen die wohl schnell mal vom ast in dem alter..

gruß, Ben
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #23
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Der Behälter in dem ich sie bekommen hab war eine Art wurstdose aus Plastik...allerdings ohne atmungslöcher, was ich auch nicht wirklich gut fand.die heimfahrt war vielleicht eine viertel Stunde. habe sie dann zu hause ins faunarium umgesetzt, da war sie dann aber auch nur am Boden bis sie dann nachts mal ausgebüchst ist :).
staunässe gab es kein.
jaja diese Luftfeuchtigkeit... ich bekomme sie immer noch nicht runter, obwohl ich den bodengrund geändert habe und auch nur die pflanzen zwei mal die Woche ein bisschen bewässere.

liebe grüße
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #24
Shiek

Shiek

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

moin,
Ja gut dann kann es definitiv nicht daran liegen bei mir war es ähnlich. habe allerdings die Mitarbeiterin des Landes davon überzeugen müssen Luftlöcher in den Behälter zu stechen.
das Wasser hatte sich schon unterm deckel gesammelt. aber er hat das gut überstanden. In der Dose war ein korstückt an dem ehr sich sein netzt gebaut hatte. das habe ich komlett so wie s war in ein faunarium gesetzt. bis jetzt habe ich absolut keine probleme und mein Tier befindet sich wie gesagt nie auf dem boden.
vielleicht war dein Sling ja krank. :(
 
Thema:

Versicolor Sling im Endterrarium

Versicolor Sling im Endterrarium - Ähnliche Themen

Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Avicularia versicolor - Terrarium zu groß?: Moinmoin Spinnenfreunde. Zuersteinmal: Ich bin noch ein relativer Neuling in der Spinnenhaltung. Ich habe mich allerdings durch Bücher und auch...
A. Versicolor Sling frisst nicht mehr...: Hallo allerseits! Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Spiderlinge von A. Versicolor bekommen. Beide haben sich prächtig entwickelt. Naja, bis...
Oben