Avicularia geroldi infos

Diskutiere Avicularia geroldi infos im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo:hi: Als ich mir hier vor ein paar Wochen die Artensliste angeguckt habe, habe ich mich total in die Avicularia geroldi verguckt :blush...
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #1
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Hallo:hi:

Als ich mir hier vor ein paar Wochen die Artensliste angeguckt habe, habe ich mich total in die Avicularia geroldi verguckt :blush:
Zur Haltung weiß ich schon, dass die Luftfeuchtigkeit hoch sein soll (70%-80%). Die Themperatur sollte zwischen 23-28 Grad liegen.
Ich würd ein Terrarium in der Größe 30x30x40 kaufen. Außerdem soll sie recht friendlich sein. Ich hab dann noch eine Frage zur Einrichtung. Welche Pflanzen kann ich in das Terrarium Stellen??? Ist die Avicularia geroldi eher selten auf Messen anzutreffen oder muss man sich da keine Sorgen machen, dass man keine findet. Schonmal Danke im voraus :)

LG
Michael
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia geroldi infos

Hi, Bromelien eignen sich sehr gut für Avicularia Becken, genauso wie Ficus pumila und Efutute.
Haltungsparameter wie für viele Avicularia spp. soweit in ordnung.
Zur häufigkeit kann ich leider kaum etwas sagen, da ich mich momentan nicht mit denen auseinandersetzte, bin mir jedoch sicher die letzten male in Karlsruhe keine gesehen zu haben, ansonsten solltest du mal auf größeren Messen schauen oder im Internet.
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #3
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia geroldi infos

Danke für deine Antwort :)
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia geroldi infos

Hallo Michael,

LF, Temp. und Terramaße passen, ist bei mir ähnlich.
Also ich hab meine geroldi gleich auf der ersten Messe (Limburg), auf der ich gesucht hab gefunden, und da gabs 2 Anbieter mti geroldis, also gibt schon gute Chancen eine auf einer Börse zu bekommen :) Ansonsten guck dir die Anbieter, die auf der nächsten Börse sind an und schreib welche an, ob sie eine geroldi haben und die reservieren/mitbringen. Würd ich aber früh genug machen, da es manchmal dauert bis die ihre Mails lesen und antworten (meine Erfahrung).
Efeutute und ficus pumila kann ich auch empfehlen. Bromelien gehen mir immer ein ( :( irgendwas mach ich wohl falsch). Hab auch noch andere drin, aber weiss nicht wie die heißen. Sonst beim Blumenhändler nachfragen, welche recht feuchtigkeitsliebend sind. Also Sukkulenten gehen ein, denen ist das zu feucht.

LG
Lucy
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #5
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia geroldi infos

Hi

Lucy11: Ich finde dein Avicularia geroldi Terrarium echt toll ;)

Kann mir jemand villt. über die Efahrung mit Avicularias geroldis berichten. Ich meine jetzt zum Beispiel as Verhalten. In der Artenliste steht nur friedlich, ich würde gern wissen wie sich eure Spinnen bei der Fütterung und so verhalten.

lG

Michael
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia geroldi infos

Danke Michael :)

Also meine ist wirklich sehr friedlich. Sie zeigt sich oft bis immer, selbst ihre letzte Häutung konnte ich miterleben (Sie hat ihr Gespinnst an der Scheibe). Ich kann ohne Probleme was im Terra machen. Sie ist nicht hektisch oder ängstlich. Neulich als ich ihr Terra etwas umgeändert hab, habe ich sie als erste meiner (etwas größeren) Spinnen auf der Hand...keine Hektik, Aggression oder Angst, was jetzt aber nicht heißen soll, dass die ein Kuscheltier ist und die ständig rausgenommen werden sollte.
Ich tue ihr das Fressen meist ins Gespinnt, dann fresssen die Heuschrecken nicht die Einrichtung an und ich kann mir sicher sein, dass sie gefressen hat. Also sie ist keine Fressmaschine, wenn sie satt ist, ist sie satt, dann nimmt sie nix mehr. Aber wenn sie Hunger hat und es sein muss (C:O-Verhältnis) nimmt sies auch.
Also alles in Allem sehr empfehlenswert. Auch ls "Anfängerspinne". Wobei natürlich jede Spinne ein individuellen Charakter hat.

