Versicolor Sling im Endterrarium

Diskutiere Versicolor Sling im Endterrarium im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr, bin erst seit Kurzem hier und auch Neuling was Vogelspinnenhaltung angeht. Vor drei Tagen habe ich meine A. versicolor bekommen. Sie...
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #1
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

bin erst seit Kurzem hier und auch Neuling was Vogelspinnenhaltung angeht.
Vor drei Tagen habe ich meine A. versicolor bekommen. Sie hat in etwa eine KL von 1,5cm. Ich hatte sie in einem Faunarium, welches im Endterrarium 20*30*30 (L*T*H) stand. Letzte Nacht hat sie es geschafft aus dem Faunarium auszubüchsen und hat es sich im großen Terra gemütlich gemacht. Nun bin ich mir aber unsicher ob ich sie in dem Terrarium lassen soll oder wieder umsetzen. Habe Angst, dass ich die Kleine zu arg stresse oder sie sich gar verletzt...
Was meint ihr Erfahrenen dazu?

Liebe Grüße Musa :)
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #2
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Moin,
du kannst sie ruhig wieder in die Faunabox setzen. Denken nicht das sie sich dabei verletzen wird.

LG
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Hallo,

mit Faunaboxen wäre ich bei kleinen Spinnen vorsichtig, die kommen durch die kleinsten Ritzen durch. Bei mir
sind Chromatopelma c. in der 2.-4. FH locker durch die Lüftungsschlitze entkommen.

Gruß, Julian
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Laß sie doch im Endterra. Ich hab ne adulte A.versi in nem 40x40x60-Terra und eine 4-cm-B.albo in nem 40x30x30-Terra. Keine Angst, die finden ihre Leckerli schon, wenn sie Hunger haben. Oder die Leckerli finden sie*fg*
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #5
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Vielen dank für eure Hilfe.
Ich denke ich lass sie jetzt im Endterra. Hat sich in der Faunabox eh nicht so wohl gefühlt, hatte ich den Eindruck. Saß nur am Boden rum und hat sich nicht bewegt.

Liebe Grüße
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #6
Eisvogel1

Eisvogel1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Avicularien findet man auch in größeren Terras relativ leicht wieder, da sie ein auffälliges Gespinnst bauen, in dem sie sich dann auch die meiste Zeit aufhalten.
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Meine hat mittlerweile 4 Ecken, die sie nutzt ;)
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #8
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Naja also mein kleiner hat noch gar kein gespinst gebaut. im Gegenteil: er hat sich wieder im Boden eingegraben. Hab schon überlegt, ob es ihm vielleicht zu was ist. im Moment so 30°, weil es eh draußen sau heiß ist.
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #9
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Hi Musa,

wenn es bei dir so warm ist, solltest du zusätzliche Heizquellen abschalten und versuchen das Terrarium an einen nicht ganz so warmen Ort zu stellen.

Das die Spinne ein Netz woanders als am Boden spinnt, kannst du unterstützen, indem du irgendetwas in der Höhe anbringst, was der Spinne Deckung bietet, z.B. Plastikpflanzen, echte Pflanze, Korkstücke, ein Bündel Äste ...

Das die Spinne nichts macht liegt übrigens in ihrer Natur.

Gruß Christian
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

hi..

meine beiden versi fussel haben sich in ihren jeweiligen korkröhren regelrecht "verschanzt",
das gespinst wird nach allen seiten nahezu täglich ein wenig erweitert, wenn man genauer hinschaut sieht das aus wie "tunnel in zuckerwatte".. :cool:
meist sitzen sie am oberen ende der röhre, bei "störung" sind sie aber blitzfix verschwunden..
am boden waren sie bisher noch nicht, jedenfalls nicht freiwillig.. :blush: (einer der zwerge war bei der letzten jagd bissl ungestüm und ist mit heimchen richtung boden gesegelt..)

alles in allem sehr interressant zu beobachten, grade dann, wenn die zwei mal wieder ihr zuhause erweitern.. ;)

gruß, Ben
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #11
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Sie ist heute gestorben :-(
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #12
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Das ist schade. Mein Beileid! :(

