Avicularia Anfänger baut Terrarium!

Diskutiere Avicularia Anfänger baut Terrarium! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Grüße zusammen! Ich hab ja im Brachypelma Forum mein Terrarium bereits gepostet und heute war es nach ewigem Warten, Bestellen, Zurückschicken...
  • Avicularia Anfänger baut Terrarium! Beitrag #1
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Grüße zusammen!

Ich hab ja im Brachypelma Forum mein Terrarium bereits gepostet und heute war es nach ewigem Warten, Bestellen, Zurückschicken (weil Terrarium gebrochen) etc. endlich soweit!

Hab mich dann gleich ans Werk gemacht nach der Arbeit und herausgekommen ist jenes was ihr auf den Bildern seht!
Ich wollte ja ursprünglich eine P. Cambridgei einsetzen! Da das aber auf Grund der Verfügbarkeit bei uns in Österreich eher schwierig ist (nächste Börse ist erst im September)
ich aber Anfang Juli im Urlaub bin, hab ich mich für eine A. Versicolor entschieden welche dann eben Anfang Juli eingesetzt wird! Trinknapf fehlt noch und steht dann links vorne!

Würde mich über Meinungen und Kritik freuen (solange konstruktiv)! Es ist wie gesagt mein zweites selbst eingerichtetes Terrarium! :)






Mfg

Chris
 
  • Avicularia Anfänger baut Terrarium! Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Avicularia Anfänger baut Terrarium!

Hallo Chris, das schaut doch richtig gut aus. Wie es scheint hast Du eine Korkrückwand mit Korkstücken verschönert. Gefällt mir gut! ;)

Gruß Swen
 
  • Avicularia Anfänger baut Terrarium! Beitrag #3
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Anfänger baut Terrarium!

Danke schon mal für die Antwort! Das hört man gerne! :) Allerdings hab ich nichts zur Rückwand hinzugefügt! Die kam so und wurde nur zurechtgeschnitten für das Terra! ;)

Größe ist übrigens 30x30x40!

Kurz noch zur Erklärung weil man es auf den Fotos eher schlecht als recht erkennt: Links hinten befindet sich eine Korkröhre! Rechts hinten 2 Mangrovenwurzeln!

Pflanzen hab ich Marcgravia sintenisii, Polystichum lepidocaulon und Athyrium spec. eingesetzt! Eben etwas das mit relativ hoher Feuchtigkeit und mittlerem bis niedrigem Lichtbedarf daherkommt!

Grüße Chris
 
  • Avicularia Anfänger baut Terrarium! Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia Anfänger baut Terrarium!

Hey,
erstmal schikes Teil, meine ersten waren wesentlich zweckmäßiger als das.:)
Und so nebenbei, Wassernapf muss nicht unbedingt sein, ist jedoch nie Falsch, dann viel Glück mit A. versicolor.
 
  • Avicularia Anfänger baut Terrarium! Beitrag #5
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Anfänger baut Terrarium!

Dankeschön! Freut mich zu hören! Fehlt nur noch der Bewohner! ;)

mfg, Chris
 
  • Avicularia Anfänger baut Terrarium! Beitrag #6
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia Anfänger baut Terrarium!

Das ist kein Problem hier;).
 
Thema:

Avicularia Anfänger baut Terrarium!

Avicularia Anfänger baut Terrarium! - Ähnliche Themen

Unverwechselbare Avicularia Arten...: Hi, folgender Thread hat mich dazu animiert mal meine Meinung zum Thema "unverwechselbare Avicularia Arten" kund zu tun. Wohl gemerkt,es geht mir...
Oben