Zu Beachten ist, dass man an und ein wenig in ihr Gespinnst sprüht, damit sie Trinken kann, das ist ganz wichtig.

Achso, habe für sie 25€ mit einer KL von ca 2cm. Also es gibt billigere Spinnen, aber ich finds völlig ok.
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #7
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia geroldi infos

Danke Lucy. Du hast mir sehr geholfen :) Meine Brachypelma smithi hab ich mit einer Körpergrösse von 2 cm für 20 Euro gekauft, ein großer Preisunterschied ist das jetzt nicht.

lG
Michael
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #8
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia geroldi infos

Hi

Heute war ich auf der Messe in Karlsruhe und da gab es wircklich keine Avicularia geroldi :( Deshalb habe ich mir eine Avi avi gekauft mir Rabatt ;) Ich da noch ne Frage. Mir durfte die Frau keine Vogelspinne verkaufen, weil ich Miderjähring bin. Seit wann gibt es den dieses "Gesetz"??? Bei meiner Smithi gab es nicht solche Probleme

lG
Michael
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #9
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia geroldi infos

Also rein theoretisch gibt es eher einschränkungen, wenn ein Kind unter.. 16(?) ein Wirbeltier kaufen will.
Alternativ kann ein Verkäufer bedenken haben ein Tier, welches durchaus einen toxischen Biss haben kann an Minderjährige zu verkaufen, was ich für eine Börse jedoch eher... komisch finden würde.

Avicularia geroldi habe ich übrigens auch selten zum Verkauf gesehen. Ich hatte Glück, dass ein mir bekannter Züchter sein Zuchtdame aus Platzgründen quasi für nen 10er verschenkt hat. Ich finde die Fabren sehr schön.
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #10
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia geroldi infos

Ich bin ja erst 15 ;) Die Frau hat gesagt, dass ich mir eine VS kaufen darf, sie mir aber keine verkaufen. Ich hab dann einen netten Mann, der mich noch beraten hat, gefragt ob er sie für mich kauft. Er hat es auch gemacht, und überhaupt waren die Veranstalter und das Personal dort total nett :D
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #11
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia geroldi infos

Hey echt zufall, aber ich habe mir auch in Ka ne Avicularia avicularia zugelegt, allerdings bei Herrn Vinmann.
Ps: bei dem könntest du mal nachfragen, ob er A.geroldi hat.
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #12
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia geroldi infos

witzige Geschichte: habe Donnerstag 2 Dosen Heimchen gekauft und wurde dabei nach meinem Ausweis gefragt, man dürfe erst mit 16 Tiere kaufen xD
Naja ich werde auch beim Bier kaufen noch nach dem Ausweis gefragt mit meinen 20 Jahren^^
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #13
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia geroldi infos

Heimchen erst mit 16 kaufen :evilgrin: gut, dass es bei uns im Laden sowas nicht gibt.

lG
Michael
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #14
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia geroldi infos

Heimchen erst ab 16? Ich glaub die verwechselt da was mit Wirbeltieren...
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #15
B

BenM

Gast

AW: Avicularia geroldi infos

:itwasntme: @ felix..
wusstest du nicht, dass heimchen mittlerweile als absolut blutrünstig und tödlich gefährlich gehandhabt werden??
bald gibts die nur noch ab 18, oder besser noch, ab 21, natürlich vorausgesetzt, du hast entsprechende haltungsgenehmigungen.. :D
 
  • Avicularia geroldi infos Beitrag #16
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Avicularia geroldi infos

Heimchen erst ab 16?
Na toll, das bedeutet dann wieder illegaler Straßenhandel und Heimchendealer auf unseren Schulhöfen...ich plädiere für Heimchenabgabe ohne Altersbeschränkung!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avicularia geroldi infos

Avicularia geroldi infos - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
A. Braunshauseni passives Verhalten: Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30...
B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten: Hallo Gemeinde! Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab... Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
A. Avicularia spinnt nicht: Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz erfragen, ob es normal ist, dass sich eine A. avicularia nach über 7 Wochen außer zum Fressen noch gar...
Oben