MfG Swen
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #13
Shiek

Shiek

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

auch mein Beileid :(
habe selber einen versi sling. Kam das jetzt ganz plötzlich oder wie ist das passiert?
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #14
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

ich hatte die befürchtung, dass das passiert.
Ich wollte eigentlich keine ganz kleine, da ich Anfänger bin und gelesen hatte, dass versis gerne versterben. Der Händler meinte, sie hätte 2 cm. letztendlich waren es 1 cm KL. Sie hat sich von anfang an komisch verhalten. Saß nur auf dem Boden. Nicht gesponnen, nicht gefressen... Jetzt werde ich mir auf der Messe eine etwas ältere kaufen. Damit das nicht ein zweites Mal passiert...
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #15
Shiek

Shiek

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

hallo,
Ist dir das schon aufgefallen als du sie gekauft hast?
ich habe meine auch in einm ganz 'tollen' Zooladen gekauft, aber ich habe darauf geachtet das das tier auf mich einen guten munteren und vor allem gesunden Eindruck macht.
Vor allem, wenn du feststellst das dein Sling sich von Anfang an bei dir komisch verhällt, dann nimmt man sich das Tier und geht zum Händler und konfrontiert den damit.
Meinen Sling habe ich in der 2.FH gekauft und er hat in der ersten nacht direkt ein Wohngespinnst gebaut.
Also Wenn sowas passiert und du kannst für den vorherigen Zusatnds des Tieres nichts und es verstirbt nach kurzer zeit bei dir (ich gehe mal nicht von falscher haltung aus) dann werden dir die meisten hädnler/ züchter dir einen Ersatz beschaffen. oder du bekommst dein geld zurück.
Wo hast du das tier denn erstanden und wie teuer war es?

mfg Marcel
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #16
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Sie hat 20 € gekostet. sagen wir so, es kam mir komisch vor wie sie sich verhält. ich hab dann hier in Forum gelesen, dass sich versi slings gerne am Boden aufhalten und man solle da erst einmal die.Kirche im Dorf lassen. und dann war es auch schon zu spät
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #17
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

Finde ich zu teuer...
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #18
B

BenM

Gast

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

dass sich versi slings gerne am Boden aufhalten und man solle da erst einmal die.Kirche im Dorf lassen. und dann war es auch schon zu spät

zunächst mal beileid.. :worried:

ich konnte bisher bei meinen versi slings allerdings nicht wirklich feststellen, dass die racker sich am boden aufhalten..
im gegenteil, bis auf ´nen "jagdunfall" eines meiner blauen flitzer (samt micro heimchen vom ast gepurzelt..:itwasntme:) haben sich alle von anfang an in den oberen regionen eingenistet,
und noch in der selben nacht angefangen, sich ihre gespinste anzulegen, die sie auch nahezu täglich schön erweitern..

gruß, Ben
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #19
Eisvogel1

Eisvogel1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

@Musa: Stell doch mal ein Bild von deinem Terri, bzw. Aufzuchtsbehälter rein, damit Haltungsfehler ausgeschlossen werden können.
 
  • Versicolor Sling im Endterrarium Beitrag #20
M

Musa1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling im Endterrarium

DSC004481.jpg

Also das ist mein Terra. Den Bodengrund habe ich jetzt geändert. Hatte vorher diesen Kokoshumus jetzt Waldboden. Weiß nicht obs vielleicht daran lag. Größe ist 20*30*30. Pflanzen sind echt. Habe zwei Lüftungsgitter. An der Decke eines und an der Tür habe ich noch eines dazugebastelt. Luftfeuchtigkeit war trotzdem ziemlich hoch. Ca. 80%. Temperatur lag ca. bei 25°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Versicolor Sling im Endterrarium

Versicolor Sling im Endterrarium - Ähnliche Themen

Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Avicularia versicolor - Terrarium zu groß?: Moinmoin Spinnenfreunde. Zuersteinmal: Ich bin noch ein relativer Neuling in der Spinnenhaltung. Ich habe mich allerdings durch Bücher und auch...
A. Versicolor Sling frisst nicht mehr...: Hallo allerseits! Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Spiderlinge von A. Versicolor bekommen. Beide haben sich prächtig entwickelt. Naja, bis...
Oben