Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Diskutiere Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey Leute Meine ca. 2 cm große Av. Versicolor macht mir grade ziemlich große Sorgen. Sie saß außerhalb des Gespints relativ weit am Boden auf...
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #1
J

JailBroKeN88

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Meine ca. 2 cm große Av. Versicolor macht mir grade ziemlich große Sorgen. Sie saß außerhalb des Gespints relativ weit am Boden auf einem Ast und wirkte schwach. Ja sie hatte schon länger nichts gefressen weil sie an das letzte nicht dran gegangen ist. Dann wollte ich ihr ein Heimchen reichen aber sie wollte eben nicht und wirkte sehr sehr schwach. Jetzt ist sie garde mit dem Bauch nach oben auf den Boden gefallen :sweating: Sie sieht aus wie bei einer Häutung einer Häutung einer bodenbewohnenden Art..
Was soll ich tun ????
Sie ist noch so jung und ich wollte sie nicht verlieren :(


Gruß
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #2
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Hi,
wie wird sie denn gehalten?
Sprühst du regelmäßig?
Mfg Mario
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #3
J

JailBroKeN88

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Boden immer leicht feucht, jetzt im Frühjahr-Sommer immer so zwei mal ordentlich an die Scheiben sprühen die Woche und dazu den Boden gießen..
Hab ihr einen Tropfen Wasser auf die Klauen getan aber nichts ist wirklich passiert..
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Hallo,

Foto posten?
Wie ist das Verhältnis Opisthosoma-Carapax?
Ist das Opisthosoma noch prall?
Häutung ist auszuschließen?
grüße gaby
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #5
J

JailBroKeN88

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Ich glaub es hat sich erledigt :(
Sie lag jetzt eine Stunde so und auf das kurze Antippen mit einer dünnen Pipette hat sie gar nicht reagiert. Tut mir so leid um die Spinne weil es erst meine zweite war, zudem eine die ich von ganz klein an hoch gezogen hab.. Verhältnis von Opisthosoma-Carapax war ungefähr 1:1. Ja der Hinterleib sieht noch prall aus. Ja also Häutung würde ich ziemlich deutlich ausschließen.
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Moin.
Antippen? Oh man.. Es kann schon mal paar stunden dauern bevor sich überhaupt was tut... Glaube zwar nicht unbedingt dass es eine häutung ist, aber als Vogelspinnenhalter braucht man geduld.

Foto bitte.
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #7
J

JailBroKeN88

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

20120627_192731.jpg20120627_192722.jpg
Ich weiß man tippt eine Spinne nicht an. Aber da sie ja gefallen ist und vorher einen komischen Eindruck gemacht hat konnte ich einfach nicht anders...
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Lass sie am besten bis morgen liegen vielleicht steht sie ja wieder auf. Mehr machen kann und sollte man nicht.

Edit:
Wenns geht mach mal ein besseres Bild der taster...
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Hi,

erst mal abwarten. Immerhin sind die Beine nicht angezogen.
Seit wann hältst du sie?

grüße
gaby
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #10
J

JailBroKeN88

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Ja trotzdem..
Seit der Terraristika Hamm 2011, bis jetzt hat auch alles immer super mit ihr geklappt weil ich mich genau an die Vorgaben gehalten hab was die Haltung angeht.
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #12
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Hallo,

was ist aus dem Tier geworden?

grüße gaby
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #13
J

JailBroKeN88

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Ja ich saß daneben als sie vom Ast gefallen ist. ja ich hab sie über Nacht liegen lassen und sie hat sich kein Stück mehr bewegt. :(
Schade um die schöne Spinne

aber danke für die Hilfe trotzdem :)
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #14
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

ists denn sicher das die Tot war? Also beine unterm Bauch gezogen? auf den Bildern sieht sie noch recht lebendig aus.

Können Spinnen denn noch anders sterben, ausser die Sache mit den beinen unterm Bauch? Kenne nur diese Haltung bei toten VS
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #15
J

JailBroKeN88

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Also sie hat sich zwei Tage bis jetzt nicht bewegt. Ich dachte auch die Beine wurden sich immer zusammen ziehen weil ich es auf vielen Bildern so gesehen hab. Aber sie ist definitiv tot..
 
  • Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Thema:

Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor

Bitte um Hilfe Avicularia Versicolor - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Avicularia versicolor baut kein Nest: Hallo zusammen, meine Avicularia versicolor wohnt jetzt seit genau einem Jahr bei mir, sie ist 2011 geboren und hat sich einmal im Januar, April...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Tot nach Häutung A. versicolor: Folgendes: Meine Avicularia versicolor etwa 2 Cent groß hat sich Anscheinend Vorgestern gehäutet. Also es war eine frische Haut in ihrem Netz und...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Oben